Kreuzband OP oder nicht???

also im Moment sieht es ganz gut aus für die saison,
knie ist vollbelastbar und stabil, kein erguss mehr.
sobald die schnupfennnase weg ist werde ich mal eine runde drehen,
Laufen soll nicht so gut sein. is´eh´nicht mein liebling.

Über OP denke ich -wenn´s vorher keine Probs gibt- im september nach,
aber es bleibt erstmal spannend.

wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt

viele grüße
petcash
 
Schwein gehabt!

Band durch, aber da der Nervenschlauch, in dem das Ding läuft, noch ganz ist, ist die sensorik in ordnung und die mukkis können die sache übernehmen.

-nur Jogging is´nicht mehr, (schei$$ doch drauf ;)
aber wozu auch, hab´ja drei goile räder

7 Wochen Trainingspause, und das war´s.
Juhu, bin heute schon mal 50 km gerollt. :love:


petcash is "BACK IN THE RACE!" :hüpf:

wenn ich im herbst duch ´ne op ansetz´, maile ich es natürlich! :lol:
 
@ petcash,

dann mal gute Besserung :daumen: Ist doch zumindest ein Lichtblick in die richtige Richtung;-) Weiterhin gute Besserung


coffee
 
@coffee

Hab das gar nicht mitbekommen (in letzter Zeit zuwenig im Forum.......) mit Deiner Verletzung.

Zuerstmal gute Besserung.

Im Jänner waren wir in Flachau beim Schifahren.
Leider hatten wir am ersten Tag schon einen Ausfall mit einem schönen Totalschaden im Knie (Kreuz und Seitenbänder, Miniskus beleidigt).

5 Tage später hatte er einen Termin in einem UKH, die Bänderverletzungen per Athroscopie (sicher falsch geschrieben) zusammenkleben.

Wurde in der Ambulanz gemacht, paar Tage später humpelte er schon durch die Gegend.
Radfahren geht auch schon wieder ganz gut und DH probiert er nächstes WE auch wieder.

K.A. ob sich die Verletzungen vergleichen lassen, aber vielleicht ist es eine Alternativbehandlung, nach der Du Dich erkundigen kannst.
 
@ Mankra,

danke ;-) Meinem Knie geht es wieder hervorragend ;-) Keine probleme mehr. war scheinbar knapp aber nicht so schlimm. ;) Abe rich muss auch gestehen, das wäre es jetzt zu meinem Zustand noch gewesen was mir gefehlt hätte ;-(


Grüße coffee (Krank)
 
OK, dann berichte ich mal von meinem Knie:
Also letzten Januar (2003) hatte ich den Sturz beim Skifahren -> Kreuzbandriß mit Knorpelschaden obwohl eigentlich gar net soo heftig war.

Naja, dann in der Saison 2003 konnte ich gerade mal 3 Wettbewerbe mitfahren bei dennen ich nicht so richtig ins Ziel kam.
Trotzdem ging Radfahren schon recht gut.
Aber nach jeder längeren Einheit und besonders nach dem Rumhopsen auf irgendwelche Musik in gewissen Locations und nach langem Rumlaufen hab ich immer noch mein Knie gut gespürt.

Zudem wurde es nie wirklich wieder richtig schmal und ist jetzt , über ein Jahr nach Unfall und OP imm,er noch leicht bis merklich wärmer wie das "Vergleichs"-Knie auf der anderen Seite.

War jetzt dann noch mal bei einem Orthopäden der meinte dass es dies untersucht werden muss. Am 23.März habe ich also den nächsten Kernspin-Termin - bin gespannt.
Denn eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder richtig einsteigen und mich nicht schonen - das habe ich schon die ganze letzte Zeit gemacht.

Und die die postoperative Wampe wird davon alles andere als flacher.

Schon komisch was man mitmacht - wenn ich dann im Sportteil immer von anderen lese was die schon alles wieder machen nach einem Kreuzbandriß.
Eigentlich bin ich ja so auch recht beschwerdefrei wenn ich mich als " momentaner Nichtsportler" so durch den Alltag schlage aber das kann´s und soll´s ja nicht sein !
 
Hi,
kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. 1999 ebenfalls das X-Band, Außen-und Innenband ab, beim Skifahren......
Nach 6 Wochen Aufbautraining konnte ich schon wieder relativ gut laufen, aber dann kam ja der OP-Termin. Stuttgart, Sportklinik. Dort habe ich aus der Patellasehne ein "Ersatz-X-Band" bekommen. Nach der OP durch das Aufbautraining und hinterher der ambulanten Reha wieder schnell auf die Beine gekommen. (Richtig, also nicht nur auf der Rolle oder auf der Straße herumrollen, richtig Biken ging dann wieder nach ca. 5Monaten seit Skiunfall.)
Ich zu meinem Teil bin sehr,sehr zufrieden. Beugung,Streckung alles ok. Fahre seit 5 Jahren MTB-Marathon und selbst bei höchster Belastung über Stunden keine Probleme. Also für mich gibt´s nichts anderes wie OP.
Muß aber jeder selbst nach Absprache mit dem Arzt entscheiden.
Wünsche Dir auf jeden Fall das Beste..... :daumen:

Scott(Klaus)
Der seit 8 Tagen mit gebrochenem Knöchel außer Gefecht ist (Saison adé..)
:mad: :mad:
 
Hi,

also habe mir 1990 beim Fußball das vordere Kreuzband, Innenband und ein teil vom Innenminiskus rechts abgerissen :mad: Also sind ja nun schon einige Jahre her und der Aufbau nach der OP (Patella-Version ) ist heute glaube ich ein bissl anders. Ich durfte 3 Wochen nicht aus dem Bett :mad: und das ganze hat glaube ich so ein 3/4 Jahr gedauert :eek: Aber ich muß sagen haben sie schon damals gut gemacht :daumen: und die Schrauben sind auch schon draußen :p In den letzten Jahren bin ich aber leider nicht ohne Verletzungen durchgekommen. Linkes Knie Innenband und Innenminiskus defekt und wieder schrauben rein :mad: Dann noch an beiden Sprunggelenke jeweils das Außenband weg :mad:

Tja, Sport ist eben gesund, keine Frage :i2:

aber beim Biken noch nie etwas schlimmes passiert :daumen:

easy
 
wirklich interessant, zu lesen was ihr so von euren erfahrungen schreibt, aber ich bin ertmal froh dass keine OP zwingend ansteht, viell. wird die saison ja doch noch ganz gut.

in einer woche geht´s in trainingslager in die toskana, spätestens dann wird sich ja zeigen, was da unten links gespielt wird.

viele grüße
petcash
 
Zurück
Oben Unten