Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hält die Fox denn drops oder footjams aus? Bin mit <70kg selbst eher leichtbau, will aber nicht von hart erspartem ne gabel kaufen, die kaputt geht. Wird sonst nicht immer gesagt, dass ne stahlfeder besser sei? schließlich ist die rockshox auch für härteres gedacht, oder?
 
Hält die Fox denn drops oder footjams aus? Bin mit <70kg selbst eher leichtbau, will aber nicht von hart erspartem ne gabel kaufen, die kaputt geht. Wird sonst nicht immer gesagt, dass ne stahlfeder besser sei? schließlich ist die rockshox auch für härteres gedacht, oder?

Warum sollte Sie keine Drops aushalten?

Wer sagt das Stahlfeder besser ist? Ich fahre im 4x/DJ selbst ne Marzocchi Dirt Jumper 1 mit Luft und da ist alles super.
 
Da ist aber doch ne feder drin in der dirt jumper 1, oder? mit der luft wird nur die vorspannung eingestellt? Und die fox federt nur mit luft und manche sagen, dass die gerne mal an der brücke bricht weil für xc und so.
 
Kann mir einer sagen ob man mit singlespeed dirt Bikes Wheelis machen kann?
Und ob man bei den Marken ns, yt oder onooka was falsch machen kann :D
 
Schon ok, wollte nicht zurückmeckern, sondern damit nur sagen, dass ich immer noch auf auf der Suche war. Ich glaube aber, ich bin mit dem Dirtlight-District fündig geworden.
 
Moin,
weiß jemand ob eine MTB nabe 135x10
In einen Rahmen mit 110x14 passt ?
Also für die Achse gibt es ja Adapter zum upgraden aber würde das auch von der breite her irgendwie machbar sein ?
Nabe ist eine Halo und rahneb ein ns bikes capital Rahmen.

Danke :)

Gruß
Dominik
 
Is aber kacke hatte ich auch mal. Konnte nach jeder abfahrt in willingen auf der freeride strecke die teile nachspannen weil die teile der bremskraft nicht standgehalten haben.
Theoretisch gut Praktisch fürn A***h
 
Danke !!:)
Hmm okay das sollte kein Problem sein
würde eh breakless fahren :)
Aber wie wird denn das montiert bzw . funktioniert das ? Die Nabe ist ja eigentlich zu breit oder ?
 
Wie ich bereits geschrieben habe geht es nicht!!!
Der Durchmesser der Achse wäre kein Problem Dafür gibt es ja extra Adapter. Aber mal eben einen Nabe um 25mm schmaler zu machen dürfte schwierig werden. Vor allem wenn nachher die Kettenlinie noch stimmen soll.

Du könntest den Rahmen natürlich um 25mm aufbiegen, aber das ist nicht zu empfehlen. Die Kettenlinie wird dann auch nicht mehr passen und vermutlich wird er sich noch nicht mal auf beiden Seiten gleich weit aufgebogen haben.
 
ah läuft, dann hab ich schon das richtige gemacht, hab mir den von gusset bestellt!

man findet im netz halt kein bild von einem verbauten...


mein problem ist es, das sich das rad immer wieder lockert...
wie wird der denn eig. montiert, ich muss ja trozdem noch die beilagschrauben einbauen?!
 
Ich habe Gusset Kettenspanner an meinem Suburban verbaut. Ich habe es so verbaut: Nabe-Rahmen-Kettenspanner-Unterlegscheibe-Mutter.
 
Zurück
Oben Unten