Lapierre Spicy

würd mich auch interessieren als alternative: also an die, die einen kage verbaut haben: low mid oder high verbaut? danke für die infos.
 
Hab ich doch eh geschrieben

Tune M/M

Kage RC Dämpfer Modell 2012
Farbe / Grösse:schwarz/216 mm x 63,5 mm / tune mid
 
merci. hatte anscheinend was auf die augen.:rolleyes: aber mit 70 kg kann ich auch nicht dienen, mach noch ca. 6 dabei:D
 
naja, aber da ändert sich doch normal nur die Feder und nicht wirklich der tune bei dem bissal gewichtsunterschied oder hast eine 0 vergessen und +60kg ? :p

Ich würd nie wieder einen Luftdämpfer in das Bike verbauen, das ist einfach sowas von potent jetzt :D
 
Ich bin mal drauf gespannt.
Werd mir jetzt auch einen bei bikedude besorgen.
Welche Feder hast du bei deinen 70kg dran und wie hast den SAG eingestellt?
gruss
 
was müsste man beim bike dude denn so ungefähr investieren? und die federstärke bei 80kg (ohne rucksack/klammotten etc.) würd mich auch interessieren!
 
Mit dem Dämpfer hatte ich eine 350lbs mitbestellt, hab aber schnell eine 300lbs eingebaut und die ist super
jetzt mit den Huber Bushings geht das Teil nochmal einen tick besser und sensibler.

Sag ist bissal was vor DH

aktuell wiege ich 66kg nackig und hab selbst bei härtester Fahrweise keinen hör oder spürbaren durchschlag gehabt.
 
@lehugo
kann ich dir gerne genau sagen sobald das Ganze verbindlich mit bikedude abgeklärt ist.
Zur Federrate und dem Tune:
Das teilt er mir, denke ich, noch heute mit. Ich habe fahrfertig 88kg und warte auch auf seine Antwort.
Was auf jeden Fall positiv im Gegensatz zum anderweitigen online Kauf ist, dass man 1. das 2013 Modell bekommt und 2. nen vorher geprüften Dämpfer mit persönlichem Ansprechpartner hat...falls mal was am Dämpfer ist.
Somit zahlt man schon paar Euro mehr wenn man zum Vergleich das günstigste Angebot her nimmt.
Ich habe mich dank sehr guter Reputationen von bikedude für ihn entschieden.
gruss
 
ja prima. kannst mir auch gerne eine pn schicken, falls die preise nicht öffentlich diskutiert werden sollten und der bike dude etwas diskretion wünscht. und einen gewissen aufpreis nehme ich bei entsprechendem service und beratung etc. in kauf!
 
Hallo,
Ich fahre ein Spicy 316 Baujahr2010.
Fahr jetzt ungefähr eine Woche den Vivid r2c Air (das neue Modell).
Hab auch vorher den Fox DHX5.0 Coil gefahren, und zum vergleich eines Vivid liegen für mich Welten dazwischen...Was der Vivid für ein Losbrechmoment hat ist unglaublich...kann also nur den Vivid empfehlen.
 
interessant, dass jemand air einem coil in sachen Losbrechmoment bevorzugt. Okay es ist ein Fox aber trotzdem :D
 
ach, tut mir leid, ich mein den unterschied zu einem DHX 5.0 Air.
klar hat ein Coil ne schönere kennlinie... aber der Vivid Air kommt verdammt nah an nen Coil... und zum vergleich würde ich einen Vivid Air rc2 einem DHX AIR vorziehen.So war das gemeint von mir ^^
 
Hi
eine Frage in die Runde - hat jemand ein Bild von einem 2011 316 Spicy mit weissem Dämpfer? Meint ihr das sieht nach was aus? Dachte da an Rock Shox Monarch plus...
Besten Dank
 
@lehugo

wolltest ja noch wissen was das Ganze kostet...
Dämpfer(L/M); Feder(450); Mounting Kit und Versand kostet 260€.
Er hat meinen alten Dämpfer in Zahlung genommen, so zahle ich 220€ gesamt.

gruss
 
hab mich jetzt auch für den kage entschieden. noch ne frage: welche buchsen-masse (dm und länge) brauche ich für den einbau ins spicy (2012). danke für die infos
 
So nach langem hin und her habe ich mich nun für den Vivid air entschieden, dass einzige Problem ist das der Rebound-Knopf von der Wippe verdeckt ist und man etwas fummeln muss. Jetzt kann ich nur noch auf etwas besseres Wetter hoffen, um ihn ausgiebig zu testen zu können.
 
Zurück
Oben Unten