Lago di Garda...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    Nur einbahntauglich? Der ist doch breiter als der kombinierte Fuß- und Radlweg zwischen Riva und Torbole.

    In München sehen Radlwege auf den wichtigsten Einfallstraßen (in diesem Fall die Briennerstraße) folgendermaßen aus:
    [​IMG]

    Da ist der neue Radlweg zwischen Riva und Limone ein Traum im Vergleich. Und so schlecht finde ich ihn jetzt nicht in die Landschaft integriert, bei doppelter Breite wäre das wohl das entscheidende Problem gewesen.
    Aber aus Sicht der MTBler wäre natürlich die Verbindung zwischen Torbole und Navene relevanter.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. UncleHo

    UncleHo Konspirativer Biker

    Dabei seit
    08/2006
    Riva-Torbole 3 m

    P.S. Baubeginn Riva Limone nicht vor 2021, heute erst wieder bestätigt worden. Torbole - Malcesine ist noch nicht mal spruchreif...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
  4. Der offene Baubeginn im Trentino ist das eigentliche Problem!
     
  5. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    Die Fahrbahn selber sind aber deutlich weniger als 3 m:
    [​IMG]
     
  6. mw01

    mw01

    Dabei seit
    01/2009
    Hat wer genauere Infos, ab wo die Strassensperre zum Passo Nota gilt?
     
  7. 4freeride

    4freeride 4freeride.de

    Dabei seit
    10/2008
    Hallo wollte vom 10.5-13.5.2018 eben am Gardasee biken gehen und nach Enduro Touren fragen - lohnt es sich überhaupt noch dort hin zu fahren? was kann man noch fahren? was macht Laune S2-S3 oder kennt ihr alternativen die auch für 4 Tage lohnen und Wetter stabil sind SG Tommy
     
  8. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Natürlich, das lohnt sich immer noch.
    - 5ter Tunnel links in Varianten
    - Freefall
    - 222-218
    - uswusf
     
  9. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    ne lohnt nicht mehr.
    vinchgau ist die bessere Alternative
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. 4freeride

    4freeride 4freeride.de

    Dabei seit
    10/2008
    danke für die Info da waren wir erst vor 1,5 Wochen - ja Vinschgau ist immer schön - aber war noch nie am Gardasee :)
     
  11. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Wenn du noch nie da warst: wie fit seit ihr im bergauf fahren? 1500hm? 2000hm? Oder wollt ihr shutteln...?
    Viele der besten Trails sind entweder nur nach stundenlanger Auffahrt oder nur mit eigenem Shuttel zu erreichen. Oder auf den Tremalzo shutteln, um von dort zu starten.
    Aber dazu findest du hier im Fred genug. Ist mit Vinschgau nicht zu vergleichen, alles ist rumpelig geröllig rutschig und ausgesetzt, und es geht viel länger berghoch vorher.

    Schönes Video von pinkbike zum Skull (ab 2:45):

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  12. UncleHo

    UncleHo Konspirativer Biker

    Dabei seit
    08/2006
    Am Sonntag war es mal wieder soweit. Am Brione war die Forestale mit fünf Mann unterwegs. Etwa 30 Strafzettel wurden ausgestellt. Auf FB beklagen sich ein Paar, dass man in Riva keine Biker haben will und man bestraft wird, wenn man durch Naturschutzgebiete "rockt". :wut:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. hiTCH-HiKER

    hiTCH-HiKER endurama.de

    Dabei seit
    09/2007
    Das ist echt dreist, als ob die Beschilderung dort irgendeinen Zweifel lässt.
    Gut, warum man etwa auf dem Traole diese kleinen Verbotsschilder montieren muss (falls die überhaupt offiziell sind), das entzieht sich meiner Logik, aber bei den gesperrten Brione-Trails ist es ja wohl kaum diskussionswürdig.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. Manche sind einfach " zu doof für diese Welt " ............
    Wann wird es der letzte Dödel kapieren, das durch solche Aktionen wir Biker immer wieder in Verruf geraten ??
     
  15. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Das wird nicht geschehen. Niemals.
     
  16. könnte mir jemand sagen, ob Tremalzo und Caplone bereits soweit schneefrei sind, damit man diese Touren fahren kann?
    bin nächste Woche unten und da es den Winter recht viel Schnee gegeben hat, könnten diese Touren noch nicht komplett fahrbar sein
    Danke
     
  17. LEIDER
     
  18. specialist

    specialist eye in the sky

    Dabei seit
    05/2004
    Habe letzten Donnerstag mein Bike über die letzte Serpentine vor dem Tremalzotunnel getragen, nach dem Tunnel lag auch noch teilweise viel Schnee, man kommt aber durch.
     
  19. auf welcher Seite liegt noch viel Schnee?
    danke dir
     
  20. Tremalzo von Rifugio Garda komplett fahrbar, von Passo Nota einige kurze Tragestücke. Gesamt ca 100m Länge. Bin am Samstag drüber. Achtung - offiziell ist die Wintersperre noch aufrecht!

    IMG_0572.JPG

    Caplone noch unmöglich! Sehr viel Schnee!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. Danke dir
    gar nicht gewusst, dass es eine Wintersperre am Tremalzo gibt.
    Dann muss ich wohl Caplone von meinen Tourenplan streichen hatte schon die Vorahnung durch den "strengen" Winter, dass dort noch viel Schnee liegen wird.
    Danke nochmals
     
  22. specialist

    specialist eye in the sky

    Dabei seit
    05/2004
    Wie darkday schon sagte. Aber eigentlich gibt es doch nur eine Richtung über den Tremalzo. Warum sollte ich mir das vom Passo Nota aus antun? Vielleicht sind die Geschmäcker verschieden:ka:
     
  23. besos

    besos Plattmacher

    Dabei seit
    06/2003
    Du sagst es und das ist gut so :D BTW wenn man über den Caplone anfährt kommt man über die Malga Ciapa hoch (etwas unterhalb vom Rif. Garda). Also durchaus logische Tourenwahl wenn Schnee frei. Ist aber etwas länger die Tour.......
     
  24. Seimon

    Seimon

    Dabei seit
    03/2013
    zB sportliche Gründe
     
  25. cxfahrer

    cxfahrer aging naturist

    Dabei seit
    03/2004
    Wieso sollte man den Tremalzo vom Rif. Garda aus runter fahren? Das ist doch total langweilig.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106] so ist es!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk