Kombination Felgen/Scheibenbremse! Welcher LRS ist empfehlenswert??

Registriert
25. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Servaz, welcher LRS der sowohl Felgen- als auch Scheibenbremsenkompatibel ist taugt was?? Gibts überhaupt Leute die so ne Kombination fahren?? Bin mit meiner vorderen V-Brake eigentlich voll zufrieden, nur hinten ist mir einfach die Handkraft auf Dauer zu hoch (Fahre mit verdrehter Bremse, links=hinten) und hätte da gern was hydraulisches. Danke für die comments!!
Greets Sven


Nachtrag: Einsatzgebiet wären so single Trails und ab und dann mal auch Downhill....
 
Hallo,

also ich fahre die Mavic Crossland, allerdings vorne und hinten mit Disc. Das sind zwar nicht die leichtesten, aber sie halten wenigsten was aus. Übrigens: Wenn Kombi V-Brake - Disk, dann vorne Disc und hinten V-Brake !! Anders herum ist völliger Quatsch. Die höhere Bremspower brauchst Du auf dem Vorderrad !

Grüsse

Ralph
 
rpo35 schrieb:
Hallo,

also ich fahre die Mavic Crossland, allerdings vorne und hinten mit Disc. Das sind zwar nicht die leichtesten, aber sie halten wenigsten was aus. Übrigens: Wenn Kombi V-Brake - Disk, dann vorne Disc und hinten V-Brake !! Anders herum ist völliger Quatsch. Die höhere Bremspower brauchst Du auf dem Vorderrad !

Grüsse

Ralph

habs schon vor anders herum zu fahren. Hab verdrehte Bremsen und wenn ich beim Downhillen ständig mit der linken hand stärker bremse, verkrampf ich ziemlich schnell und dann ist´s mitm fahrspass auch vorbei. Mit meiner Vorderbremse bin ich eigentlich echt zufrieden....
 
YZsven schrieb:
habs schon vor anders herum zu fahren. Hab verdrehte Bremsen und wenn ich beim Downhillen ständig mit der linken hand stärker bremse, verkrampf ich ziemlich schnell und dann ist´s mitm fahrspass auch vorbei. Mit meiner Vorderbremse bin ich eigentlich echt zufrieden....
Das du mit der rechten Hand die HR-Bremse betätigen möchtest kann ich ja verstehen. Was ich nicht verstehe ist, das du hinten mehr Power möchtest als vorne.

Grüsse
Ralph
 
Schon klar wie´s gemeint ist. Das Problem ist ja echt nicht die Bremsleistung sondern die Leistung meiner linken Hand ;-) (Billig-Produkt) und beim Downhillen hab ich hinten ziemlich oft auf Block.........Aber wird schon ein paar komische Blicke einfangen wenn ich mit V vorne und Scheibe hinten ankomme.....
 
Zurück
Oben Unten