Kona Stinky Six 09 Einstellung

Ich hab die Truvative Shiftguide Kettenführung. Die ist erstens Schaltbar und auch einfach nur zum einklemmen.

Kostet gerade mal 20 Euro
 
Ich habe mir die LS1 bzw. später dann die LS1+ eingebaut, auch ohne eine andere Kurbel einzubauen. Also dieser punkt ist überflüssig eig.
 
Wie baut man das innenlager ab? denn ich muss die den durchmesser messen damit ich weis ISCG oder ISCG05 nehmen muss oder kann mir das jemand von euch sagen ,das brauche ich für den adabter, wenn 59,24mm dann ISCG und bei 73mm dann ISCG05
Weis einer von euch den Durchmesser?
 
ganz einfach: du brauchst nur nen Tretlagerschlüssel und musst des ganz normal aufschrauben

wenn du die Stinger montieren möchtest musst du überhaupt nichts austauschen, Kurbel passt, Kettenblätter passen, schalbar isse auch
 
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines wissens nach gibt es die doppelbrücken immer nur als 1 1/8.
müsstest dir dann noch einen reduziersteuersatz kaufen (ca.40€).
werde mir demnächst auch eine boxxer in mein normales stinky bauen.
dachte auch erst das 200 vorne und 180mm hinten irgendwie keinen sinn machen aber so bekommt man am vorderrad einfach mehr weggeschluckt und somit wird es ruhiger.
aber beim stinky six sind es hinten 160mm oder?
hmmm.
 
Richtig, das Six hat hinten 160mm. Und wegen dem Tretlagerschlüssel, den gibt's in jedem Radladen zu kaufen :)
 
also ne gabel mit 200mm und nen hinterbau mit 160mm harmonieren einfach nicht, soweit ich weiß ist der rahmen auch nur bis 160mm zugelassen, müsste man aber mal nachschauen, für mehr als 180 mm aber mit sicherheit nicht
 
Ich denke in meinem normalen Stinky geht das mit den 200mm noch, denn das hat ja 180mm hinten.
Da ist der Unterschied noch nicht so krass.
 
entsheident ist ja nicht undbedingt der federweg sondern die aufbauhöhe der gabel, kenne mich bei doppelbrückengabeln jetzt nicht unbedingt aus, da gibts aber auch bestimmt unterschiede, wenn man da eine einbaut die weniger hoch aufbaut müsste es funzen
 
mit einem dämpfer der mehr hub hat würde man aber die geometrie verändern und da ist dann die frage ob das fahrverhalten dann noch ok ist.
 
man kann gar keinen viel größeren dämpfer einbauen...wird durch die schwinge begrenzt, die stößt am rahmen an, außerdem muss ich mich dia-mandt anschließen
 
passen würde der, denn das stinky six hat ja 200mm einbaulänge, aber dadurch bekommst du ja nicht mehr federweg.
hast dann nur einen anderen dämpfer der allerdings bis auf den ausgleichsbehälter keinen untersched zu deinem hat. also eine erhebliche performance steigerung wird da nicht sein!
und der angegebene dämpfer bei jehlebikes wird so wie er da angegeben ist wohl eine zu harte feder für dich haben... es sei denn du wiegst 120kg.
 
50kg... also ich fahre je nach strecke 450 oder 500 im stinky mit 90kg inkl. protektoren.
also mehr als 350 würde ich wohl nicht nehmen an deiner stelle evtl. sogar 300.
und wenn du schon einen neuen dämpfer haben willst, dann würde ich an deiner stelle den vivid 5.1 nehmen. der ist recht günstig und sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten