Also: den Dämpfer umdrehen ist gar nicht so blöd. Zuerst hatte die Einstellschraube des Rebounds Kontakt. Dann hab ich die entfernt (evtl hätte man da was basteln können) aber dann hatte der Ansatz des Piggy-Bag leichten Kontakt, aber es war total knapp.
Ausgleichsbehälter Richtung Sitzrohr geht nicht, wegen der Aufnahmen. a) sind die Dämpferaugen um 90° gedreht, er würde also zur Seite stehen und b) passt die Aufnahme nicht. Am "oberen" Ende des Dämpfers gehen die Seiten um das Auge etwas auseinander, am unteren Ende sind sie parallel.
Es scheint folgendes Möglichkeiten zu geben
-eine andere Umlekung mit der er passt und ggf auch mehr Federweg generiert. Hat NV so gefahren. Die Frage: wo bekommt man sowas??
-die Umlekung vom neuen Rahmen hat diese 15mm mehr Federweg UND die Dämpferaugen sind gleich ausgerichtet (nicht um90° gedreht). Aber ob man das Ersatzteil schon bekommt und es überhaupt passt????
- ein anderer Dämpfer. Das wäre dann wohl der CC DB Inline
Es geht mir gerade tierisch auf die Nüsse. Letztes Jahr hab ich beim Liteville den Fox gegen einen M+ getauscht und dann das Liteville gegen das Lapierre. Mit dem Dämpfer wäre es perfekt! Ich kennen den Unterschied in Sachen Performance vom LV und die Optik ist aus meiner Sicht PERFEKT!.
Optisch würde dann nur der "normale" Monarch RT3 Debon Air drankommen. Aber da fehlt mir das gewisse +
Ausgleichsbehälter Richtung Sitzrohr geht nicht, wegen der Aufnahmen. a) sind die Dämpferaugen um 90° gedreht, er würde also zur Seite stehen und b) passt die Aufnahme nicht. Am "oberen" Ende des Dämpfers gehen die Seiten um das Auge etwas auseinander, am unteren Ende sind sie parallel.
Es scheint folgendes Möglichkeiten zu geben
-eine andere Umlekung mit der er passt und ggf auch mehr Federweg generiert. Hat NV so gefahren. Die Frage: wo bekommt man sowas??
-die Umlekung vom neuen Rahmen hat diese 15mm mehr Federweg UND die Dämpferaugen sind gleich ausgerichtet (nicht um90° gedreht). Aber ob man das Ersatzteil schon bekommt und es überhaupt passt????
- ein anderer Dämpfer. Das wäre dann wohl der CC DB Inline
Es geht mir gerade tierisch auf die Nüsse. Letztes Jahr hab ich beim Liteville den Fox gegen einen M+ getauscht und dann das Liteville gegen das Lapierre. Mit dem Dämpfer wäre es perfekt! Ich kennen den Unterschied in Sachen Performance vom LV und die Optik ist aus meiner Sicht PERFEKT!.
Optisch würde dann nur der "normale" Monarch RT3 Debon Air drankommen. Aber da fehlt mir das gewisse +