Kurze Fragen - Kurze Antworten

nochmal ne scheiss lenker frage.
ich fahre zurzeit an meinem last cord einen 30mm lenker mit 100mm pike.
mir ist es aber vorne viel zu tief, ich will mir jetzt einen ns proof kaufen.
das waeren dann mehr als 4cm hoeher vorn und ich ich bin nur 1,74m.
waere es dann noch gut fahrbar??
 
der Proof (hab ich) ist 3" (ca. 75mm) hoch. bin 1,81 groß und fahr ne Society Xeno ungetravelt. Trotzdem wäre für mich ein 2" Lenker besser.
Aber wenn es dir im Moment wirklich spürbar zu tief ist, dann nimm den Proof (achte auf die Klemmung, der Proof hat 25,4mm).
Manche mögens halt höher, und manche tiefer...
 
hy leute,

1: super thread!!

2: ich hab ne frage bezüglich kettenblatt-ritzel größe??
was haltet ihr von 24-23T auf 12T

gruß matthias
 
ok mal drüber nachdenken, noch ne andere frage:
guter-leichter vorbau kann jemand da etwas empfehlen oder abraten???
1 1/8 zoll
 
für mtb-kurbeln mit euro-bb? ist mir noch nicht untergekommen. für bmx-kurbeln gibts ja entsprechende lager für jedes bb, hilft dir aber nicht weiter. was willst du für eine kurbel fahren?
 
Mid Size auf Euro gibts nicht, sowas kannst du dir mit viel Arbeit und Mühe selbst bauen, aber zu kaufen gibts das nicht.

Vorbau für 1 1/8" zu fragen ist ziemlich doof, oder meinst du mit 1 1/8" die Lenkerklemmung? Soweit ich weiß ist das Maß für die Lenkerklemmung eh so gut wie ausgestorben. Gab es vor ein Paar Jahren mal, bevor 31,8mm Klemmungen Overzise Standard wurden. Also entweder 1" oder 22,2mm, was du für einen Lenker hast musst du selbst wissen und dann kannst du ja einfach auf den einschlägigen SHops schauen, was für dich leicht genug ist und dir optisch wie vom Preis super passt.
Immer zu empfehlen ist der Blackmarket, abraten würde ich auf jeden Fall vom Kink Relief.
Sehr hässlich Spank, der ist zwar eigentlich der selbe wie der Blackmarket, aber das Oberflächenfinish und der Aufdruck der Marke gehen irgendwo garnicht klar.

23 oder 24T mit 12 T am Hinterrad ist viel zu leicht. Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen 23:9 oder 25:10, es kommt immer darauf an was man fährt. 26" und Dirt ist 25:10 in Ordnung, 26" mehr Street und Park 25:11, bei 24" Dirts 25:9 und Street Park 23:9...
 
Blackmarket Riot in Large. Streeten. Pumptrack. etc..

Bin 182groß. Und noch nie wirklich auf einem Streetbike gestanden..
 
Kann man bei 182 Größe einen L rahmen nehmen oder sollte man eher was kürzeres nehmen, sowie ob der Rahmen geeignet ist zum streeten. Oder lieber kürzere Kettenstreben? Da ich irgendwo kürzlich aufgeschnappt hab, dass der Riot nichtmehr Zeitgemäß kurz wäre.

Allgemein bezieht sich das auf Rahmen. Muss auch nicht spezifisch der Riot sein. Bin grad nur auf der Suche nach was schönem, am liebsten gebraucht und billig. hehe
 
also ich denke der riot ist auf jedne fall für street geeignet...eine billige alternative wäre der octane one void 3.0, baugleich mit dem ns suburban
wenn du aber hauptsächlich street fahren willst, wie wäre es da mit einem rahmen der für 24" laufräder ausgelegt ist?
 
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. 24" wär auch eine Möglichkeit,da wird es aber wieder schwerer.. wüsste da nur den ns suburban. und das yt.. welches aber für kleinere Leute ausgelegt ist, zumindest steht das so in der Beschreibung.

Möcht mich halt jetzt in ruhe auf die Suche nach einem Schnäppchen machen.

Hat noch Zeit..
 
gäbe noch den ns capital von 2009, den kriegt man neu für 260€
mit dme firstlove bin ich heute gefahren, ich bin 1,95m groß und würde nicht sagen, dass das bike zu klein für mich war
 
Capital ist für Bmx Naben und somit keine Scheibenbremsen und so. Riot ist nur für Scheibe, also kleiner Konflikt. Von Black Market gibts nen Rahmen für 24", dann den Dartmoor 24Player, Dartmoor Ghetto, Mutantbikes Xray, etc... Für Street finde ich den Riot zu lang hinten... Die Rahmen werden dir alle passen, bin 1,92 und fahre einen Revell 250r der ja wirklich mini ist und es ist kein Problem
 
Also sollt man am ehesten 24" nehmen? Wie schauts aus.. läuft das auch für Pumptrack und Dirts? Will nicht intensiv Dirtfahren gehen.. aber vielleicht mal antesten.

Deshalb auch möglichst kleiner Preis und vermutlich gebraucht.

Aber dann könnt man wenigstens sagen nur 24" und kann alles mit 26" mal ausschließen
 
geht schon fahr ich auch bei 1,83 ist geil wendig und perfekt für manuals

201_7927kopiegc9i.jpg
 
Zurück
Oben Unten