Ladies only!

nudl schrieb:
Nachdem ich die letzten Arbeitstage damit verbracht habe mich durch dieses Forum zu lesen (ja ich habs wirklich von vorne bis hinten durchgelesen so interessant fand ichs) hab ich mich heute endlich dazu durchgerungen mich auch mal zu registrieren.

Ich finds einfach klasse dass es ein Forum gibt in dem sich die radfahrenden Frauen mal über ihre Problemchen aber auch über ihre Erfolgserlebnisse austauschen können. :daumen:

Bin gespannt wann sich der erste Filmproduzent meldet um die gesammelten Erlebnisse und Leiden der Forumsmitglieder zu verfilmen :lol:

Werde auf jeden Fall weiter dran bleiben!

welcome!! :daumen:

filmangebote? du meinst so eine art "golden girls on mtb"??? :lol:

dann lass mal lesen, was dich so beschäftigt... :D

bluemuc schrieb:
ach so: ratte: :anbet: wie läßt sich frau denn zu sowas animieren??? :cool:
unglaublich! :lol:

Wie?
Beim letzten Versuch habe wir (damals immerhin mit 15 Personen) nach 50 km wegen Wolkenbruchs aufgegeben. Whrscheinlich hätten wir es auch nicht geschafft bei der Gruppengröße und Pannenstatistik.Da ich also noch mit dem W-Weg eine Rechnung offen hatte und mir die Möglichkeit gegeben wurde, hatte ich mir die vollständige Befahrung in den Kopf gesetzt. Abbruchvorschläge wurden heftigst zurückgewiesen. Jetzt oder nie, und siehe da, es geht.

Gute Besserung bei Deinem Rücken.
Was machst Du denn wieder für Sachen? Erst der Fuß, jetzt der Rücken.
Ich hoffe nicht, dass das bei DIr so weiter geht.

@nudl
Viel Vergnügen in diesem Jammer-, Stöhn- und was-waeiß-ich-noch-für-Frauenprobleme-Thread. :D
Da es hier temporär etwas ruhiger ist/war, kann ein Neues Gesicht nicht schaden, sonst haben die mitlesenden Herren gar nix mehr zu tun. :lol:

Ich melde mich auch mal wieder.....

nachdem ich am Samstag wieder mal eine kurze Einheit auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio eingelegt habe und dabei das Gefühl hatte, dass ich trotz 8-wöchiger Sportabstinenz kaum Einbußen in Sachen Fitness hinnehmen musste habe ich mich für Sonntag zu einer kurzen Bike-Tour verabredet. Fazit MEINER Bike-Tour: ich habe es bis zum Start geschafft (von meiner Haustür bis zum Startpunkt 10 KM), bin danach noch 2,5 KM gefahren und bin dann wieder umgedreht :( - mir war zu dem Zeitpunkt schon so schlecht und schwindelig (mein Puls muss irgendwo jenseits von 180 gewesen sein), dass es einfach keinen Sinn mehr hatte. Zumal ich bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerten Steigungen überwinden musste (die wären aber später noch gekommen).
Somit ist mein Freund mit ein paar Freunden alleine gefahren. Als er zurück war, hatte er knapp 50 KM und 400 HM auf dem Tacho (ich weiss, für Euch sind das noch keine Höhen ;) ).

Tja, der Schwarzfahrer kostet doch mehr Kraft, als ich dachte. Ausserdem komme ich nun mit der Sitzposition auf dem MTB nicht mehr klar - wenn ich so gestreckt sitze, wird mir übel bis zum geht nicht mehr..... also muss doch ein Hollandrad her :D :D :D.

Und dann habe ich Momemt ganz grosse Probleme mit dem Ischias-Nerv - manchmal kann ich meine Beine vor Schmerzen kaum bewegen :heul:.

Sooo, jetzt muss ich mal ab in die Küche und gaaanz viel Salate zubereiten (wir haben heute Abend Gäste).

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

-Tanja-

Von wegen 50 KM und 400 HM sind nichts. Dieses Forum hats mir gerade deswegen angetan weil hier nicht nur die supersportler unterwegs sind!

Ich bin da auch eher eine Berg-Lusche. Mein größter Erfolg bisher: die Rietburg im Pfälzer Wald. 25 km Anfahrt im Flachland, ca. 3-4km den Berg hoch auf 550 hm und dann wieder zurück. Und selbst da kam ich ohne schieben nicht hoch. Wohne halt in der Rheinebene und bin daher doch noch eher ein Flachlandtiroler.

Aber ich arbeite dran...außerdem hab ich auch kein mtb sondern ein crossrad. Das nehm ich jetzt einfach mal so als Entschuldigung...

ratte schrieb:
Wie?
Beim letzten Versuch habe wir (damals immerhin mit 15 Personen) nach 50 km wegen Wolkenbruchs aufgegeben. Whrscheinlich hätten wir es auch nicht geschafft bei der Gruppengröße und Pannenstatistik.Da ich also noch mit dem W-Weg eine Rechnung offen hatte und mir die Möglichkeit gegeben wurde, hatte ich mir die vollständige Befahrung in den Kopf gesetzt. Abbruchvorschläge wurden heftigst zurückgewiesen. Jetzt oder nie, und siehe da, es geht.
:daumen: irgendwann machen wir sowas mal gemeinsam. muß auch mal wieder wutbiss entwickeln.... :lol:

ratte schrieb:
Gute Besserung bei Deinem Rücken.
Was machst Du denn wieder für Sachen? Erst der Fuß, jetzt der Rücken.
Ich hoffe nicht, dass das bei DIr so weiter geht.

ich auch nicht... :eek: das alter??? :eek: :heul:
wird schon wieder werden. unkraut vergeht nicht und letztlich bin ich zäh wie ne distel.

ratte schrieb:
@nudl
Viel Vergnügen in diesem Jammer-, Stöhn- und was-waeiß-ich-noch-für-Frauenprobleme-Thread. :D
strunz haste vergessen. ist durchaus auch erlaubt. :lol: bloß nicht so oft, bitte!

ratte schrieb:
Da es hier temporär etwas ruhiger ist/war, kann ein Neues Gesicht nicht schaden, sonst haben die mitlesenden Herren gar nix mehr zu tun. :lol:

stimmt. also los! ;)

nudl schrieb:
Von wegen 50 KM und 400 HM sind nichts. Dieses Forum hats mir gerade deswegen angetan weil hier nicht nur die supersportler unterwegs sind!

Ich bin da auch eher eine Berg-Lusche. Mein größter Erfolg bisher: die Rietburg im Pfälzer Wald. 25 km Anfahrt im Flachland, ca. 3-4km den Berg hoch auf 550 hm und dann wieder zurück. Und selbst da kam ich ohne schieben nicht hoch. Wohne halt in der Rheinebene und bin daher doch noch eher ein Flachlandtiroler.

Aber ich arbeite dran...außerdem hab ich auch kein mtb sondern ein crossrad. Das nehm ich jetzt einfach mal so als Entschuldigung...

Keine Sorge. Die Tour am Wochende war der bisherige Höhepunkt meiner "MTB-Karriere". Durchschnittliche Touren sind weitaus kürzer und im gemäßigten Höhenmeterbereich. Düsseldorf bietet auch nicht sooo viel für Feierabendtouren. Am Wochende fährt man dann schonmal was weiter.
Ab Winter kann das eventuell auch anders aussehen, aber genaues über unseren Wechsel nach Kaiserslautern wissen wir immer noch nicht.
:(

@lola: vielleicht wird dem schwarzfahrer schlecht, wenn du dich auf dem radl vorwärts bewegst??? :D

ich seh schon: das wird ein spinning-freek! :daumen:

na, und 10,5 km sind besser als auf dem sofa chips essen. find ich.

@nudl: in der pfalz war ich vorletztes we. und hab mich ehrfürchtig verneigt vor den "hügelchen" dort. den mara in neustadt werd ich so schnell nicht vergessen. da hast du doch ein recht schönes trainingsgelände in der nähe.

hier in muc hab ich ja auch außer olympia- nix berg. und die, die dann wirklich erstrebenswert sind, sind auch erstmal 60 km weg und stellen frau erstmal vor ne stundenlange auffahrt vor der zugegebenermaßen meist oberhypersuperabfahrt.... :rolleyes:

bluemuc schrieb:
@lola: vielleicht wird dem schwarzfahrer schlecht, wenn du dich auf dem radl vorwärts bewegst??? :D

ich seh schon: das wird ein spinning-freek! :daumen:

na, und 10,5 km sind besser als auf dem sofa chips essen. find ich.
[...]

Na, und ob der Schwarzfahrer ein Spinner wird *weglach* - hat ja nur gute Gene mit auf den Weg bekommen *gacker*.

Na ja, insgesamt waren es schon 24 KM auf dem Tacho, als ich wieder Zuhause war :D.

Ach ja, mal eine kurze Bilanz...... letztes Jahr im Juni habe ich mich nach 8-jähriger Sportabstinenz zum allererstem Mal mit weit über 100 KG auf den Rippen aufs MTB gesetzt - da habe ich es nichtmal von meiner Haustür zum Kindergarten (2 KM) geschafft :(.
Kurz vor der Schwangerschaft bin ich ohne mit der Wimper zu zucken Touren mit 80 KM und mehr (aber meist ohne viele hm) gefahren und habe gerade angefangen, Höhenmeter lieben zu lernen. Und heute schaffe ich :heul: noch gerade mal 24 KM am Stück, ohne tot vom Bike zu fallen *jammer*jammer*.

Ach was solls - nächstes Jahr wird meins :daumen:. Ich bin nunmal schwanger, ich sollte mich wohl so langsam damit abfinden....

Lola_radelt schrieb:
Na, und ob der Schwarzfahrer ein Spinner wird *weglach* - hat ja nur gute Gene mit auf den Weg bekommen *gacker*.

Na ja, insgesamt waren es schon 24 KM auf dem Tacho, als ich wieder Zuhause war :D.

Ach ja, mal eine kurze Bilanz...... letztes Jahr im Juni habe ich mich nach 8-jähriger Sportabstinenz zum allererstem Mal mit weit über 100 KG auf den Rippen aufs MTB gesetzt - da habe ich es nichtmal von meiner Haustür zum Kindergarten (2 KM) geschafft :(.
Kurz vor der Schwangerschaft bin ich ohne mit der Wimper zu zucken Touren mit 80 KM und mehr (aber meist ohne viele hm) gefahren und habe gerade angefangen, Höhenmeter lieben zu lernen. Und heute schaffe ich :heul: noch gerade mal 24 KM am Stück, ohne tot vom Bike zu fallen *jammer*jammer*.

Ach was solls - nächstes Jahr wird meins :daumen:. Ich bin nunmal schwanger, ich sollte mich wohl so langsam damit abfinden....

ja, find dich mal lieber damit ab. sonst ist sie vorbei, deine schwangerschaft, bevor du dich richtig schwanger fühlst... und dann jammerst du womöglich wieder.... :lol:

also mami :daumen: ab jetzt wird geschwangert..... :lol: :lol: :lol:

uuups, war ich jetzt frech? :eek: ich war noch nie schwanger.... :confused:

@lola

Ich kann mich blue nur anschließen und Dir ein gute, stressfreie Schwangerschaft wünschen.
Aber Du hast ja schon Erfahrung damit. Ich nicht...und das wird hoffentlich auch noch ein ganzes Weilchen so bleiben.
Radfahren kannst Du anschließend wieder.

juhu gleich feierabend und die sonne schein!!!

nur dumm dass ich zu so einer geburtstags-kaffeedrinken-kuchenessen-familienfeier muss:mad:.
Dann wirds wohl nix mit Radfahren und Kalorien verbrennen sondern eher Kalorien anfuttern ohne Ende! Bei Kuchen kann ich einfach nicht wiederstehen!

Aber zum Glück solls morgen ja auch noch schön sein

:D

nudl schrieb:
juhu gleich feierabend und die sonne schein!!!

nur dumm dass ich zu so einer geburtstags-kaffeedrinken-kuchenessen-familienfeier muss:mad:.
Dann wirds wohl nix mit Radfahren und Kalorien verbrennen sondern eher Kalorien anfuttern ohne Ende! Bei Kuchen kann ich einfach nicht wiederstehen!

Aber zum Glück solls morgen ja auch noch schön sein

:D

:( neid!!!!!! -- kuchen und kaffee und feierabend..... :heul:

viel spaß! und morgen hast du einen prima grund für keine ausrede!!! :D

bluemuc schrieb:
:( neid!!!!!! -- kuchen und kaffee und feierabend..... :heul:

viel spaß! und morgen hast du einen prima grund für keine ausrede!!! :D
Kaffee und Kuchen hatte ich auch schon heute. Das erste als Frühstück, das zweite als Mittagessen. Radfahren kommt heute abend, sofern es nicht schifft.

Kleine Nebenfrage: Was macht man bei Appetitlosigkeit? Ich bin zur Zeit schon nach einem Apfel als Mahlzeit satt, wo ich bis vor kurzem eher noch mehr Hunger von bekommen habe.

ratte schrieb:
Kaffee und Kuchen hatte ich auch schon heute. Das erste als Frühstück, das zweite als Mittagessen. Radfahren kommt heute abend, sofern es nicht schifft.

Kleine Nebenfrage: Was macht man bei Appetitlosigkeit? Ich bin zur Zeit schon nach einem Apfel als Mahlzeit satt, wo ich bis vor kurzem eher noch mehr Hunger von bekommen habe.

:ka:
ich wart dann einfach immer, bis es wieder schmeckt.
und wenn du heute morgen und heute mittag kaffee und kuchen hattest, dann kanns ja sooooo schlimm nicht sein.

erste, wenn dann doch forschung angesagt, zu stellende frage wäre: ahnung woran es liegt??

Äh, den Kaffee zum Frühstück; kleiner Salat/halbes Stück Kuchen als Mittagessen, die andere Hälfte hatte ich eben.
Ursachenforschung: Stress? Nicht gewohnt, alleine im Labor und zuhause zu sein?
Keine Ahnung, können Ursachen sein, normalerweise neige ich dann aber eher zum Plündern des Kühlschranks.

Ups, auf sowas achte ich nie:

Also, alles Gute zum Geburtstag, Lola.:)

@Silent
Wenn der Rest von uns das schon verpennt, darfst Du uns gerne mal wachrütteln.
...und nun raus hier.

ratte schrieb:
Äh, den Kaffee zum Frühstück; kleiner Salat/halbes Stück Kuchen als Mittagessen, die andere Hälfte hatte ich eben.
Ursachenforschung: Stress? Nicht gewohnt, alleine im Labor und zuhause zu sein?
Keine Ahnung, können Ursachen sein, normalerweise neige ich dann aber eher zum Plündern des Kühlschranks.

mmhhmmm .... mit einem kaffee zum frühstück bin ich nicht glücklich. zu wenig! aber mit nem kleinen salat und nem halben stück kuchen zu mittag gut bedient...

stress (auch in form von unzufriedenheit) führt ja bekanntlich häufig zu entweder oder . wenn ich mich langweile, fang ich an zu essen, wenn ich anderweitig unzufrieden bin, vergeht mir der appetit.

aber ich denke, solange du dich nicht krank fühlst, sollten wir uns keine zu großen sorgen machen.

wann kommt er denn nun endlich wieder???

bluemuc schrieb:
aber ich denke, solange du dich nicht krank fühlst, sollten wir uns keine zu großen sorgen machen.
Hoffe ich auch. Ich dachte nur nach der Tour am Sonntag.
wann kommt er denn nun endlich wieder???
In knapp zwei Wochen. Ich fliege aber Donnerstag abend hin und bleibe bis Montag. Von daher sehe ich ihn in zwei Tagen. Könnte ein anstrengendes Wochenende werden.... :D

ratte schrieb:
Ich fliege aber Donnerstag abend hin und bleibe bis Montag. Von daher sehe ich ihn in zwei Tagen. Könnte ein anstrengendes Wochenende werden.... :D

:cool:

............ wenn du am montag immer noch appetitlos bist, dann machen wir uns gedanken. ok? ;)

dann will ich mich auch mal noch anschließen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG LOLA!!!! :love:

Wünsche dir alles gute un feier schön!!awa vorallem bleib gesund dass de noch lang un viel rad fahrn kannst! ;)

lieben GRuß Silke

da habe ich ja gerade nochmal glück gehabt, mich heute abend noch in den thread zu verirren - war in den letzten tagen einfach zu beschäftigt dafür.
ich hätte ja richtig was verpasst:

alles gute zum geburtstag, lola :b-day: :geschenk: , würde dir auch einen kuchen backen :cooking: (nach fünf stück am we für unser vereinsgeburtstagsfest ist das ein sehr erst zu nehmendes angebot), aber mir ist es dann doch ein bißchen weit und torten sind für längere transporte auch nur bedingt geeignet :lol:

hi nudl, herzlich willkommen, da ich auch in der pfalz zuhause bin (in den tiefen wäldern, da wo eigentlich gar nichts mehr los ist, da bleibt eigentlich nur biken oder saufen - und hier gibt es nicht wirklich viele biker), wär ja eine tourplanung gar nicht so schwer zu realisieren.

@all: eigentlich war ich ziemlich verstimmt ob der zensur, der wir hier in unserem thread unterworfen werden sollten noch dazu von einem männlichen eindringling - nicht dass ich vor hatte, mich zu ereignissen zu äußern, bei denen ich nicht anwesend war, aber ich lasse mir nicht gerne den mund verbieten.
ich hab zuviel anderes um die ohren als dass mich solcher kinderkram besonders interessieren würde, aber ich denke ein wenig respekt und achtung vor unserer meinung, wie immer sie auch sei und unserer selbständigkeit des denkens wären angebracht gewesen. und zu glauben, kritik würde sich auflösen nur wenn man sie nicht hört oder liest, ist mindestens blauäugig. eine gemeinschaft oder ein team schafft man sich nur, wenn alle überzeugt dahinter stehen. dazu gehört es, probleme zu lösen und nicht, zu versuchen, bestehende konflikte unter den teppich zu kehren.
dass ein forum dazu nicht der richtige ort sein mag, akzeptiere ich, aber die freie meinungsäußerung einzuschränken, das nicht.

D.

@doro
Danke für die Einladung zu einer gemeinsamen Tour.

Ich fürchte nur dass ich dafür noch nicht so ganz geeignet bin. Ich fahre erst seit kurzem regelmäßig rad. In der Ebene bin ich denke ich gar nicht so schlecht, aber bergauf bin ich immer kurz vorm Herzinfarkt :mad:

Außerdem hab ich noch nichtmal ein vernünftiges mtb! Ich würde mir ja gerne eins kaufen, aber mein Konto sagt nein :heul: ! Ich hab auch irgendwie Angst viel Geld für ein mtb auszugeben und es dann nichtmehr zu nutzen weil ich die Berge eh nicht hoch komm und den Spass dadurch verliere. Werd halt noch ein bisschen mit meinem Crossrad trainieren und wenns besser geht nochmal über ein mtb nachdenken.

Hoffe dass ich in diesem Forum trotzdem weiter meinen Senf zu allen möglichen Themen abgeben kann. Bin ja schließlich auch begeisterte Radfahrerin (wenn auch mit dem falschen Bike unterwegs). Bitte, bitte, bitteeeeeeeee

Sollte man sich als 'Anfänger' eigentlich eher ein Hardtail oder ein Fully kaufen und wieviel muss ich dafür mindestens ausgeben?

Vielen Dank für Eure lieben Geburtstags-Glückwünsche :love: - und natürlich auch für Eure lieben Zusprüche bzgl. der Schwangerschaft.....

Gestern Abend hatte ich 12 Gäste zu Besuch - nachdem ich den ganzen Tag mit Einkaufen, Putzen und Salate machen verbracht habe, war ich Abends, als mein Besuch dann kommen sollte, irgendwie schon reif fürs Bett *lach*. Ja mei, früher, als ich noch jung war...... *weglach*.

Heute wird gefaullenzt :D. Habe ich mir eben so überlegt.....

Zurück