1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Lapierre Spicy

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. GoldenerGott

GoldenerGott Fuchstrail Mountainbiker

Das Öl hat doch nichts gebracht. Nach einem Tag unbenutzt, bleibt sie wieder hängen. Reklamation ist schon raus. :crash:

@topolino@topolino
    Sie bleibt auch hängen, wenn der Sattelstützenspanner lose ist. Die Schraube war aber auch nur mit 4Nm angezogen.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Oha, da hast du ja wirklich einen Haufen ärger gehabt, mein Spicy damals war wirklich zuverlässig, aber das ist echt übel. Hoffe für dich, das sich das mit der stütze auch möglich schnell klären lässt.
    Bin aber auch etwas überrascht, das Lapierre an einem Rad das reduziert noch 3,4tsd kostet eine Yari verbaut. Ist das der Carbon Rahmen?

4. GoldenerGott

GoldenerGott Fuchstrail Mountainbiker

Ja. Ist das 2017‘er Modell. Das wurde ursprünglich nur über den Fachhandel verkauft, weshalb es relativ teuer war. Ich habe das dann nur mit dem im Sommer nicht mehr lieferbaren Team Modell für 5300€ verglichen, das ich eigentlich wollte, wobei ich auf 12-fach keinen Wert lege. Mittlerweile habe ich an dem Bike nur noch Sahneteile dran und bin immer noch unter 5300€. Leider hat es den Haken, dass es länger in der Werkstatt stand, als ich es gefahren bin. Jetzt geht auch noch diese Stütze kaputt und verhagelt mir die Kalkulation, weil ich dann wohl oder übel eine neue Stütze kaufen muss, wenn ich nicht wieder wochenlang auf das Bike verzichten will und zweimal 80 km zum Hibike fahren, wegen der Reklamation. Ich hoffe, ich kann mich mit Hibike wenigstens darauf einigen, nur die Stütze einzusenden.

5. Ja. ist immer ärgerlich wenns bike in die Werkstatt steht, bei dem was du investiert hast umso mehr...:mad:
    Hoffe wie gesagt das sich das mit der Stütze kurzfristig klärt für dich, leider muss ich sagen das hibike auch nicht mehr "dasselbe" ist wie noch vor einigen Jahren. Aber Kopf hoch, positiv denken:daumen:;)

6. Hi.
    Ich fahre nen Spicy 327 von 2015 und bin es gerade ein wenig am aufrüsten.
    ich bekomme von nem Kumpel die Tage nen relativ neuen Monarch Plus RC3. Dass der passt hab ich hier quasi durch das Forum erlesen können (Vielen Dank schonmal dafür:)). Jetzt meine Frage. Ich bräuchte ja noch neue Buchsen für den Einbau oder?
    Weiß hier jemand zufällig die Maße, die ich benötige?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

7. Auweh

Auweh

Bei meinem 2015er Zesty sind glaube ich 19mm Buchsen M8 verbaut.
    Zesty und Spicy Rahmen sind 2015 baugleich.
    ....aber wie gesagt ohne Gewähr...