Kurze Fragen - Kurze Antworten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. D0wnhill

D0wnhill

Hab mal die Pics entfernt damit der Thread lesbarer bleibt...Wirklich mega schade dass dieses Unterforum so tot ist...:(
    Also Bike ist jetzt komplett,wobei ich erstmal die Bremse komplett neu gemacht habe,Schalthebel von links nach rechts gewechselt,komplett neuen Bremszug und die vorhandene bremse einmal zerlegt und neu verbaut.Jetzt ist sogar das Teil ein absolutes beast 8-)
    Habe nen langen zug verbaut sodass ich jetzt den lenker auch so drehen kann.
    Der Salt Rotor war absoluter m3üll,ich hab den zurück gehen lassen.Richtig billiges offenes Lager,keinen Bock auf so nen Schrott...Also jeder der den kaufen möchte = Finger weg !!!

Hab den ja leider hier empfohlen bekommen...aber nix für ungut,man muss selber gucken was man kauft ;)
    Ich fahre das Bike jetzt so ein bissel,und bei nächster gelegenheit mache ich mir dann nen neuen Vorbau,Bremse & Rotor in einem.
    Thx nochmal an alle die hier wenigstens ein bissel support gegeben haben und genießt noch die Bike Saison mit euren BMX :daumen:

2. MTB-News.de Anzeige

3. D0wnhill

D0wnhill

Leute das war ein kurzer Spaß...:heul:
    War heute den ganzen Tag fahren,und auf einmal merke ich ein leichtes Knacken an der rechten Pedale.Hab die dann nochmal entfernt und neu eingebaut,trotzdem da.Dann hatte ich die Vermutung es liegt an der Kurbel,bzw dass diese sich gelockert hat.
    Dann mein Fehler,ich hab die vermeintlich festgezogen aber vorher gut gelockert bzw rausgedreht mit Kette dran...Hab da aber wohl etwas verstellt,und jetzt dreht sich der Lehrlauf nichtmal mehr richtig...
    Ist richtig hakelig,und die Kurbeln bekomme ich irgendwie auch nicht mehr richtig montiert dass es gut läuft.Jemand ne Ahnung wie ich vorgehen könnte ? :confused:

PS: Hab ja die Kurbeln rausgedreht während die Kette aufgezogen war,ist jetzt evtl die Kette verzogen / verborgen ?
    Der Lehrlauf läuft einfach nicht mehr richtig,an einer Stelle wird es ganz schwergängig,bzw je nach Pedalstellung ist die Kette mal mega locker und mal richtig straff gespannt ?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  4. D0wnhill

D0wnhill

Doch nochmal ein Update,Bike rennt wieder !
    War ein nicht so tolles Zahnrad das wohl bissel geknackt hat ( Und ich hatte es wohl ungünstig montiert :D )
    Habs direkt gegen ein 28t sprocket getauscht,und eine neue Kette dazu.Fahrfeeling ist mit der neuen Übersetzung auch mega genial im Vergkeich zu 25/9.
    Thx an die Jungs vom Peoples Store in Cologne die mir da geholfen haben,mega nice :)

5. Lunoso

Lunoso

Hallo zusammen,
    Mein Sohn hat sich ein bmx gebraucht gekauft und ist unzufrieden mit dem Lenker da dieser ihm zu klein ist ....
    (Er hat bald Geburtstag und da er im Urlaub ist hab ich das komplett auseinander bauen lassen und zum lackieren weggegeben ) jetzt brauch ich nur noch den lenker welchen soll ich nehmen???? Habt ihr Tipps ich möchte ihn überraschen

Lg nenja

6. D0wnhill

D0wnhill

@Lunoso@Lunoso
    Bro normalerweise helfe ich gerne da mir hier auch selber schon oft geholfen wurde...Aber was bitte soll man dazu sagen ?
    Du machst Dir nichtmal die Mühe genau zu beschreiben um was für ein Bike es sich handelt + der Text ist echt mies zu lesen...so wird Dir kaum jemmand helfen können / wollen...

7. Lunoso

Lunoso

Hi Sry ich bin nur die Mutter nix bro und wenn ich wüsste was das für ein bike ist hätte ich es dazu geschrieben das hat mit Mühe nix zu tun ich wollte nur die Zoll Größe erfragen weil ich ihm eine überraschung bereiten möchte ....
    Aber Danke für deine so angreifende Antwort bist du 12? Hättest du meine Frage richtig gelesen wäre die passendere Antwort hallo leider kann ich dir nicht weiterhelfen da du ein paar Eckdaten zum bike vergessen hast bitte nenn mir folgende Daten.....
    woher zum teufel soll ich denn wissen was man beschreiben muss um eine normale Antwort zu bekommen???? Wie gesagt #mutter #geschenk #überraschung

8. D0wnhill

D0wnhill

Lol,langsam glaube ich eher Du bist ein verzweifeltes Kid das auf meine Antwort nicht klar kommt...von wegen #Hastag und so :rolleyes: :D
    Buck u...:teufel:

9. Lunoso

Lunoso

Danke für deine Hilfe! Dann frag ich lieber woanders.... schade das man hier so behandelt wird

10. D0wnhill

D0wnhill

Hättest Du normal gefragt hätte bestimmt jemand was dazu geschrieben...ich auch wenn Du endlich mal mit Infos gekommen wärst...:rolleyes:
    Abgesehen davon,mal mitbekommen wie down diese BMX section momentan ist ?
    Ich war froh hier selber überhaupt schon bissel feedback zu bekommen.Von daher hab mal keine so großen Erwartungen...;)

Edit: Übrigens,egal was Du da hast,schau z.B. mal hier:
    https://www.kunstform.org/de/bmx-teile-lenker-c-1_4

Sind viele im Sale

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
  11. peterchen_l

peterchen_l

kennt jemand die BMX Marke die nur dieses "B" als Logo hat?

Anhänge:

12. D0wnhill

D0wnhill

Bro in meinen Augen schaut das eher aus wie ein R,aber nie zuvor gesehen...

13. peterchen_l

peterchen_l

stimmt, kann auch ein R sein