Kona Honzo ESD 2022

Registriert
30. Juli 2014
Reaktionspunkte
22
Hallöchen,

ich hoffe hier kann mir jemand Mut machen bzw. kann mir weiter helfen...
Ich bin an oben genanntem Rad interessiert. Leider ist es bei allen mir bekannten Händlern bereits ausverkauft.
Ich benötige die Größe XL und das macht es noch schwieriger.
Nun bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt noch einmal rein kommt oder ob "ausverkauft" in diesem Fall bedeutet, Sie warten generell noch auf die Lieferung. o_O
Ich meine es handelt sich ja um ein 2022 Model.

Hat hier jemand tieferen Einblick oder kennt sich besser aus?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Sven
 
Frag Mal @Maigun, der warte auch schon auf seins und hat einen Aufbau-Faden. Vielleicht hat er Tipps bzgl. Bestellung.

Ich finde den Rahmen auch klasse und drücke dir die Daumen, dass du einen bekommst.
 
OK, danke Dir da schaue ich mal nach.
Ich hatte gestern dann noch quer durch Deutschland telefoniert und leider immer mit dem selben Ergebnis.
Ein Shop meinte dann ich müsste wohl dann schon das 2023er Modell bestellen.
Selbst bei Kona kann man wohl keins mehr in XL abrufen.
 
meins als Rahmenset soll 04/05 in 22 kommen, hab ich bei Hibike bestellt. Würde die Shops weiter beobachten und falls irgendwo eins auftaucht sofort zuschlagen (Bike-Boarder wäre da noch weit oben in der Liste bei mir). Es gibt noch einen weiteren Aufbauthread von @Quentin90 und der scheint jobmäßig näher an Kona dran zu sein, vielleicht kann der dir ja helfen.
 
Schaut leider schlecht aus, sowohl von Hibike, als auch von Biker-Boarder habe ich absagen bekommen.
Hibike teilte mir sogar mit, dass Sie das Honzo ESD für das Modelljahr 2023 gar nicht mehr bekommen.
Biker-Boarder sagte, dass mit einer Nachlieferung nicht zu rechnen ist...

Langsam aber sicher werde ich den Wunsch wohl begraben, kann ja die Shops weiter durchsuchen... :(
 
Ähm, naja...Ich will bestimmt nicht undankbar sein oder so. 😳
Aber es ist das 2021er Model und mir etwas zu weit. Ich komme aus Potsdam.

Trotzdem vielen Dank für die Verlinkung.
 
Ich habe meinen Honzo ESD Rahmen bei Bonzai Cycle Werx (USA) letzte December vorbestellt und im April erhalten. (Modell 2021). Preis lag es bei 700USD und mit Zoll und Versand war es günstiger als die europäische Listenpreis...In Europa war kein einzelnen Rahmen erhältlich bzw. waren alle schon vorab verkauft...
 
So....
Nun hat sich einer der Shops, welche ich im November kontaktiert hatte, gemeldet.
Tatsächlich ist noch ein Honzo ESD aus 2022 auftreiben bzw. abrufen. 😃
Ich hoffe Samstag kann ich es bereits abholen.

Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen.
 
Hallöchen,

ich bin nun etwas mit dem Rad unterwegs gewesen und das immer mit einem lächeln im Gesicht.
Ein Bild hatte ich bisher noch nicht gemacht, aber der Händler war so freundlich an einem sonnigen Tag vor der Abholung ein paar Bilder zu machen. Hier ist mal eins davon...

AM-JKLVwfuzAlSBKVqmWuyVRTKK2n81J7PtqP10G_96h0wH3n8IS7ZMVRsNf9aT0T7c5wtMWK09oBFMpTQjPGgS4JEnqxkU7KGWiqYnN56AZ8swo2QjYkWvp0V7TQtiRYMubcmpl2J7Jz3CS0mbw71U_R38-=w800-h1640-no
 
Ich "hijacke" diesen Thread mal für eine technische Frage zum Honzo ESD Rahmen; genauer gesagt zu den modularen dropouts. Kann mir jemand sagen, mit wie vielen NM diese Schrauben angezogen werden sollten? Gibts da Vorgaben. Ich konnte dazu nix finden...

1660123696027.png
 
Und jetzt ist’s ’ne 180er oder 200er Stütze bei welcher Rahmengröße?
Spacer, Aheadcap oder Griffklemmen wäre ja kein allzu großer Aufwand ;) ist aber nur so eine Idee von mir musst natürlich gar nix außer vielleicht shredden damit.
 
Hi Kollegen,
durch einen Zufall hat es bei mir auch endlich geklappt und heute war New-Bike-Ride-Day.

Das Honzo löst mein 2002er Explosif ab. D.h. es gab viele neue Eindrücke.

  • Der Trail - da war ich seit fast 10 Jahren nicht mehr, vor den Fluten und Stürmen
  • erste Dropperpost
  • erstes eigenes 29er
  • Federweg über 80mm 8-)
  • Geo natürlich - hat aber mega Spass gemacht
  • neue Pedale von HT - tatsächlich eine tolle Mischung aus Shimano/Time = gute Entscheidung

Der Rest ist noch komplett original. Mal sehen ob was noch getauscht wird.
IMG_9453.JPG

Habe noch einen 27,5+ LR bereit liegen mit Carbonfelgen und Tune Naben - leider fehlt noch der passende Freilaufkörper.

Bei Fragen, immer her damit.

Weitere Fotos folgen mit weiteren Ausfahrten.

Bis denne also - viel Spass mit euren Honzos - cheers 🍻

Andreas
 
Hi Kollegen,
durch einen Zufall hat es bei mir auch endlich geklappt und heute war New-Bike-Ride-Day.

Das Honzo löst mein 2002er Explosif ab. D.h. es gab viele neue Eindrücke.

  • Der Trail - da war ich seit fast 10 Jahren nicht mehr, vor den Fluten und Stürmen
  • erste Dropperpost
  • erstes eigenes 29er
  • Federweg über 80mm 8-)
  • Geo natürlich - hat aber mega Spass gemacht
  • neue Pedale von HT - tatsächlich eine tolle Mischung aus Shimano/Time = gute Entscheidung

Der Rest ist noch komplett original. Mal sehen ob was noch getauscht wird.
Anhang anzeigen 1566959
Habe noch einen 27,5+ LR bereit liegen mit Carbonfelgen und Tune Naben - leider fehlt noch der passende Freilaufkörper.

Bei Fragen, immer her damit.

Weitere Fotos folgen mit weiteren Ausfahrten.

Bis denne also - viel Spass mit euren Honzos - cheers 🍻

Andreas
Schöllerhof ;) „Kante“ g'fahren(?) :daumen:
Wie groß/SL bist/hast du ist ein M? Wie fühlt sich für dich der Reach an, bist bestimmt bisher auf viel kürzeren Bikes unterwegs gewesen?
 
Zurück
Oben Unten