Lang gefordert, endlich da – und aus Carbon: Intend bietet ab sofort Gabelschoner an

Lang gefordert, endlich da – und aus Carbon: Intend bietet ab sofort Gabelschoner an

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9zY2hvbmVyLWdlZHJlaHQtMS5qcGc.jpg
Intend-Federgabeln genießen einen hervorragenden Ruf, wenn es um Performance geht – wären da nicht die exponierten Standrohre. Seit Gabel Nummer Eins werden von Fans daher Gabelschoner gefordert, die die kostenbaren Rohre vor möglichem Steinbeschuss schützen – jetzt sind sie da.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lang gefordert, endlich da – und aus Carbon: Intend bietet ab sofort Gabelschoner an

Wie gefallen euch die Gabelschoner?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ChrisXL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
irgendwie zündet der witz nicht so richtig, weil sowas super sinnvoll wäre.
Sinnlos ist das. Bei usd ist da ein totaler irglaube, Fahre Dorado und Intend USD da ist nichts eher hab ich oben Steinschläge als da unten, die breiteren Standrohre verhindern in der regel das man bei einem Sturz die Tauchrohre beschädigt. Der tauch ist auch günstiger als Carbon Schoner, da die Herstellung viel aufwändiger ist.
 
Netter Aprilscherz!
Hoffe ich...
Hat man die offiziell erhältlichen USD von R.... Suspension einfach mal um 180° gedreht und oben drangebastelt. Wenn es passt wäre es eigentlich schon eine witzige Idee das Bike wie einen Powerranger oder Transforms aussehen zu lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und normale gabeln kriegen keine macken?
Nö. Hab ich bis auf minimale, nicht funktional relevante Schäden (und das ist auch schon eeewig her) in 25 Jahren Freeride, Dirt, Downhill, Street-Trial, Enduro und Trail nicht geschafft. Meine Tauchrohre (normale Teleskopgabeln) hatten aber immer binnen 4 Wochen deutliche Kratzer. Also Schützer für USD definitiv ja, bei Teleskop nein. (auch wenn hier der Austausch deutlich teurer ist)
 
Sinnlos ist das. Bei usd ist da ein totaler irglaube, Fahre Dorado und Intend USD da ist nichts eher hab ich oben Steinschläge als da unten, die breiteren Standrohre verhindern in der regel das man bei einem Sturz die Tauchrohre beschädigt. Der tauch ist auch günstiger als Carbon Schoner, da die Herstellung viel aufwändiger ist.

Willst du jetzt ernsthaft eine Diskussion anfangen 😅
Bei Steinschlägen oben ist der Helm am wichtigsten.

G.:)
 
Weiß jemand,wo man diesen UFO Gabelschoner für die Tauchrohreinheit der Standardgabeln in schwarz bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten