Kona Stinky Six 09 Einstellung

Saint gestern montiert :.)
Macht sich gut, nur muss ich noch die Kasette tauschen, hat da jemand ne idee welche ich nehmen könnte?
Hab mir außerdem Sixpack Griffe montiert :.)
Nur knackst des liebe Rad, weiß leider nicht warum, mal schaun, wird sich auch noch lösen lassen das Problem :.)
 
das kancksen habe ich auch, kommt links ausm tretlager.


is beim treten mit dem linken fuss meist so 3knackser, dann bei der nächsten umdrehung wieder 3 knackser..
 
ich hab einfach alles ausgebaut und nach anleitung mit korrektem drehmoment wieder zusammengebaut, frisch gefettet auch, klar.


seitdem ist es weniger geworden, aber diese 3 knackser sind noch da wenn man stark reintritt (anstiege z.b.).


was solls, isn kona, muss lärm machen..... :lol:
 
mit knona hat des nich wirklich was zu tun, is halt die kurbel, kenne keine normale kurbel die nicht irgendwann anfängt zu knacksen

des mit dem drehmoment hätt ich auch lieber gemacht :D, ich bekomm meine grad net mehr auf, zu fest zugedreht^^aber solang se hält is ja alles gut
 
das mitm kona war auch net so gemeint das alle kona lärmen müssen wie blöd.


aber ein leichtes knacksen haben alle die ich kenne. liegt wohl aber auch am benutzer und seinem fahrstil.


is so wie: pokal oder spital.... :D


aber trotzdem geiles bike. das einzige was richtig stört is diese kack bremse!!!!

ich spare grad auf ne Juicy seven, Code oder sogar ne Gust´l.... *lechz* :love:
 
also ich find die bremse geht, hab mir vorne vor kurzem ne 200er scheibe eingebaut, packt eig ganz ordentlich zu

das es bremsen gibt die besser zupacken is klar ;)

aber die ursprüngliche gabel war voll fürn arsch, die war so bockelhart und hat relativ ******* angesprochen, zum glück hab ich ne neue bekommen :)
 
mit der gabel bin ich mehr als zufrieden.

die bremse is total mau, fahre auch ne 203er scheibe.

die gabel is top im ansprechverhalten, der dämpfer hinten auch.

alles in allem ein total geiles bike.
bis auf die bremse. :rolleyes:




hat eigentlich schon jemand das 2010er bike? hat ja die shimano bremse dran oder?
 
Ja also ich hatt des früher auch scho mit dem Knacksen, hab auch ordentlich, also richtig ordentlich ;), gefettet, ging auch immer weg, aber jetzt bleibts und will nichsmehr weg :)
Naja, hauptsache es läuft.
Mit der Gabel und den Bremsen hatte ich bis jetzt keine Probleme, nur in Livigno hab ich die Gabel etwas gemerkt, aber funktioniert eig. super. Sollte sie dochmal den Geist entgültig aufgeben, kommt halt ne neue ^^. Aber trotzdem schön und gut das Rad, find ich :)
 
Saint gestern montiert :.)
Macht sich gut, nur muss ich noch die Kasette tauschen, hat da jemand ne idee welche ich nehmen könnte?
Hab mir außerdem Sixpack Griffe montiert :.)
Nur knackst des liebe Rad, weiß leider nicht warum, mal schaun, wird sich auch noch lösen lassen das Problem :.)






das knacksen hab ich auch und vermute das das lager defekt ist.wenn ich die kurbel abbaue und das lager mit dem finger bewege fühlt und hört es sich an als wenn die kugeln runterfallen(im lager)ist auch nur an der linken seite
 
ach so hat wer ne idee wie man die kettenstrebe ohne rohe gewalt abbekommt.Mir macht die schraube hülse was auch immer,an der linken seite probleme.Will nich raus die sau!
 
Hm, könnt schwer werden. Probiers mal mit nem Schlagschrauber wenn's dir was sagt, oder mit nem imbus mit großen hebel, vll ein rohr zur hand nehmen.
 
variante mit rohr bzw lenker wurde probiert.hat sich nich viel getan ausser das ich beinahe den imbus rund gedreht hab.die vernunft hat gesiegt ich lasse die schraube drin und lackier drumrum.ist meistens so wie so voll dreck da unten
 
Zurück
Oben Unten