Lanzarote - oder was ?

Kombinatschef

Gravitationswellengenerator
freaks, sagt mal,

wer hat ein paar gute tips zu touren auf lanzarote im sommer?

werde mir 14 tage dort gönnen im südosten und mein schätzchen mitnehmen :love:

möchte durchaus jeden zweiten tag so 50 - 60km kurbeln und neben strecke auch gerne höhe fressen.

noch kann ich wählen zwischen meinem leichtbau-4-gelenker und meinem stabilen 1-gelenker

what to do, friends?

gruz aus tschechischrepublik, der kombinatschef

:daumen:

Auf Lanzarote kannst Du bestimmt viel fahren, aber nicht abseits der
Strasse, da das Gebiet um die Feuerberge Nationalpark (!!!) ist und auch sonst meiner Meinung nach nicht viel abseits der Strassen zu holen ist.

Was sich aber auf jeden Fall lohnt:

- Nationalpark Timanfaya auf der Strasse (auch wenn´s da viel Touris hat)
- im Süden der Insel : von Playa Blanca nach Femes hoch (hat auch einige Höhenmeter)

- im Norden gibt es auch noch einige Routen, wo Du einige hm kurbeln kannst, da fallen mir aber im Moment die Dörfer nicht ein....

Auf jeden Fall viel Spass da unten :-)

Ich hatte super Erfahrungen auf Lanza gemacht. Besonders im Frühjahr sind wir nur Pisten gefahren kreuz und quer und hatten eigentlich fast nie Sackgassen. Besonders nördlich von Costa Tequise und bis zum Club La Santa auf der anderen Seite der Insel. Gute SandPisten von Famara bis La Santa. Experimentieren ist angesagt.

Hi,

auf jeden Fall mußt du mal ganz in den Norden der Insel (Mirador del Rio). Bis dahin gibt es gut Höhenmeter. Schön ist auch Haria, Guatitza und Teguise. Noch schöner ist der Guinate Tropical Park. Der ist auf dem Weg nach Mirador del Rio. Besorg dir die Kompass Karte Nr. 241. Da ist alles drin.

Gruß Showman

Zurück