Lady-Bikes?!

..ma wieder meine - hier is ja ma echt tote hose !! leute , zeigt viele nette bilder !!! :-)))))

Anhänge

• RIMG0270.jpg
    RIMG0270.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 118
  • RIMG0390.jpg
    RIMG0390.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 145
nagut, wenn das jetzt ein Fotothread geworden ist, zeig ich mein Cube nochmal in ganz und auf Elba *träum* :D

Ist kein Ladybike, sondern nur ein kleiner Rahmen (16'') aber mit Ergon-Griffen und Mädchensofasattel hat das jetzt schon was ladyhaftes ;)

Mein erstes richtiges Mountainbike, auf dem ich jetzt seit Juni 2008 "fahren gelernt" habe (und noch lerne) :cool:
Im Herbst plane ich dann ein Fully mit etwas mehr Federweg zu kaufen. Das Radl in das ich mich gerade verknallt habe, ist aber auch kein echtes "Ladybike" :love:

Anhänge

• cubeI.jpg
    cubeI.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 137
  • cubeII.jpg
    cubeII.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 158
..."lady" bikes ist ja auch eher ironisch gemeint ...zumindest hier .... meine sind auch alle keine lady bikes - und haben nicht mal 1 !!! lady attribut !! :-)))

...nur so am rande : falls jemand interesse an einem cube ltd pro in milky green( 16 Zoll) haben sollte - meine freundin will ihr´s im frühjahr hergeben - sie hat einen bcr 601 rahmen gekauft und kann die teile vom HT da nicht dran brauchen . bei interesse , bitte melden !!! :) greez , kati

Anhänge

• RIMG0958.jpg
    RIMG0958.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch ein Lady-Bike.. Mir waren die Herren-Bikes einfach zu hoch (165cm und nicht gerade lange Beine :lol:) Aber ich habe keins in rosa / pink oder so.. Einfach weiß, da sieht man den Dreck so schön drauf *ggg*

LG Pumixx

Hallo die Damen,

eine Freundin (Schrittlänge 66cm, Gewicht schätzungsweise 65kg, Größe 165) von mir will ihr Stadtrad ver- und sich dafür ein neues Rad kaufen. Sie denkt an etwas in Richtung Trekking-Mountainbike. Allerdings ist sie nicht sooo scharf auf die Top Ausstattung, sondern geht es eher nach dem Geldbeutel. Ich glaube maximal 400 Euro will sie dafür hergeben und sucht daher irgendetwas im Vorjahresmodell-Bereich...

Wüsstet ihr vllt wo man an Vorjahres-Damenräder (bzw welche die man als Frau auch fahren kann) rankommt, die Gut und Günstig sind? Biser gefällt ihr das CUBE Access WLS ganz gut.

Konnt ihr mir/ohr da weiterhelfen? Ich wüsste jedenfalls nicht, wen man da sonst fragen könnte, ausser den Örtlichen Händler.

greez, Nexus^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr

bin noch ziemlich neu hier und bissl am stöbern un durchlesen..sind echt nette bikes dabei :) da kann ich leider nich mithalten un hab auch noch nich soo viel ahnung von dem ganzen.

habe zur zeit ein hardtail von haibike aber ich bin am überlegen mir ein fully zu kaufen. mir schwebt eigentlich ein canyon vor aber ich weiß noch net ob ein lady bike oder einfach eins von den männern (wie schon oft erwähnt bessere ausstattung fürs gleiche oder weniger geld). bin ca. 1,60 m groß und habe eine schrittlänge von ca 70cm. vllt könnt ihr mir ein paar tipps geben? wär echt cool :)

@ eve77:
Danke, du hast ja Recht. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie einfach mal zum Händler gehen soll, um ein paar Bikes ausprobieren. Aber dafür muss ich sie noch ein bisschen nerven, bis sie das tut^^
Mein Gedanke war einfach, dass vielleicht von den Lady's hier mal eine vor dem selben Problem stand und vllt ihre Erfahrungen posten könnte...

mfg, Nexus

Hab zwar mit diesen Modellen keine Fahrerfahrung, aber hab sie zumindest schon mal in Natura gesehen und angefaßt. Für Einsteigerinnen mit kleinem Budget sind die Juliet Modelle ganz interessant. Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe einen Händler der Merida führt, oder halt mal bei Merida nachfragen, die haben bestimmt ne Händlerliste. Bei den meisten dürften auch noch Vorjahresmodelle rumstehen. Mein Händler ist leider etwas zu weit weg für Euch.

Von Juliet gibt es noch mehr Modellvarianten als nur die paar unter "billiger.de". Bestellen bei den angegebenen Versendern würde ich nur, wenn ich es zurückgeben könnte, weil Probefahren ist Pflicht.

http://www.billiger.de/suche.html?category=f_category_103594&search=1&searchstring=Merida Juliet

Hallo die Damen,

eine Freundin (Schrittlänge 66cm, Gewicht schätzungsweise 65kg, Größe 165) von mir will ihr Stadtrad ver- und sich dafür ein neues Rad kaufen. Sie denkt an etwas in Richtung Trekking-Mountainbike. Allerdings ist sie nicht sooo scharf auf die Top Ausstattung, sondern geht es eher nach dem Geldbeutel. Ich glaube maximal 400 Euro will sie dafür hergeben und sucht daher irgendetwas im Vorjahresmodell-Bereich...

Wüsstet ihr vllt wo man an Vorjahres-Damenräder (bzw welche die man als Frau auch fahren kann) rankommt, die Gut und Günstig sind? Biser gefällt ihr das CUBE Access WLS ganz gut.

Konnt ihr mir/ohr da weiterhelfen? Ich wüsste jedenfalls nicht, wen man da sonst fragen könnte, ausser den Örtlichen Händler.

greez, Nexus^^

Hallo Nexus,

meine Frau hat seit dem letzten Jahr das Cube wls access. Sie ist sehr zufrieden. Eine nicht zu sportliche Sitzposition, gute Felgenbremsen und ein sehr moderater Preis waren für sie die Kaufargumente. Sie liebt das Rad. Also mal probefahren, handeln und zugreifen.

Viele Grüße

Thomas

Hey ihr

bin noch ziemlich neu hier und bissl am stöbern un durchlesen..sind echt nette bikes dabei :) da kann ich leider nich mithalten un hab auch noch nich soo viel ahnung von dem ganzen.

habe zur zeit ein hardtail von haibike aber ich bin am überlegen mir ein fully zu kaufen. mir schwebt eigentlich ein canyon vor aber ich weiß noch net ob ein lady bike oder einfach eins von den männern (wie schon oft erwähnt bessere ausstattung fürs gleiche oder weniger geld). bin ca. 1,60 m groß und habe eine schrittlänge von ca 70cm. vllt könnt ihr mir ein paar tipps geben? wär echt cool :)

Hi Monne,

ich hab so ungefähr deine Größe und bei mir kam kein "Herrenrad" in Frage, einfach, weils die in der Rahmengröße nicht gab. Von daher bietet sich ein Damenmodell (man kann ja auf anständige Ausrüstung achten) schon an bzw. wie schon gesagt, ich hatte keine große Auswahl (in meiner Preisklasse).

Was die Rahmengröße angeht, würde ich auch keine Kompromisse eingehn, sollte wirklich passen.

Bei mir war das, was meiner Meinung nach bei vielen Frauen nicht wirklich wichtig ist, essentiell: Kurzes und geslopetes Oberrohr, "nähere" Bremsgriffe, kurze Kurbel,... Ich bin einfach klein, hab extrem kurze Arme und Beine, kleine Hände,... :-(

Allerdings bin ich kein Profi.

hallo monne, ich seh das wie warnschild, bei deiner größe und schrittlänge wird die auswahl an passenden "herrenbikes" wohl recht übersichtlich ausfallen, da du vermutlich bei größe xs (15zoll) oder kleiner gucken müsstest und das haben nur wenige im programm. zumindest wenn du ein touren/am-fully suchst gibt es bei ladymodellen eine größere auswahl, so dass sich bestimmt etwas passendes findet. ich würde auch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass damenbikes abzocke sind und mehr kosten, bzw fürs gleiche geld weniger bieten.

Hey Jungs und Mädels. Ich muss leider mein Flow verkaufen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=225497

Ich bin im Preis inzwischen schon ganz schön kräftig runter gegangen, will und kann es nur natürlich nicht verschenken. WER HAT INTERESSE?

Schreibt mir: [email protected]

Das Angebot ist für den Zustand des Rads einfach super. Das Rad wurde nur von mit (Mädel) gefahren und ist wirklich ein geiles Teil, nur zum Fahren hab ich in den nächsten Jahren leider keine Zeit mehr und muss es daher verkaufen. Ich würde mich so freuen nen Käufer zu finden. Und das Rad ist für Jungs und Mädels gleich gut geeignet. Meldet euch.

Gruß, franzi

Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen das Bike meiner Freundin fertig gestellt.
Ist ein Ghost 5500 mit individuellem Aufbau.

Rot ist ihre Lieblingsfarbe ;-)

IMG_0622.JPG

Grüße, Sylt

Zurück