Lagerschutz-Gummi

s37

Registriert
14. Dezember 2011
Reaktionspunkte
1.957
Ort
Tübingen
Hallo zusammen,

an meinem Müsing Petrol 2C sitzen die Hauptlager der Kettenstreben innen im Sitzrohr und nicht außen. Hab beim Test des neuen Cannondale Scalpel gesehen, dass es da ähnlich ist, Cannondale aber eine Art überlappender Gummi montiert, um den Dreckbeschuss auf das Hauptlager bzw. den inneren Hohlraum zu reduzieren.

Hier wie ich es aktuell gelöst habe:
Müsing Hauotlager Provisorium.jpg


Weiß jemand, ob es diesen Lagerschutz-Gummi einzeln zu kaufen gibt und wenn ja wo? Bin bisher noch nicht fündig geworden.

Hier die Cannondale-Lösung:
Lagerschutzgummi.PNG




Ride on!
Simon
 
Was gefällt dir denn an deiner Lösung nicht? Ich halte deine Lösung für tauglicher als das Ding von CD. Dort bleibt doch voll der Dreck auf der "Stufe" liegen.
 
wenn du bei c´dale händlern fragst, können die dir sicher sagen, ob es den einzeln gibt
aber ob das ding besser funktioniert als eine bastellösung? :ka:
 
danke erstmal! ihr habt wohl beide recht...form follows funktion...ABER die cannondale-lösung sieht halt nicht nach bastel-lösung aus ;)

ich frag mal bei einem händler an...preis müsste halt auch stimmen...wobei ich bei cannondale da eher skeptisch bin!
 
Zurück
Oben Unten