Kona stinky 2007 als slopestyler

Hi,

ich bin vor kurzem mit meinem bike, Kona stinky 2007, fertig geworden. Leider ist es mir etwas zu unwendig und schwer und auch bergauf geht es eher schlecht... nunja da hab ich an einen slopestylerumbau gedacht. wäre sowas möglich bzw sinnvoll? und gleich mal noch ne frage wie lang muss der dämpfer im 06/07ner stinky sein= 216mm oder 222mm hab da gerade einen streit mit meinem kumpel ;)

Poste mal ne Teileliste, damit ich sehen kann, wo anzusetzten ist.

Grundsätzlich geht das schon, wobei Du halt bedenken mußt, dass das Stinky in Richtung Bigbike geht. Aber Slopestyle ist ja ein weitläufiger Begriff, der von Dirtlastig bis BigMountainlastig alles abdeckt. Du mußt selber entscheiden, wo und wie Du unterwegs sein willst, und ob Dir ein 4 Kilo schwerer Rahmen mit 180 mm FW dafür taugt.

Partz:

kona stinky 07 ;)
66 vf2
xt kurbel
xt schaltung (alles)
husselfelt vorbau und lenker
gustav m bremsen (aollten möglichst dranbleiben auch wenn es sau schwer wird ;))
laufräder ... (naja 26" hinten xtnabe mit irgendwelchen dünnen mavic felge und vorne ne rhino mit ner fusion nabe (wird ersetzt durch ne mz nabe)

wollte vllt. den lrs durch 24" singletracks ersetzen und vorne ne pike rein!

Das mit dem Laufradsatz sieht erstens beschissen aus und zweitens wird das Fahrverhalten leiden. Nicht zu empfehlen.

Zurück