Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

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Klingt ja schonmal nicht schlecht. Allerdings überlege ich, ob es bei mir dann nicht vielleicht zu grün wird und vielleicht doch besser schwarz nehme...

Bei den Aufklebern bin ich auf jeden Fall dabei. Ich hab übrigens auch 'nen Entwurf gemacht in schwarz/grün. Wenn's Dich interessiert kann ich Dir den ja mal schicken.

Das Grün passt super. Sonst hätte ich ihm das auch nicht drangebaut. Die Aufkleber sind in mache , stehen aber ein bischen hinter meiner neuen Ladendeko zurück. Willste auch welche? Farbvorschläge?
 
Morgen alle zusammen :D.

Hab meinem Bike mal wieder was gutes getan und ihm ein paar neue Teile gegoennt ;)

So das ist mein Schatz :p:love:


Sram X0 Schaltwerk - *hust* wird ein bisschen verdeckt xDD


X0 Shifter :>




IMG_02161.JPG


Raceface Bashguard, NC-17 Kefü, 2 statt 3 Kettenblaetter und eine
Raceface Atlas AM-Kurbel :love:



Oh Mann,
ist echt klasse geworden, Kompliment! :daumen:
Da bin ich ja mal auf die Jungfernfahrt morgen gespannt, mein Zesty wartet geputzt und geschmiert auf den Einsatz :D
 
Oh Mann,
ist echt klasse geworden, Kompliment! :daumen:
Da bin ich ja mal auf die Jungfernfahrt morgen gespannt, mein Zesty wartet geputzt und geschmiert auf den Einsatz :D

Mein Hobel wird heute auch noch ein bisschen verwoehnt ;>. Btw. heute kommt Nicolai bei meinem Bikeladen vorbei, da bin ich ein paar Bikes testen :D. Keine Angst ich werd schon nicht fremdgehen (hoffe ich ^^")

Freu mich auch schon auf die Jungfernfahrt :D:daumen:
 
ich darf nun Lappiere Froggy fahren, gleich mal den Frosch eine Woche in Port du Soleil am ausführen :daumen: , bis auf Gabel (mag keine schnellen Schläge) schon ein schickes Freeridetourenfully



Nicht wundern , habe gleich zum Gewichtstuning meinen "alten" Laufradsatz (+ leichte Schläuche) reingemacht und Kasette auf XT gewechselt, werde nun die Woche das Bike total auseinandernehmen und wiegen, und sogleich auf Sram X.0 Schaltwerk, Sram X.9 Trigger und Sunline Logo On Griffe umwechseln, nächste Ausbaustufe ist dann Suntor Durolux in 1,5 mit passenden Steuersatz und Syntacevorbau sowie Bremsen, da wird es eine Shimano Saint.
 
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Das Grün passt super. Sonst hätte ich ihm das auch nicht drangebaut. Die Aufkleber sind in mache , stehen aber ein bischen hinter meiner neuen Ladendeko zurück. Willste auch welche? Farbvorschläge?

Ein traumhafter Lenker. Was kostet das Stück und wieviel wiegt es?
Sind bis jetzt nur bei Reverse auf der Suche nach guten Farben fündig geworden, aber der RF sieht um einiges Besser aus. :)
 
Zesty steht geparkt im Wohnzimmer, mit harmlosen 2.5 bar in den Reifen. Meine Freundin ruft mich in der Arbeit an und sagt: Es hat gerade einen lauten Knall gegeben und jetzt ist Dein Hinterrad am Mountain Bike platt. Es sei wohl der Schlauch geplatzt. Ich: ne, ne, da gibt's gar keinen Schlauch. Zuhause kann ich nichts aussgewoehnliches feststellen, ausser dass eben die Luft raus ist. Wiederaufpumpen mit Standpumpe schaff ich nicht.

Ab zum Haendler: Der pumpt auf, Knall, peng. Er pumpt wieder auf. Knall peng. Ich: Was passiert denn da? Er: Der Reifen (4 Monate alt, wenig gefahren) springt immer wieder von der Felge nach aussen weg.

Der Haendler: Wir haben jetzt schon mehrfach Beschwerden, dass der Nobby Nic UST von der Felge springt, vielleicht ist das der Grund, warum der Reifen zur Zeit nicht lieferbar ist. Da ich nur das Hinterrad dabeihabe, raet er mit, auch noch das Vorderrad vorbeizubringen, und beides auf Mountain King zu wechseln.

Habt Ihr das Problem auch schonmal gehabt?

Gruss

Thomas
 
Zesty steht geparkt im Wohnzimmer, mit harmlosen 2.5 bar in den Reifen. Meine Freundin ruft mich in der Arbeit an und sagt: Es hat gerade einen lauten Knall gegeben und jetzt ist Dein Hinterrad am Mountain Bike platt. Es sei wohl der Schlauch geplatzt. Ich: ne, ne, da gibt's gar keinen Schlauch. Zuhause kann ich nichts aussgewoehnliches feststellen, ausser dass eben die Luft raus ist. Wiederaufpumpen mit Standpumpe schaff ich nicht.

Ab zum Haendler: Der pumpt auf, Knall, peng. Er pumpt wieder auf. Knall peng. Ich: Was passiert denn da? Er: Der Reifen (4 Monate alt, wenig gefahren) springt immer wieder von der Felge nach aussen weg.

Der Haendler: Wir haben jetzt schon mehrfach Beschwerden, dass der Nobby Nic UST von der Felge springt, vielleicht ist das der Grund, warum der Reifen zur Zeit nicht lieferbar ist. Da ich nur das Hinterrad dabeihabe, raet er mit, auch noch das Vorderrad vorbeizubringen, und beides auf Mountain King zu wechseln.

Habt Ihr das Problem auch schonmal gehabt?

Gruss

Thomas


Das Problem gabs zu thausenden beim All Migthy Schlauchreifen.
Dort ist immer der Draht oder die Faser im Inneren gerissen.
Hat man von außen nur beim Drahtmodell mitbekommen, weil er dann ab und zu rausgeschaut hat.


G.:)
 
Hat schon mal jemand einen kürzeren Vorbau am Zesty versucht? Dachte da so an 8° und 70mm. Ändert sich da viel an der Sitzposition?

Hallo,

meine Versuche:
Vorbau 12° Länge 80mm. Das Bike ist hecklastig geworden, runter klar, ein Enduro.

Versuch Nr. 2 heute.
Vorbau 90mm 6° , Lenker 685 Easton Lo-Rise. Klettert 1 A, bei Serpentinen ist aber mein Arm fast zu Kurz :p

Noch etwas. Durch den Gabeltunig (siehe Fotoalbum) ist das Front etwa 2 cm höher geworden. (1cm weniger SAG, 150mm Federweg)

Werde weiter versuchen.
 
Hallo zusammen,

würde gerne mit meinem Zesty (314) bisschen mehr als nur "einfache" Touren fahren. Was kann ich tunen um es mehr in die Richtung Enduro/Freeride nutzen zu können? Bzw. was ist das jetzige Limit des Zestys? Was geht / was geht auf keinen Fall?

geex.
 
@ All-Maikl:

Die Federelemente passen, was ich bis jetzt sagen kann, wirklich gut zusammen. Allerdings ist die Totem nicht ganz eingefahren.
Der Dämpfer macht seinen Job in dem Rahmen wirklich gut, die fehlende Druckstufeneinstellung vermisse ich nicht. Selbst die Zugstufe fahre ich nahezu komplett offen. Wüsste nicht, was ich jetzt z.B mit einem DHX 5 noch recht viel rausholen sollte. Ich nutze den kompletten Federweg, ohne dass es hinten spürbar zu degressiv wäre.

cheers, Lucas
 
Ein traumhafter Lenker. Was kostet das Stück und wieviel wiegt es?
Sind bis jetzt nur bei Reverse auf der Suche nach guten Farben fündig geworden, aber der RF sieht um einiges Besser aus. :)

Bei uns kosten die Dinger € 70,-. Gewicht kann ich morgen mal posten... grün und rot kommt nächste Woche wieder rein. Gold, schwarz und blau hab ich noch da.
 
Hallo zusammen,

würde gerne mit meinem Zesty (314) bisschen mehr als nur "einfache" Touren fahren. Was kann ich tunen um es mehr in die Richtung Enduro/Freeride nutzen zu können? Bzw. was ist das jetzige Limit des Zestys? Was geht / was geht auf keinen Fall?

geex.

Würde mich auch mal interessieren. Gerade wegen meinem letzten Faupaux :lol:
 
mal so überlegt, theoretisch könnte man doch in das froggy auch eine boxxer bauen, denn diese baut ja nicht höher als die domain, sollte von daher auch keine probleme geben, sehe ich das richtig?
 
Es geht nicht immer nur um die Bauhöhe einer Gabel, sondern auch darum, ob der Rahmen überhaupt für eine Doppelbrücke vorgesehen ist, da die Belastungen ganz anders sind. Beim Froggy aber, wie oben schon richtig gesagt, kein Problem.
 
Also wenns noch interessant ist, der 318 Froggy LRS hat gute 2400g.
Vorne ca 1100 und hinten 1300.

Grüße, Lucas

ich habs auch in bilde ^^





Ich habe keine persönliche Langzeiterfahrung mit den Dingern. Bin nur die sehr leichten EX1750 auf dem Liteville gefahren. Und die Jungs von Liteville waren total begeistert, was die alles mit machen soll. Ich war etwas skeptisch, weil die LRS auf nem 200mm 901 verbaut waren und hab ein bischen nachgehakt. Mir gefallen die allerdings optisch nicht. Aber das Gewicht wäre sensationell, wenn sie hält, was sie verspricht.

Ich persönlich würde mir was zusammenstellen lassen.

ich bin ihn auch gefahren, unter anderem am 901er und am 101fx, nach dem großen drop in willingen hatte ich beim lrs vom 101fx ne acht drin, war ich dran schuld, oder war der lrs nicht ordentlich eingespeicht :lol:
Das ist kein Problem. Lapierre haben einige ihrer Teamfahrer mit BOS Doppelbrücken in Kombi mit Froggys unterwegs.

mhh, da wird die entscheidung schwer, durolux, totem solo air, oder boxxer soloair...
persönlich neige ich derzeit zur durolux, preis, gewicht und absenkung sind schon echt gute kaufargumente.
 
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