Kona Stinky Six 09 Einstellung

neue nabe...hab mir z.b. grad ne hope pro 2 bestellt, gibt net viele, die lauter sind :P

wegen schlägen im laufrad würde ich nicht jedes mal zum hänler rennen...einfach mal ein altes laufrad nehmen und ausprobieren

also ich nehm immer nen imbus und halt in an den rahemn und lass ihn an der felge schleifen, so erkenne ich dann die schläge, dann einfach mit nem nippelspanner die richtige speiche(n) anziehen(am besten mal in goggle laufrad zentieren eingeben, da gibts gute erklärungen) beim HR muss man außerdem noch drauf achten, was oft nicht erwähnt wird, dass die speichen auf der einen seite kürzer als auf der anderen seite sind...da muss man etwas aufpassen

bei höhenschlägen wirds schwer die auszubessern...hab z.b. an einer stelle ein paar mm, die bekommt man net mehr raus, aber is egal, merkt man eh nicht

hallo hab mir auch ein stinky six zugelegt.Ein echt geiles teil.Das einzige was mich son bischen nervt ist das das teil zwischen kettenstrebe und sattelstrebe sich immer löhst.Hat wer ähnliche probleme bzw lösungen:confused:

Ich weiß leider nicht ganz was du konkret meinst. Gehts vielleicht noch ein bisschen genauer?

waaas?:)
zwischen kettenstrebe und sattelstrebe??????
das musst du wirklich ein bisschen erläutern:lol:

hatte letztens mein pech tag, hatte an beiden reifen nen platten und war noch 6km von daheim entfernt und natürlich keine pumpe dabei^^
naja jetzt kommen wenigstens vernünftige schläuche rein

ja das Ausfallende....bei mir hat sich ganz am Anfang mal eine Schraube gelöst, hab sie einfach festgezogen, keine Probleme bis jetzt

wenns bei dir so nicht hält versuchs mal mit Schraubensicherung, gibts in jedem Radladen bzw. man kanns bestellen...einfach auf das Gewinde der Schraube auftragen, muss halten

gruß christian

Also ich schau mir des fahrrad ansich 1-mal pro woche durch (tägliche Benutzung...). Wie gesagt, bis jetzt keine Probleme mit der Ausfallenden, aber danke :)

bei mir lösen sich in letzter zeit andauernd die speichen habs zum zentrieren gebracht aber ne woche später as selbe
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
bzw. weiss jemand was ich machen soll?

was verstehst du unter lösen? sind die speichen richtig wabbelig?

am besten altes laufrad nehmen und üben, dann musstes net wegbringen

nach dem zentrieren lösen sich die speichen immer ein wenig, aber wenn man sie dann nachzieht sollte sich im allgemeinen nicht groß was ändern...liegt eventuell daran dass dein händler die speichen nicht fest genug zieht, sag ihm vlt einfach mal dass er se dir richtig ordentlich festzieht

ansonsten wüsste ich da keinen grund, und fals es einen gibt müsste es dein händler wissen

war heute im alpha bike in münchen die ham gesagt jehle bikes hat bei der einspeichung geschlampt
werd meine laufräder einschicken

@ chriscross ja richtig wabblig kurz vorm rausfallen

bei mir lösen sich in letzter zeit andauernd die speichen habs zum zentrieren gebracht aber ne woche später as selbe
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
bzw. weiss jemand was ich machen soll?

musst du abdrücken dann nachzentrieren dann noch mal abdrücken und zentrieren usw. bis das rad nicht mehr "singt"und "knackt"alle speichen fest sind.ansonnsten schmeiss die naben raus grad die vom vorderrad ist richtig ******** jackelt nur rum flogen bei mir als erstes raus.kleiner tip am rande bring dir das zentrieren selber bei gibt gute anleitung im netz und spart sehr viel geld

Zuletzt bearbeitet:
nee, nach den ERSTEN 8 bis 12 wochen ist normal, weil anfangs alles nich pervers längt. wenn du perfekte laufräder willst kannste sogar nach jeder abfahrt nachzentrieren.

so hab ma ne neue aktualisierung von meinen neuen parts:

- truvativ shiftguide kettenführung
- sixpack millenium lenker 760mm
- sattelstange gekürzt
und neue bereifung fat albert

Hallo
Ich brauche eine ketten führung für mein stinky six!
ich hatte mir da gedacht ne neue kurbel mit zahnkranz zu kaufen
und dann den spacer raus und nen adabter rein!

http://www.doublexstore.de/product_...BB-Mount-auf-ISCG-oder-ISCG05---Adapter-.html

http://www.doublexstore.de/product_info.php?info=p3449_Truvativ-Boxguide-Kettenfuehrung-Team.html

http://www.doublexstore.de/product_info.php?info=p4462_Truvativ-Hussefelt-1-1-DH-Kurbelset.html

funkt das mit einander oder muss ich da irgendetwas beachten?

Zurück