Lampe für Nightride

mutze__

der Kleene
Ich suche ein käuflich zu erwerbende (ich möchte nicht basteln!!!) Lampe. Sie sollte gut verarbeitet sein, möglichst lange und gut Leuchten. Es sollten alle Preisklassen abgedeckt werden, denn jeder hat ein anderes Budget. Eine Link wo es die Lampe gibt und vielleicht ein kurzer Erfahrungsbericht.

Sorry, aber die Suche konnte einfach nicht weiterhelfen.

P.S.: Und bitte versuchen nicht mit Begriffen wie Watt, Lumen, Lux und C(K)andela zu arbeiten, denn das verstehen eh die wenigsten. Subjektive Empfindungen in einem Satz beschrieben sind da schon viel besser!

Danke!
Gruß Mutze

Beschreib doch mal _dein_ Budget.
Und verstehst _du_ diese Fachbegriffe? Sagen sicher mehr aus als wenn einer subjektiv sagt: die Lampe ist hell. :rolleyes:

Vielleicht kann man dir dann etwas konkreteres vorschlagen.

Gruß,
Phil

Cunelli schrieb:
Beschreib doch mal _dein_ Budget.
Mein Budget ist sehr variabel, deshalb sagte ich auch "alle Preisklassen". Wenn kein Weg an der 500€ Lampe vorbeiführt muss ich sie wohl nehmen. Wenn aber ein Lampe für 150€ inetwa ähnliches leistet, warum dann so viel ausgeben?!
Und natürlich habe ich auch den Hintergedanken, daß sich andere Forumsmitglieder ebenfalls die selbe Frage stellen und nicht MEINE preislichen Vorstellungen haben.

Cunelli schrieb:
Und verstehst _du_ diese Fachbegriffe? Sagen sicher mehr aus als wenn einer subjektiv sagt: die Lampe ist hell. :rolleyes:
Genau deswegen habe ich es geschrieben, weil ich sie nicht verstehe. Physik war leider nie meine Stärke.
Eine kleine Beschreibung in Satzform finde ich schon in Ordnung, NATÜRLICH ist es mit einem Satz dann nicht abgetan.
Hier mal ein Beispiel wie ich es gut verstehen würde:
Die Lampe XY vom Hersteller ABC (www.abc.de) benutze ich jetzt seit geraumer Zeit. Ich bin nur bedingt zufieden, weil sie schlecht verarbeitet ist (d.h das Gehäus klappert und lässt sich schlech montieren). Aber sie leuchtet ganz gut. Im Nahbereich bis 10m bekommt sie notentechnisch ein 3, da hat sie noch reserven. Aber im Fernbereich bis 50m erkenn ich jede Ameise, deshalb ein 1+. Der Akku hält im Starken Modus Xh und im Sparmodus blablabla ...
Das ist zwar alles sehr subjektiv, wie ich schon schrieb, aber ich verstehe es. Und nicht 360 C(K)andela :confused:

Ich hoffe ich konnte jetzt etwas weiterhelfen.

MFG
Mutze

Zurück