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denke, den kannst Du doch gut wieder aufbauen und fahren.... Weiß ja nicht, wass Du sonst so in der Garage stehen hast.Idee was man mit einem 2009 spicy 216 M Rahmen machen soll? Auf Halde liegen lassen oder in den Markt damit? Irgendwie will ich einen guten Platz für das Teil wissen
OK, bei dem Fuhrpark würde ich es auch nicht aufbauen... dann doch eher verkaufen. Gibt immer mal Leute, die eins suchen. Ich habe mir erst im Herbst einen gebrauchten Spicy-Rahmen gekauft und bin nun mit dem Aufbau beschäftigt.Last Herb FR (ist fürs Spicy gekommen), On-One 456, Trek Session
noch ein Enduro, selbst rein für Park aufgebaut, ist einfach zu viel. Auch wenn ichs gerade mit allen freien Teilen zusammengesteckt habe und eigentlich nur Bremsen fehlen....
Ich würde auf der Rückseite des Sattelrohrs aufbohren wollen und dann unten beim Tretlager rum, wo auch der Schaltzug nach hinten läuft. Ist das eine gute Stelle?Wo und wie willst du denn da bohren?? Zugverlegung durch das Oberrohr kannste ja vergessen, da die Sattelstütze zu weit drin steckt. Die neueren Modelle verlegen die Leitung am Unterrohr und haben dann ein Loch im Sitzrohr unten.
Ich habe die Leitung unter dem Oberrohr verlegt (Bild siehst du in meinem Fotoalbum), finde das auch nicht so tragisch...
Ich würde auf der Rückseite des Sattelrohrs aufbohren wollen und dann unten beim Tretlager rum, wo auch der Schaltzug nach hinten läuft. Ist das eine gute Stelle?
Danke! Das ist auch eine gute Stelle! Werde ich in Betracht ziehen... Aber erstmal muss ich mir die Sattelstütze zulegen.Guten Morgen!
Bei meinem 2014er ist ein Loch oberhalb des Umwerfers, also auf der rechten Seite. Leitung verläuft entlang des Unterrohrs.
Grüße
danke! Sieht sehr gut aus! Hast Du noch eine Hülse ins Loch geschoben?Hier noch für Dich Zymnokxx
auch ne gute stelle..... Wo gibts denn die Liteville Anleitung?hab auch vor mein 2009er mit einem Loch zu versehen. Hatte dabei an schräg vorne über dem Tretlagergehäuse gedacht, dicht über der Schweissnaht. Es gibt von Liteville eine Anleitung zum selberbohren und wollte mich daran orientiert. Hat das inzwischen einer von Euch mal ausprobiert?
steht bei mir bei gleichen Rahmen auch noch an, habe mich aber noch nicht dran gewagt. Ich wollte Sattelrohr hinten über Tretlager und dann parallel zur Umwerfer-Leitung verlegen. Wie gesagt, hab ich es noch nicht angegangen. Welche Bohrergröße wirst Du nehmen? Ich bin auch noch unschlüssig ob ich rechtwinklich zum Rohr bohren soll, oder schräg. Bitte mach auf jeden Fall Fotos, wenn Du die Sache angehst.Bekomme heute einen Spicy 216 Rahmen aus 2009 und würde gerne eine ComandPost IR verbauen.
Muss also dafür ein Loch in den Rahmen bohren.
Wo würdet ihr den Bohrer ansätzen?
Dass das nicht im Sinne des erfinders is weiß ich, Garantie gibts sowieso keine und ich denke an der richtigen Stelle (mMn Unterrohr kurz über Tretlagergehäuse oder Sattelrohr vorne unter der Wippen aufnahme)
Cool, kannst Du bitte Bilder machen?Habe den Rahmen gestern bekommen und beschlossen die unterste Bohrung für Zugführung/Flaschenkorb einfach etwas aufzubohren. Da die Comand Post mit einem herkömmlichen Schaltzug angesteuert wird sollte eine kleine Bohrung genügen. schätze mal so 5mm.
Somit kann ich den Zug einfach mit den anderen entlang des Unterrohrs mitführen.