Kurze Fragen - Kurze Antworten

Moin!

Weiß jemand von euch, welche Marke dieses BMX ist?
raikbmxyo.jpg


Danke für die schnelle Info!raikbmxyo.jpg

PS: Ein roter Adler soll vorne am Steuerrohr als Logo dienen. Google findet nix und mir ist die Marke unbekannt!
 

Anhänge

  • raikbmxyo.jpg
    raikbmxyo.jpg
    24 KB · Aufrufe: 277
Hat jemand schon mal die Eclat Nylon Pedale geöffnet?
Hab ich für mein Alltagsrad neu gekauft. Klar, bei dem Preis keine Superqualität, aber mich stört doch, daß die Lager recht rau laufen. Würde die gerne öffnen, um nachzuschauen ob es eventl. an fehlendem Fett liegt..
 
Hat jemand schon mal die Eclat Nylon Pedale geöffnet?
Hab ich für mein Alltagsrad neu gekauft. Klar, bei dem Preis keine Superqualität, aber mich stört doch, daß die Lager recht rau laufen. Würde die gerne öffnen, um nachzuschauen ob es eventl. an fehlendem Fett liegt..

Nein, aber du musst eigentlich nur die Staubschutzkappe vorsichtig aufhebeln und der restliche Innenaufbau erklärt sich eigentlich von selbst.
Vielleicht reicht es da auch schön, wenn du von da aus etwas Schmiermittel ins Innenleben sprühst.
 
Ich bekomme die Pedale ja garnicht auf, das ist das Problem, nicht in welcher Form ich nachfette. Das Pedal ist über einen Kunststoffpropfen verschlossen, allerdings fehlt eine Nut oder so etwas, mit der ich diesen aushebeln kann.
Es handelt sich um die teurere Version von Eclat
https://www.kunstform.org/de/eclat-slash-nylon-pedale-desert-camo-p-9611?options={1}1558{21}772&gclid=CPewpM_It9ECFWEq0wodelEPAg

Hmm, ich hab' meine ohne irgendwie besonders nachzudenken aufgebracht (mit flachem Schraubenzieher), ich schaue dann mal, wenn ich Zuhause bin.
 
Flacher Schraubenzieher, Messer, Rohe Gewalt. Früher brauchte man zum Reparieren von nem BMX nur einen Gummihammer und zwei Inbussschlüssel. :D
 
Tag.

Hab eine Frage zu Da Bomb Sidewinder cromo Kurbeln (ca. 2005). Die brauchen ein ISIS Innenlager. Welche Innenlager Wellenlänge dürfte nötig sein, wenn man die Kurbeln in einen normalen MTB-Rahmen mit 68er Gehäuse und 135mm Einbaubreite steckt?
 
Korrigiere mich gern, aber Kettenlinie am BMX ist doch relativ weit innen?
Würde daher auf mind. 118er Achslänge tippen.
Hat nicht jemand aus Deinem Bekanntenkreis noch ein altes Lager rumliegen, daß Du testweise einbauen kannst um zu sehen obs reicht?
 
Hi. Leider nein. ISIS scheint noch mehr out zu sein als vierkant. Auch der da bomb support konnte hier nicht weiter helfen... so groß ist die Auswahl bei ISIS zum Glück nicht. Ich glaub 118 ist Sowieso das gängigste maß gewesen.
 
Hängt von der Kröpfung der Kurbel ab, 108 hatte sicher auch eine gewisse Daseinsberechtigung, verbreiteter waren 113 und 118.
113er halte ich für Deinen Bedarf zu kurz.
Ich würde an Deiner Stelle ein billiges 118er Lager, eventl. auch benutzt irgendwo bestellen und schauen obs reicht. Wenns passt kaputtfahren und dann vernünftigen und langlebigen Ersatz, am besten Race Face ;)
 
darauf wird es wohl hinauslaufen.
Schade, dass man so wenig zu der Kurbel findet und dass der Support so ein verdammt schlechtes Langzeitgedächtnis hat...
 
Mahlzeit, Mein Vr Knackt und harkt ein wenig. Erstmal dachte ich es ist nicht richtig geschmiert worden aber das ist nicht der fall. Wie kann ich das Problem lösen? Neue Narbe möchte ich nicht wirklich kaufen deswegen probiere ich es irgendwie zu lösen. Danke ! ^^
 
Knacken und Knarzen kann auch von den Speichen kommen.
Wenn die Geräusche auch ganz ohne Belastung beim freien Drehen da sind, isses wahrscheinlich die Nabe.
Kugeln und/oder Laufflächen können defekt sein.
 
Jungs ich hab Bock mir abseits vom MTB ein Bike zu geben mit dem man Tricks und bissel Skatepark usw fahren kann :)
Jetzt gucke ich gerade im Bereich Street Trial Bikes,sowie aber auch BMX.
Möchte mal gucken was mir mehr liegen würde.
Jetzt ist es aber so dass für beide Genres schwer Infos zu bekommen sind :confused:
Gibt es gute Shop Seiten wo man sich ein bissel unschauen kann ?
Thx in advance :daumen:
 
So Leute,Bike ist da,ist ein Colony Premise geworden.Bin auch soweit mega Happy,nur möchte ich die Bremse direkt neu machen ( Rotor verbauen ) und den Bremshebel von Links nach Rechts versetzen.
Jetzt ist das doofe,dazu muss man die Griffe lösen :(
Wie bekomme ich dir gut ab ohne viel zu beschädigen,hat da jemand nen Tipp ?
Ne Luftdruck Pistole hab ich nicht da,hab aber gelesen dass wohl WD-40 drunter sprühen was bringt ?
 
Du thx,aber leider besitze ich kein Haarspray :D
Dafür habe ich aber reines Waschbenzin hier und das hat einwandfrei funktioniert :daumen:
 
So,wollte heute den Rotor verbauen.Alles ost soweit verständlich,außer einem Kleinteil:


Was ist das kleine Schwarze Stück Metall da ?
Ist wie eine Art Röhrchen,habe keinen Plam wo es verbaut wird ? :ka:


Edit: Hat sich geklärt,kommt ans Ende vom Zug wenn er zurecht geschnitten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute entweder bin ich zu blöd zum einbauen oder keine Ahung...
Also ich habe mir etliche tutorial videos angeschaut,überall wird der eigentliche Rotor über den Gabelschaft gestülpt,also quasi über den Steuersatz so dass er auf den Gyrotabs aufliegt.Der Salt AM Rotor aber scheint schief zu sein oder so,zumindest geht er bei mir nicht rüber

Nur wenn ich den Sterusatz abmache geht er drüber,aber man merkt dann dass er an der Stelle hakt.
Mache ich da irgendwas falsch oder ist es ein Materialfehler ?

PS: Also egal ob ich was falsch mache oder nicht,das Teil geht zurück.Das Ding ist so mega billig konsturiert,ich denke ich besorge mir bald einfach nen richtigen Rotor aus Einzelteilen den ich mir zusammenstelle ;)

PPS: Es liegt übrigens darran dass die Kappe vom Steuersatz zu groß ist,ist wohl ein bekanntes Problem bei manchen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten