Radon-Bikes
Offizieller Account ✓
Im Zweifel bitte an unsere Service Abteilung wenden, die helfen auch gerne weiter. Hier jetzt adhoc eine Erklärung abzugeben, ohne sich die Sache genau angesehen zu haben, wäre nicht seriös.Auf gehts in die 2. Runde!
Gerade mal 14 Tage bzw. 5 Ausfahrten haben die neuen Lager gehalten, jetzt siehts so aus:
Genau so sahs auch beim ersten Mal aus, außer dass ich da sogar schon die Kugeln erkennen konnte. Aufgeschraubt hab ichs jetzt noch nicht, aber das Ding ist klar hinüber. Der Schraubenkopf wird wieder nur noch vom Rahmen gehalten.
@BODOPROBST, @Radon-Bikes
Da ein Lager wohl kaum nach 14 Tagen den Verschleißungstod stirbt, vermute ich, dass hier ein größeres Problem vorliegt. Hinterbau verzogen? Passform von Wippe/Hinterbau nicht 100%, sodass die Lager nicht ohne Spannung montiert werden können? Lager nicht plan einpressbar?
Morgen bringe ich das Rad wieder zum Servicepartner, der kann dann hoffentlich feststellen, ob hier etwas tiefer greifendes ist. Die Garantie sollte das nach unter einem Jahr ja noch abdecken...![]()
(PS: Die Reverb kriegt ihr diesen Monat auch wieder zurück, die sinkt inzwischen 5-10mm ein beim Draufsetzen. Aufpumpen auf 250PSI hat daran auch nix geändert.)
Ganz interessant zu dem Thema dürfte wohl auch dieser Dauertest hier gewesen sein. Der bezieht sich zwar auf das Slide 160 9.0, aber die Lager sehen verdächtig ähnlich aus.
![]()
[email protected]
02225-8888132