Lack muß ab !!!!

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Moin,
ich hab hier einen Cromolyrahmen (1 zoll, Sid blau, RH 44 cm) den ich für meine Dame neu pulvern lassen wollte.
Sagt mir der Mensch von der Sandstrahlfirma: Geht nicht. Ich: Warum? Er: weil ist bereits einmal Pulverbeschichtet worden und das ist steinhart, wenn ich das abstrahle ist von dem Rahmen nix mehr übrerig. Ich: Schei...
Gut, fakt ist der Rahmen soll schwarz werden und ist blau.
Die Firma für Pulverbeschichtung sagt müssen sie dann mit der Hand und 240er Schmiergelpapier schleifen dann könnten wir überpulvern.
Aber das dauert ja Tage und die auf dem Oberrohr liegenden Führungen für Schalt bzw Bremszüge bekome ich nie geschliffen.

Hat jetzt noch einer nee Idee wie ich die Farbe (Pulverbeschichtung) da runter bekomme ? Bedenkt das eine nachträglich aufgebrachte Beschichtung noch fester/stärker ist eine Beschichtung ab Werk !!!
Und neuen Rahmen kaufen will ich nicht da ich noch eine passende 1 Zoll Schaft Federgabel im Keller liegen habe.

Ich danke Euch im Voraus.


Gruß seven...:rolleyes:
 
aloha...
ich hatte auch schon mal den gedanken gehegt einen pulverbeschichteten rahmen zu entlacken...da hilft nur chemie...eine gute pulverbeschichterei kann das machen...da dauert zwar ein paar tage, doch dann ist der lack ab ohne spuren am rahmen zu hinterlassen...hier ein paar links...
http://brandes-speckesser.de/index.html
http://www.die-oberflaeche.de/
http://www.gleiss-rahmenbau.de/
http://www.kk-radsport.de/Der_Service/Lackierung/lackierung.html
http://www.rockenstein-gmbh.de/indexx.html

viel glueck
 
ich würde grundsätzlich nur mit Glasperlen den Rahmen strahlen lassen. da das ergebnis viel bessser als beim sandstrahlen ist.

wenn der rahmen relativ dickwandig ist, würde ich es mit strahlen nochmal probieren, bei einem leichtenalso dünnwandigen stahlrahmen ist das aber schwierig.
entlacken ist umwelttechnisch gesehen sehr *******.



mttam
 
Zurück