Lapierre Spicy

Jungs was meint ihr, passt bei einer Größe von 186cm Rahmengröße M? Kumpel sucht ein weniges Trailbike, mit dem er immer noch Touren fahren kann aber auch Megavalanche oder ähnliches mit fahren. Auf meinem froggy Größe 48 fühlt er sich Pudelwohl. mfg Heiko

also ich fahr nene Rahmen in M mit 183 größe, passt einwandfrei...
denke die 3 cm machen keinen riesen Unterschied, aber sicher kann er wohl erst durch draufsitzen gehn!

Kann zwar "noch" nichts zum Spicy sagen, saß aber auf einem Zesty in M und das war bei meiner Körpergröße (ca. 185/186cm) sehr kompakt. Damit wollte ich keine Touren fahren.

Also ganz einfach - S im Park oder wenns sehr technisch wird o.K, aber als mittel mass bzw auch für Touren kann ein s nicht passen. Da wirfst du dir die Knie ins Gesicht.
Mfg

Also ganz einfach - S im Park oder wenns sehr technisch wird o.K, aber als mittel mass bzw auch für Touren kann ein s nicht passen. Da wirfst du dir die Knie ins Gesicht.
Mfg

Wie immer entscheidet das eigene Empfinden;).Mein Verkäufer bei Hibike ist 1,84m und fährt M-denke mal als reinen Tourer im "gemässigten" Gelände werden die wenigsten ihr Spicy nutzen. Ausserdem fällt das Rad eher lang aus,durch den flachen Lenkwinkel hat man einen recht langen Radstand.

Gibts irgendwo Angaben zum Reach und Stack von Froggy und Spicy oder muss ich die jetzt noch selbst ausrechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich fahr den Bontrager XR4 in 2.35 und finde den echt saugut! Komischerweise wird der Reifen oft mittelmäßig bewertet, aber erstens fährt er sich nicht so schnell ab wie z.B. Fat Albert und er kostet nur um die 30€. Ich fahr Ihn sogar schlauchlos mit Milch. Er hat eine super Traktion auf Schotter, einen guten Naßgrip und er ist in 2.35 breiter als ein 2.4er Fat Albert. Kurvenverhalten ist sehr gutmütig!:daumen:

Marki

Servus in die Runde,

hätte eine Frage bzgl des Dämpfers bei euren Spicys. Hatte am WE das 516er als Testbike und es hat ziemlich überzeugt. Aus Optischen und finanziellen Gründen wirds aber ein 316er. Da dort aber nur ein Fox Float R ohne ProPedal und co verbaut is und für mich die Uphill Eingenschaften recht wichtig sind, möchte ich diesen tauschen.
Was fahrt ihr in euren Spicys? Freu mich über Meinungen und Erfahrungen

Grüße Chris

Servus in die Runde,

hätte eine Frage bzgl des Dämpfers bei euren Spicys. Hatte am WE das 516er als Testbike und es hat ziemlich überzeugt. Aus Optischen und finanziellen Gründen wirds aber ein 316er. Da dort aber nur ein Fox Float R ohne ProPedal und co verbaut is und für mich die Uphill Eingenschaften recht wichtig sind, möchte ich diesen tauschen.
Was fahrt ihr in euren Spicys? Freu mich über Meinungen und Erfahrungen

Grüße Chris

ProPedal brauchst nicht. Genauso wenig wie die Absenkfunktion der Gabel. Aber ein teureres Rad hat halt auch teurere Komponenten dran und die sind entweder leichter oder haben mehr Features. Auch wenn man diese nicht unbedingt braucht.

Ob der Dämpfer so großartig besser funktioniert kannich aber auch nicht sagen, merke da wenig Unterschied.

Hi
Also ich fahre das Originale 516 2011, und das probedal verwende ich sehr sehr selten. Eines muss dir klar sein, der Hinterbau wippt nur sehr gering bei sehr starkem pedalieren, aber mit probedal ist es halt wie ein Hardtail. Geringer Unterschied, aber ein Unterschied! Ich verwende es nur wenn ich schon eine längere Tour hinter mir habe.
Mfg

bin 185 und m passt perfekt - hab 70iger vorbau dran.

reifen bin wieder zurück zu 2.2 rubber queen. baron in 2.3 hab ich mir jetzt auch mal bestellt :)

Zurück