Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hab mich jetzt hier mal spontan angemeldet... evtl. könnt Ihr mir ja meine letzten Zweifel nehmen ;)
Hab vor mein 11 Jahre altes Marin MountVision nun entgültig zu ersetzen...
Hab letztes Wochenende das Spicy 516 von 2008 getestet und hab mich von der ersten Sekunde an super wohl auf dem Teil gefühlt... super schön ist es dazu auch noch... das 2009 gefällt mir noch besser und die Garantie ist dann dafür glaube ich auf 5 Jahre verlängert worden. Allein einige Foreneinträge mit Stabilitäts-/ und Lackproblemen lassen mich noch zögern... sind das Einzelfälle ?

Gruß
Patrick

@gp5028

Lapierre hat ein Lackproblem, das ist so richtig, es kommt sehr schnell zu Steinschlagbedingten Schäden an der Außenhaut, aber auszuhalten......
Wenn es zu größeren Abplatzern des Lacks kommt, bekommst du relativ zügig einen Ersatzrahmen geliefert.
Lapierre ist das Problem sehr gut bekannt, besonders bei den Vielfederwegsmaschienen kommt es doch häufiger zu Feindkontakt ;-), deshalb ist das DH920 nicht lackiert...und das Spicy 916 ´08 auch nicht.......
Von der Stabilität her sind Lapierre Bikes super, sehr steif im Tretlager und am Hinterbau. Auch die Rahmen können viel ab, und wenn nicht bekommt man hier auch sehr zügig einen Ersatzrahmen.

danke für die schnelle Antwort... naja evtl. ist das Lackproblem bei den neuern Rahmen behoben ?! War auch schon am überlegen ob ich das 2008 zu einem günstigeren Preis nehmen soll... die 3 Jahre mehr Garantie lassen mich aber eher zum 2009 Modell greifen... optisch gefällt mir das ja auch besser ;)
Werd dann wohl am Sa. meine Bestellung aufgeben :)

Das Lackproblem ist leider auch bei den neuern Rahmen noch vorhanden, nicht mehr so sehr, aber leider doch noch.......... aber Lapierre sucht schon nach einem besseren Lackierer, bzw. Farben für 2010, hoffe mal dass es dann wirklich besser wird

Hatten die Vorjahresmodelle 07/08 auch das Problem ?
Naja, ich hoffe einfach mal das der Lack hält... solange Lapierre aber bei größeren Lackproblemen den Rahmen ersetzt bin ich beruhigt.
Achja, welche Größe sollte man bei 1,76m nehmen... S oder M ?
Ich war nur auf nem M gesessen.. eins in S hatte der Laden leider nicht zum Probefahren da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch das es das M werden wird... der Händler hatte auch gesagt, dass ich da schon gut drauf sitz.
@S1las
wie ist es eigentlich bei Deinem 516 mit dem Lack... hat das 08er Modell auch das Problem ?

Hab das 516 08 bisher eigentlich schon hart rangenommen und bisher kaum Lackplatzer oder Kratzer. Ich glaube das dieses Problem überwiegend beim Froggy besteht ;)

Werden da nicht die selben Farben genommen ?
Evtl. liegt es ja sogar auch an bestimmten Farben oder eben an den 09 Modellen.
Ich werde einfach mal den Händler darauf ansprechen... was der dazu sagt.

Die salso klemme sind super. Oder die Hope Klemmen. Meiner Meinung nach die beiden besten, die du für Geld bekommen kannst. Keine fiesen Plastikschalen mehr und qualitativ hochwertiges Lagermessing. Ca € 25,-.

Hat hier evtl. jemand ein 09er Spicy 516 der zur Lackqualität was sagen kann ?

Wir haben bisher erst drei 2009er 516 verkauft. Aber da gabs noch keine Beschwerden.
Ich selber hab ein 718 und das ist auch absolut ok. Nicht eine Macke dran. der Ersatzlack, der zum Lieferumfang gehört ist prima um kleine Chips auszubessern. ACHTUNG!: SEHR gut schütteln. Sonst verteilen sich die Farbpigmente nicht und das Ergebnis ist eher blass.

Zuletzt bearbeitet:
@Papa: Du hast nicht zufällig noch eine rot eloxierte Salsa rumliegen?
Ich finde die Salsa schmiegt sich schöner an.
Wie siehts mit Haltbarkeit und Gewicht aus? Verglichen mit der Hope?

@Papa
Danke, ich werd dann wohl am SA mal zum Händler wackeln und mich zwischen dem 08 und 09 Spicy entscheiden. optik und 5 Jahre Garantie sprechen aber warscheinlich eher zum 09er Modell.

Ich habe eine Hope so wie eine Salsa rumliegen von der Wertigkeit ist die Hope einen Ticken besser.

LG Peter

@Papa
Danke, ich werd dann wohl am SA mal zum Händler wackeln und mich zwischen dem 08 und 09 Spicy entscheiden. optik und 5 Jahre Garantie sprechen aber warscheinlich eher zum 09er Modell.

Hat ja auch was mit Kohle zu tun. Aber wenn dich doch eh das 2009er mehr anfixt, solltest du das nehmen. Du beisst dir sonst später in den Ar5ch.

die Salsa in Schwarz und die Hope in Rot (neu) die Hope kommt an mein Froggy was ich mit der Salsa mach weiß ich noch nicht.

LG Peter

PS: sind beide 35

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück