Lapierre Spicy

Hab ne ungekürzte Thomson Masterpiece in 360 mm und einen SLR Carbonio mit unglaublichen 333 g am Froggy. Das ist nicht mal die Hälfte vom O-Teil. Und es hält jetzt schon die dritte Saison.

Der Sattel wiegt ja gerade mal die Hälfte des Fizik Aliante Gamma XM, damit würde mein Hintern keine Tour durchstehen. Aber Froggy aber sicher ok :)

Die Masterpiece war mir mit fast 100% Aufpreis zur Elite dann aber doch zu teuer. Wobei es schon bemerkenswert ist, was die aus Alu Zaubern. Allein die Wandstärke bei der Elite ist auf den ersten Blick halb so dick wie beim O-Teil.

Hätte nicht gedacht, trotz schwereren Sattels so soviel Gewicht zu sparen, da müsste ich mit den Fulcrum Red Zone (wenn die denn mal kommen) sogar knapp unter 14kg landen.

This video is in "El Pardo",Madrid je,je...
[ame="http://vimeo.com/20536621"]FOX 36 VAN R 2009[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Hallo, ich bins nochmal.

Ich hatte mein Spicy ja komplett demontiert und bin es jetzt am Sonntag wieder gefahren. Allerdings knackt da etwas beim starken einfedern - pedalieren.
Dazu tritt ein wenig Spiel auf wenn ich das Rad anhebe. Das scheint an der Dämpferaufnahme seinen Ursprung zuhaben. Kann da auch das Knacken herkommen?
Kurbel und alles andere passen soweit - Drehmomentschlüssel war auch am Werk. Ich befürchte das es aus den Beiden Schrauben am Umlenkhebel am Ende des Dämpfers kommt. Die ließen sich nicht lösen. Sind die vllt. festgegeammelt oder sonstiges und da liegt der fehler?
Am Ende des Dämpfers (Richtung HR) tritt, mit dem Finger gefühlt, beim anheben des Rades ein wenig Spiel auf.

Danke schonmal und liebe Grüße
Jens

ich hatte auch so ein von dir beschirebenes knarksen.bei mir war ein bushing im dämpfer platt.da kamm bei mir auch ein liechtes spiel her.

Woher das knacken kommt kann man nie genau sagen, kann auch Sattelstütze oder Vorbau sein.

Mein Bike hat auch minimal Spiel wenn ich es anhebe, habe festgestellt, dass das von ausgeleierten Büchsen - Adapterstücken vom Dämpfer kommt.

Die Büchsen in den Dämpferaugen sind Verschleissteile. Je nach Einsatzzweck, Fahrergewicht und Präzsion der Anlenkunkte am Rahmen verschleissen die mehr oder weniger schnell. Die haben bei mir im Froggy sagenhafte 2 Jahre gehalten. In anderen Bikes habe ich die z.T. erheblich schneller getauscht. Von dem Spiel dort kommt aber eher selten ein Knacken.

Hi,

suche eine spicy 316 von 2010 in der nähe von München.... hab schon ein paar Händler abtelefoniert die auf der LP Seite gelistet sind, aber die haben alle nix mehr bzw. sowieso überhaupt kein LP. Hat keiner mehr im Programm... verstehe ich nicht...

Weiss da jemand zufällig was für mich?

gruß

Hi,

suche eine spicy 316 von 2010 in der nähe von München.... hab schon ein paar Händler abtelefoniert die auf der LP Seite gelistet sind, aber die haben alle nix mehr bzw. sowieso überhaupt kein LP. Hat keiner mehr im Programm... verstehe ich nicht...

gruß

Mal in Nürnberg in der Fahrradkiste angerufen? Die hatten noch ein paar aus 2010, keine Ahnung ob noch ein Spicy dabei ist.

Hi,

gruß

Die Augsburger Fahrradschmiede hat von 2010 auch nix mehr da. Wobei ab dem Spicy kauft der die eh nur auftragsbezogen.

Die 2010er waren schon letztes Jahr ziemlich früh ausverkauft.
Das wird wahrscheinlich schwer bis unmöglich noch eins zu finden.

Auch wenn ich die Räder nicht verkaufen würde, sondern Kunde wäre... würde ich mir, trotz Aufpreis, das 2011er hohlen.
Der Rahmen mit dem Tapered Steuerrohr, dickerem Unterrohr und Steckachse macht schon was daher.

Zurück