Lapierre Spicy

GoldenerGott

Fuchstrail Mountainbiker
Dabei seit
26. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
601
Standort
Heppenheim
Da im Verein nicht viele Lapierre fahren schätze ich, es ist das, auf dem ich schon mal 3 m gefahren bin. Dann ist es L.
 
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
147
Ich denke wir haben uns bestimmt schon kennengelernt, nur kennst du das Rad noch nicht...! :D
Mach das Bild mal groß und schau in den Bereich an dem du die Trinkflsche montieren kannst, evtl. kommst du dann drauf. :p
 
Dabei seit
10. August 2018
Punkte für Reaktionen
23
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege ein 2011er Spicy 916 oder ein 2012er Spicy 516.
Beide jeweils in L.

Ich nehme am liebsten ein Rahmenset.
Aber auch komplett wäre ein Gespräch wert.
Wer mal was anderes ausprobieren möchte, könnte von mir ein Ransom, ebenfalls in L haben.
Ich habe zwei Ransom zum ausprobieren da und man würde idealerweise einfach den Rahmen tauschen. (swap)

Gruß und Dank,

Chris
 
Dabei seit
15. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Finland
Hello,
If anyone is interested or looking for a new Spicy, I have a brand new, never ridden, never assembled 2018 Spicy Team Ultimate frame in size M for sale.
Sorry, my german is pretty nonexistent, so therefore message in english.
 

Anhänge

GoldenerGott

Fuchstrail Mountainbiker
Dabei seit
26. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
601
Standort
Heppenheim
Kleiner Life Hack für die 2017'er und 2018'er Spicys, wie im Beitrag vorher bebildert. Die hintere Steckachse, jedenfalls an meinem Spicy, hat sich gerne gelöst auf harten Touren oder nach längeren einfachen Touren. Man hört dann ein Knacken bei jedem Tritt. Zieht man die Achse wieder fest, knackt nichts mehr.
Endgültig Ruhe hat man, wenn man eine U-Scheibe unterlegt. Dann löst sich die Achse nicht mehr.
 
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
19
Moin Spicy Fahrer,
weiß jemand, ob ein 230x65mm Dämpfer in ein 2018er Spicy passt. Original ist ja ein Dämpfer mit 60mm Hub verbaut. Danke :)

Viele Grüße
 

GoldenerGott

Fuchstrail Mountainbiker
Dabei seit
26. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
601
Standort
Heppenheim
Original hat der Dämpfer 57,5 mm Hub. Der längere Dämpfer passt zwar. Es müssten dann so 190 mm Federweg zur Verfügung stehen. Vernünftig nutzbar werden die letzten 20 mm aber nicht sein, da in in diesem Bereich der Pedalrückschlag sehr stark wird.
Kannst Du selbst ausprobieren. Einfach mal den Dämpfer ausbauen und abmessen, wie weit der Hinterbau mit 65 mm Hub einfedern würde.
 
Oben