Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und in rot und und und und ...
Danke Raceface![]()
Du glaubst ja gar nicht, wieviele Shimano Kurbeln ich deswegen inzwischen rumliegen habe...
hey folks,
mein spicy 916 wiegt 12,7kg in L...und möchte evtl SINNVOLL abspecken
eine technische frage:
ich würde gerne sram XO drehgriffe samt schaltwerk einbauen (habe ich hier noch rumfliegen). passt das schaltwerk in den rahmen oder gibt es konflikte mit dem eingebauten carbon-schaltwerk-schutz von lapierre ? (imho hängt nämlich das shadow-XTR-teil sehr innen).
über hilfe wäre ich dankbar, muss dann nicht umsonst alles abschrauben.
weiss jd zufällig die gewichtsersparnis XT-shifter & XTR schaltwerk <-> XO ?
gibt es hier im forum erfahrungen mit spicy 916 gewichtstuning ? irgendwelche sinnvollen tipps? (laufräder & reifen bleiben! bremsen gehen nicht mehr leichter.
danke!
cheers
die anzeige ist wohl das einzige sinnvolle dranwenn ich das auf der homepage von lapierre richtig seh kommt das 2010 spicy mit x.o. müsste also problemlos passen.
zur gewichtsersparnis kann ich nix sagen....
ich würd aber deine xt shifter haben wollen...also wenn man da die ganganzeige abbauen kann^^
In der Bike gab es vor einiger Zeit einen Vergleich XO gegen XTR unter anderem. Habe in Erinnerung, dass die XTR Kombi ein paar Gramm leichter war. Die paar Gramm sind aber eigentlich nicht der Rede wert.
Denke, dass im Bereich Sattelstütze, Sattel, Lenker und Vorbau noch ein paar Gramm zu sparen sind.
Aber wieso noch abspecken? Willst du damit Marathons fahren?
eine (noir) carbonkurbel an einem enduro ist ein no-go...daher (und weil es viel schöner ist) fahre ich das 2009er@extrem-tom
Erleichterung bringt auch zB eine andere Kurbel, etwa XTR, deshalb ist auch das 2009er 916 leichter als das 2010er.
werde wohl das xtr schaltwerk und die xt shifter gegen XO samt drehgriffen und sehr leichten griffen tauschen. da gehen wohl ca 150gNoch einige Gramm gehen am Schaltwerk, wenn du die ShortCage Geschichte nimmst, ca 10g,
SUPER TIPP! die nach hinten gekröpfte elite macht das rad noch hecklastiger als es ohnehin schon ist. danke für die idee!Thomson Elite raus und Thomson Masterpiece rein, noch mal 40g.
so, fertig zusammengebaut. gewichtsersparnis:servus. das spicy 916 hat aber XT shifter
ich habe jetzt nachgeschaut:
XO twister -> 172 gramm
XT shifter -> 254 gramm.
dazu kommen die schweren gummigriffe von lapierre (mit schraubenfixierung) ab und es kommen gekürzte moosgummi teile dran (habe ich an anderen bikes ->).
der carbonschutz kommt ebenfalls ab.
ich denke, dass ich das rädchen so insgesamt so um die 150 gramm abspecke![]()
hi jungs,
war ein paar wochen nicht im forum - gibts zwischenzeitlich ne lösung für ne 3fach schaltbare kefü am zesty?
Lg,
holger
HI Jungs,
war ein paar Wochen nicht im Forum - gibts zwischenzeitlich ne Lösung für ne 3Fach schaltbare KeFü am Zesty?
LG,
Holger
Frag doch mal beim Andy nach. (www.anbipa.de). Der hat da auch was am Start. Das was er mir letzte Woche gezeigt hat sah sehr gut aus. Obs auch fürs Zesty passt? Nachfragen.HI Jungs,
war ein paar Wochen nicht im Forum - gibts zwischenzeitlich ne Lösung für ne 3Fach schaltbare KeFü am Zesty?
LG,
Holger
Na dann mal los! Die von Shaman gibts erst in 2010.
es wird eine Führung mit längerem Arm geben. Die alten mit Innenlagermontage passten ja von der Länge her. Nur die Aufnahme halt nicht. Martin Joza hat die Commander halt spezifisch für Zweiblattfahrer gebaut.