Laax - Downhill - Freeride - Touren

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

wir überlegen gerade mit einer ca. 6köpfigen Gruppe Ende August nach Laax zu fahren. Ich habe bis jetzt keine aktuellen Infos gefunden:

-gibt es die Bikearena noch/ wieder, bzw. die Downhillstrecke?
-nehmen die Gondeln in der Region alle Räder mit?
-ja offensichtlich auch ne tolle Tourenregion, es sind allerdings auch nicht ein paar nicht so fitte leute dabei, so dass wir relativ viel gondeln müßten. technische abfahrten gerne. passt das da? wo gibt es mehr infos?

Wär toll, wenn mir jemand ortskundiges Tips hätte!

Schönen Gruß

Alex

danke für die schnelle antwort, das sieht doch ganz gut aus.

hab aber nichts von wegen streckenpflege etc. gefunden, oder ob das noch offiziell "bikepark" oder was auch immer ist. weiß da jemand näher bescheid?

die einzige Bahn die in Laax / Flims Bikes mitnimmt ist diejenige mit der DH-Piste.
Wie gut die Piste instand gehalten ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ansonsten gibt's einige schöne Touren-Möglichkeiten braucht aber Muskelkraft ;)
Übrigens war es in den letzten Jahren immer so, dass die Bahn nur während den Sommerferien gefahren ist, also bis Mitte August!

Ich schlage Dir als Alternative Lenzerheide vor, da gibt es mehr Möglichkeiten, vor allem mit der Kombination von Arosa tut sich ein schönes Gebiet auf mit einigen Bahnen die Bikes mitnehmen, Super Freeride-Abfahrten und den zwei ständigen "Downhill"-Pisten von Arosa und Lenzerheide.
Auf meienr HP findest du eine Anregung für eine schöne Rundtour Chur-Lenzerheide-Arosa-Chur mit praktisch allen Höhenmetern per Seilbahn ;)

Also ich war letzten Sommer 2 mal oben und habe so ziehmlich viele trails gefahren. Dabei kann ich besonders die freeeridestrecke naraus-flims empfehlen! Die Bahn befördert die Bikes zuerst 800 HM rauf und die Abfahrte ist easy lang. Wie es mit der momentanen Strecke Crap ssan gion aussieht und ob dieses jaahr wider die bahn rauffährt weiss ich nicht, aber ich gehe diesen sommer dicher wider rauf da ich sehr begeistert war wie viele trails es gibt!!

Zurück