Kurze Fragen - Kurze Antworten

ja 2-10 Tage, wo liegt das Problem?
bestell's und du wirst feststellen wann du's bekommst ;-)
vielleicht hat der eine postbote ein auto und der andere nur ein Fahrrad, deswegen die Unterschiede :D
 
oh shit, tschuldigung.
ich hab nur den letzten post gelesen, nicht den davor, und dacht mir "was stört ihn denn jetzt an der Lieferzeit?!"
tut mir leid ;)
 
32 Zähne kleinere Kettenblätter gibt es eh nicht. (bis auf wenige ausnahmen mit 30 Zähnen). Wenn du das Kettenblatt an der kleinen Aufnahme montieren willst würde ich 27 oder 28 Zähne nehmen.
 
Hey !

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nukeproof Snap Rahmen ? Ist der für den Dirtjump Bereich geeignet oder sollte ich das lieber lassen ? Ist ja eigentlich ein 4x Rahmen ...

Wäre super wenn jemand kurz was dazu sagen könnte.
 
Nabend leute,
Ich habe ein problem am driver der hinterradnabe. Ich habe schon seit 2 wochen das Ns metropolis 2 und noch keine probleme gehabt. Heute habe ich beim fahren gemerkt dass die nabe ziemlich hart beim rückwerts pedalieren ist. Ich hab den Driver rausgenommen und sauber gemacht war auch kein schaden am driver. Wenn die mutter die denn driver hält locker ist funktioniert alles aber wenn ich sie fest mache ist der driver wieder hart. Woran liegt das? Und ich habe am Driver da wo der ring innen drin endet einen viereckigen schlag nach innen.
 
Ist der innere Lagerring im Driver von beiden Seiten abgestützt und drückt nichts seitlich auf den äußeren Lagerring des Drivers? Anders kann ich mir deine Probleme nicht erklären.
Ich kenne die Nabe aber auch nicht. Am besten du machst mal ein Foto im montierten und demontiertem Zustand der Nabe.

mfg
 
Würdet ihr bei bereits vorhandenen 24 Zoll Laufrädern eher zum two4player oder two6player tendieren? (2 Meter Körpergröße)

Das Oberrohr ist beim two6player ja gute 2 cm länger, aber wie lässt er sich mit 24 Zoll fahren?
 
Wie schwer soll/darf ein Dirt/Street Bike für einen Anfänger sein?
Ich bin gerade etwas am herum suchen, weil ich mir jetzt doch wieder eines kaufen will.

Habe an ein NS Holy in 24" gedacht, ist ja teilweise günstig zu erstehen.

Einstweilen wollte ich mal etwas mit einem alten MTB üben, dass mir aber relativ schwer vorkommt.
Hat ca. 15 Kg
 
das gewicht spielt schon eine rolle aber die meisten einsteiger räder haben um 14kg mit 2 bremsen und ohne leichte teile auch 15 ,aber als anfänger ein 10kg rad zu fahren macht auch keinen sinn da sehr nervös was etwas mehr fahrkönnen fordert
 
http://fotos.mtb-news.de/p/1271659

Das ist der two6player mit 24 Zoll Laufrädern vom User "davedarocks". Sieht also machbar aus, ist nur die Frage ob das Sinn macht oder man besser den two4player nimmt.
Es gibt ja auch große BMX Fahrer, wobei ich mir nicht sicher bin in wie weit man das vergleichen kann. Leider habe ich nicht die Möglichkeit die beiden Rahmen Probe zu fahren.
Das Fahrrad wird zu 70%-80% für street benutzt.

Vorher bin ich den A!B smith in L gefahren (26Zoll), das hat zwar gut gepasst, aber war schon fast zu groß. Wäre natürlich eine große Umstellung von ganz groß zu ganz klein.
Aber damals habe ich auch noch eher ländlich gewohnt und das Fahrrad mehr im dirt Einsatz gehabt, da hat die Größe nicht so gestört. Nun wohne ich zentral in einer Großstadt.

Ich könnte mir vorstellen beim Barspin Probleme zu bekommen beim two4player, da der Lenker möglicherweise mit meinen Beinen in Berührung kommt.
 
vergleich doch mal die geometrie /oberrohrlänge/kettenstreben der rahmen im vergleich zu deinem alten , ich habe auch noch nen frame der hi 24" hat und man merkt schon das das rad etwas wendiger ist aber ansonsten wars das auch
 
Gibt es sowas wie eine Faustformel für Spechenspannung? habe bei mir ne 8 raus gemacht, jetzt habe ich das Gefühl das manche Speichen eher locker und andere eher Satt sind.
 
Alle auf einer Seite des Laufrades sollten eine möglichst gleichmäßige Spannung haben.
Beim HR mit Kassettennabe sollten die Speichen auf der Kassettenseite stärker gespannt sein, da sie dort steiler stehen. Beim VR auf der Disc Seite.
 
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Übersetzung an meinem Bike, weil ich mir für vorne ein neues größeres Kettenblatt zulegen möchte.
Die momentane Übersetzung ist 25--12. Wozu würdet ihr mir raten 32t, 36t oder sogar 39t?
 
Zurück
Oben Unten