GoldenerGott
Fuchstrail Mountainbiker
Da im Verein nicht viele Lapierre fahren schätze ich, es ist das, auf dem ich schon mal 3 m gefahren bin. Dann ist es L.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, dann haben wir uns noch nicht kennengelernt. Fährst Du mit nach Sölden?Größe Medium, 29" Laufräder
Yep. Du fährst auf jeden Fall M.Ich denke wir haben uns bestimmt schon kennengelernt, nur kennst du das Rad noch nicht...!
Mach das Bild mal groß und schau in den Bereich an dem du die Trinkflsche montieren kannst, evtl. kommst du dann drauf.![]()
Bei Schaltauge.de würde ich mal nachfragen. Wenn es da nichts gibt, kann man eventuell selbst mal auf Aliexpress nachforschen. Da gibt es Läden, die eine große Auswahl anbieten. Vielleicht ist da was dabei. Ist halt mühsam, weil man da nicht nach Lapierre suchen kann, sondern nach den Bildern gehen muss.Hi zusammen,
bin grade an der Planung, mein 2013er Spicy 316 von 2x10 auf 1x12 umzubauen. Jetzt stellt sich raus, dass Shimano bei 12-fach keine DirectMount Schlatwerke mehr hat.
Weiß jemand, ob für den Rahmen ein Schaltauge zu bekommen ist, das auch "herkömmliche" Schaltwerke aufnimmt?
Solemn
Das ist ne Preisfrage. Viel hilft viel. Stellt sich aber die Frage, ob man einen Luxusdämpfer braucht? Aktuell sind wieder einige Dämpfer im Ausverkauf. Da schaut man sich um und prüft, wenn man was schönes gefunden hat, ob der in den Rahmen passt.Es wird...
der 1x12 Umbau ist vollbracht, sieht ganz gut aus, lässt sich auf erster Runde auch ganz sauber schalten. Allerdings hatten sich meine Bremsbeläge final verabschiedet, deshalb war keine wirkliche Tour machbar.
Dafür kam in der Zwischenzeit meine OneUp Dropper mit 210mm. Ist für den Rahmen und meine Körpergröße aber grenzwertig. Die Zugeinführung ins Sattelrohr ist viel zu hoch, da sie Stütze mit zwei Shims (190mm Hub) ziemlich genau 1mm Luft über dem Anlötteil innen hat.
Also den Zug durch's Unterrohr, über's Tretlager ins Sattelrohr gezogen. Macht keinen Spaß, funktioniert aber.
Leider noch keine Testfahrt möglich, da ich mittlerweile eine medizinisch verordnete Zwangspause einlegen muss. Also mal Gabel und Dämpfer zum Service, die haben das auch nötig
Dafür komme ich jetzt auf andere dumme Gedanken.
Wenn ich das richtig gefunden habe, hat der Dämpfer 216x63 Einbaumaß, richtig?
Welcher Dämpfer macht sich denn mit dem Hinterbau vom Spicy gut als Ersatz für den Float Evo CTD? Der gewinnt ja nu nicht unbedingt einen Pokal...
(wird teuer, wenn man nicht auf's Bike, sondern nur schrauben darf...)
Solemn
Bei den gebrauchten Dämpfern kannst Du aber auch direkt die 130 € für einen Service drauf rechnen, oder glaubst Du die machen vor dem Verkauf mehr als 1 ml Schmieröl in die Luftkammer, damit es gut aussieht?Die Überlegung kam mir natürlich auch schon... wobei da schon noch viel Luft ist zum neuen Bike.
Und der Dämpfer muss ja nicht unbedingt ein neuer sein, im Bikemarkt hier sind ja durchaus welche dabei, die für wenig mehr als das, was der Service kostet über'n Tisch gehen sollen.
Aber nein, ein Oehlins muss es nicht sein![]()