Komische Ränder

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun einen Montage Ständer besitze konnte ich mein 1 Jahr altes Cube Attain SL Disc 2016 (JobRad) unter ordentlichem Licht putzen hierbei sind mir die folgenden Flecken aufgefallen.

Hat jemand eine Idee durch was die kommen könnten, wie ich diese weg bekomme? Greift Auto Smart Repair auch am Fahrrad?

Für meinen Teil weis ich inzwischen das ich mir nicht noch einmal ein Cube holen werde.

Danke Euch,
Andi

Anhänge

• 20180404_082210.jpg
    20180404_082210.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 231
  • 20180404_082218.jpg
    20180404_082218.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 131
  • 20180404_082226.jpg
    20180404_082226.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 266
  • 20180405_060314.jpg
    20180405_060314.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 191
Das sieht für mich aus, wie wenn dort eine Schutzfolie nicht ganz blasenfrei verklebt wurde. Bist Du sicher, dass da keine ist?

Danke für die Info, werde später mal bei Lucky Bike vorbei gehen, aber vorher noch bei einem Lackierer der einen Blick drauf wirft nicht das die sagen ist selbstverschuldet, war auch das letzte Rad bei dem Laden.
Könnte mir gut vorstellen, dass da was mit "Steinschlag" und "normale Gebrauchsspuren" kommt...trotzdem Toi, Toi, Toi!

Ne, da bin ich emotionslos. Ist nur eben keine wirkliche Premium-Marke. Bei Autos vielleicht vergleichbar mit Fiat. Oder Dacia. Funktioniert auch. Muss eben jeder für sich entscheiden. :)
Mensch das war grad echt aufbauend... Fiat... Dacia...

Das P/L bei Cube passt habe die 105er dran, die jetzt ja auch nicht mehr verbaut wird am Attain SL Disc, hier wird definitiv gespart, und eben am Lack welche Hersteller kannst Du so empfehlen?

Premium Hersteller sind schon geil kosten aber auch ordentlich, das Colnago von meinem Nachbarn ist geil, aber C60 kostet richtig Asche...

Das können auch irgendwelche Spritzer die den Lack angegriffen haben gewesen sein. Hättest du sie entfernt wäre wahrscheinlich nix passiert. Lacke reagieren auf die unterschiedlichsten Stoffe. Auch Schweiß kann den Lack angreifen.

Das können auch irgendwelche Spritzer die den Lack angegriffen haben gewesen sein. Hättest du sie entfernt wäre wahrscheinlich nix passiert. Lacke reagieren auf die unterschiedlichsten Stoffe. Auch Schweiß kann den Lack angreifen.

Frag ich mal so was kann ich nun machen, Auto Lackierer Smart Repair? Folie?

Denke in zwei Jahren wenn ich das Rad übernehme an Pulverbeschichtung diese scheint ja besser zu sein als Nasslack.

So war nun bei Lucky Bike die machen Ticket bei Cube auf, haben das auch noch nicht gesehen, bekamen aber die letzte Zeit oft mit das Kunden Probleme mit Lack haben bei denen sich der komplette Rahmen sogar Gabel und Lenker verfärbten da unten drunter der Lack der alten Modelle war...

Halt uns doch bitte mal auf dem Laufenden, wie sich der Hersteller so anstellt. Wäre sicher für die eine oder andere Kaufentscheidung auch von Interesse...

kauf die ein specialized oder cannondale. die haben nie probleme mit dem lack. ;)
Spezialized gefallen mir echt gut, vor allem die S-Works :)

Ich denke beim nächsten Rennrad in zwei Jahren an Spezialized, LaPierre, Ridley oder einen Italiener, allerdings weis ich da noch nicht ob es dann diesmal Carbon wird, man hört ja immer wieder das Carbon plötzlich brechen kann und Vorschäden sieht man ja auch nicht...

Sollte ich das Cube JobRad übernehmen lasse ich den Lack auf jeden Fall runtermachen und dann Pulvern, scheint ja wesentlich besser als Lackieren zu sein?

Zurück