Lapierre Spicy

Servus,
hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen hierzu?

DSC_0122_klein.jpg

DSC_0118_klein.jpg

Risse sowohl auf Antriebs-, als auch auf der gegenüberliegenden Seite.

:heul: R.I.P

is wohl das Ende für den Rahmen :(

Ob das an mangelnder Materiallstäcke , in verbindung mit den Einpresslagern liegt :confused:
Aus welchem Jahr is der Rahmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Spicy 916 von 2009.
Mein Vater meinte, ich solle mir doch mal anschauen, warum da so viel Spiel in der Kurbel ist... und neben völlig defektem Tretlager (was zu erwarten war) sind dann noch diese Risse zu Tage gekommen.
Keine Drops oder Bikeparks.

Ist in meinen Augen ein eindeutiger Garantiefall... mal sehen was Lapierre sagt und wie die Abwicklung läuft.

Hatte mein 2008 Zesty 714 auch. Riss im Tretlager nach einem Jahr. Damals bin ich nur harmlose Touren gefahren. Wurde anstandslos von Lapierre getauscht. Hält seit dem.

Neiiiiiin, von Rissen und sonstigen Defekten will ich nix lesen, dafür hab ich mein neues Pferdchen einfach viel zu lieb gewonnen :heul:
Drück die Daumen für die Rekla!!

jetzt mal ganz blöd gefragt ...
kann man bei dem Riss oben nich einfach von Aussen den Lack entfernen und ne Schweißnaht drüber legen?
natürlich nur wenn ds ganze nich von LP als Garantiefall angesehen wird!

Falls es jemanden interessiert, die Garantieabwicklung wurde bestätigt und der Rahmen ist bereits verpackt und so gut wie auf dem Weg zu Lapierre. Bin gespannt wie lange es nun dauert, bis der neue Rahmen kommt und ob es das 2010er oder das 2011er Modell sein wird.

Streng genommen hab ich ja nichts davon... ist ja nicht meins. ^^
Mein Vater freut sich natürlich, aber ich denke wenn der Rahmen auseinanderfällt, ist das ja eigentlich das Mindeste, was man erwarten kann. Das Rad wurde schließlich nur auf Touren gefahren, keine bösen Misshandlungen oder so - und der Rahmen hat noch volle 4 Jahre Garantie.

hi leute
ich hab jetzt entlich meine 170mm lyrik fürs spicy bekommen.macht sich echt super.
ich hab noch den orginal steuersatz mit den offen lagern verbaut.
ich suchen eine der genau so flach bau ,bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.
kein einer von euch mir was empfehlen?

Zurück