Das ist kein Problem.180° den Körper zur Kolbenstange drehen geht beim Vivid nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist kein Problem.180° den Körper zur Kolbenstange drehen geht beim Vivid nicht?
Beim Schalten unter Last bin ich aber noch nicht so richtig glücklich.
Ist das normal oder lohnt es sich da noch mal zu fummeln? Wenn ja, habt Ihr Tipps?
Sicher sollte man es eher vermeiden unter Last zu Schalten, vor allem natürlich unter Volllast. Dennoch betrachte ich es als normal, dass dies vorkommt. Gibt ja schließlich Momente, in denen man spontan reagieren muss. Momentan schafft es meine Kette jedoch schon unter relativ leichter Last nicht mehr sauber aufs größere Kettenblatt. Da es hier ja wohl einige mit zweifach geben wird, wollte ich einfach mal wissen, wie das bei Euch so ist.
Mit Fummeln meinte ich, ob es da irgendwelche Tricks gibt, den Umwerfer besser auf diesen großen Kettensprung einzustellen. Ich fand es von Grund auf schon etwas schwieriger den Umwerfer halbwegs sauber einzustellen, da seine Geometrie wohl nicht auf das 36er ausgelegt ist. Zudem war die Fixierung des Umwerfers am Spicy für mich etwas ungewohnt. Bei meinem alten Bike ist der noch mit einer Schelle am Rahmen befestigt gewesen. Da hatte man meines Erachtens mehr Möglichkeiten.