Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
BTT::lol:
L in Esslingen...ist aber gerade demontiert. In der 3. JAN Woche wahrscheinlich wieder einsatzbereit.
 
Das wird bestimmt was schönes aus titan :). Ich bin am Wochenende an einem E-Bike zum testen mal 27.5+ Reifen gefahren. Ich war sowas von begeistert von der Traktion und den Dämpfungseigenschaften. Nun ärgere ich mich ein bissl, dass ich doch damals direkt auf 29er gegangen bin, da ich mir wirklich vorstellen kann, dass das Radl was damals vom Seppl aufgebaut wurde und auch 27.5+ Reifen verbaut hatte, wirklich eine optimale Mischung mit dem Fastforward wäre. Ich müsste dann die 29er Laufräder + Pike verkaufen. Ob sich das lohnt :-( ???? Mal schauen.
 
Hardtail oder Fully?
Gibts das FF auch als Fully ? :D

Das wird bestimmt was schönes aus titan :). Ich bin am Wochenende an einem E-Bike zum testen mal 27.5+ Reifen gefahren. Ich war sowas von begeistert von der Traktion und den Dämpfungseigenschaften. Nun ärgere ich mich ein bissl, dass ich doch damals direkt auf 29er gegangen bin, da ich mir wirklich vorstellen kann, dass das Radl was damals vom Seppl aufgebaut wurde und auch 27.5+ Reifen verbaut hatte, wirklich eine optimale Mischung mit dem Fastforward wäre. Ich müsste dann die 29er Laufräder + Pike verkaufen. Ob sich das lohnt :-( ???? Mal schauen.

Ja das war schon echt n geiler Hobel, vll wäre eine Option für dich nur ein Plus Hinterrad und du wechselst je nach gegebenheiten zwischen 29 und eben dem 27,5"+ (fahren ja einige diese Kombi)

Hier noch ein Foto von der Verflossenen :heul:

batch_DSC_0211.JPG
 

Anhänge

  • batch_DSC_0211.JPG
    batch_DSC_0211.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 84
weil mir der Baron zu weit auseinander stehende Stollen hat
damals beim Dirty Dan fand ich das Fahrgefühl auf Fels ziemlich schmierig, da die Stollen weggeknickt sind.

Der Kaiser hat ein geschlosseneres Profil, das hat mich mehr angemacht.
Ich denke, der Kaiser is Trocken/Hart bis Intermediate, der Baron is Intermediate bis Matsch.
Und so richtig Bock hätte ich auf den Mud King 29x2.3 Apex :D
 

Nach dem guten Tip für die günstige Felge, hab ich mal alles bestellt um ein Hinterrad aufzubauen. Heute morgen eingespeicht und mal zum probieren montiert.
Eine Probefahrt hab ich leider noch nicht gemacht, im moment ist nur ein normaler Minion 2.4 drauf. Hatte gerade nichts anderes da.
Warscheinlich werd ich dann einen Maxxis Rekon oder Minion in 2.8 draufmachen.
DSC01752.JPG
DSC01756.JPG
 

Anhänge

  • DSC01750.JPG
    DSC01750.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC01752.JPG
    DSC01752.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01756.JPG
    DSC01756.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 81
Tja...das wäre mal eine Option Revell91. Leider traue ich mir viel beim schreuben zu, aber eingespeicht habe ich noch nie. Das wird dann wohl nix :-(
 
Tja...das wäre mal eine Option Revell91. Leider traue ich mir viel beim schreuben zu, aber eingespeicht habe ich noch nie. Das wird dann wohl nix :-(

So schlimm ist das gar nicht. Es gibt gute Anleitungen im Netz. Allerdings braucht man einen Zentrierständer. Mein Freundlicher um die Ecke zentriert für 20€, also grob zusammen schrauben und den Rest vom Profi machen lassen. Oder Zentrierständer leihen und selbst probieren.
 
So schlimm ist das gar nicht. Es gibt gute Anleitungen im Netz. Allerdings braucht man einen Zentrierständer. Mein Freundlicher um die Ecke zentriert für 20€, also grob zusammen schrauben und den Rest vom Profi machen lassen. Oder Zentrierständer leihen und selbst probieren.

Ich habe mir ein Zentrierständer gekauft (40 euro) und habe auch mein erstes Laufrad für das FF gebaut… es gibt sehr gute Anleitung im Netz. Ich fand es doch relativ einfach (3-fach gekreuzt) und nach 2-3 Stunden war das Laufrad fertig und hält seitdem bombenfest… durch die 40 euro für den Zentrierständer hab ich nichts gespart beim Laufrad bau... aber nun hab ich einen...

ich benutze es jetzt um auch meine andere Laufräder wieder zu justieren... wenn ich das nächstes mal ein Laufrad brauche, werde ich dann die Selbstbau Option berücksichtigen....
 
Das wäre mal ein gute Option wenn das im Netz zu finden ist. Habe hier noch nie geschaut. Wie funktioniert das denn mit den 6mm Versatz
den ich bei dem Fastforward benötige? Hast du ggf. einen guten Link? Danke für Eure Hilfe. Immer wieder nett so ein Forum wo man sich hilft.
 
Das wäre mal ein gute Option wenn das im Netz zu finden ist. Habe hier noch nie geschaut. Wie funktioniert das denn mit den 6mm Versatz
den ich bei dem Fastforward benötige? Hast du ggf. einen guten Link? Danke für Eure Hilfe. Immer wieder nett so ein Forum wo man sich hilft.
Bildschirmfoto 2017-01-04 um 16.54.58.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-04 um 16.54.58.png
    Bildschirmfoto 2017-01-04 um 16.54.58.png
    228 KB · Aufrufe: 60
Danke Seppl. Das Bild war mir bekannt, aber es aber damals nicht richtig gelesen. Soll heissen, dass man 2 verschieden Speichenlängen benötigt, oder?
 
Danke Seppl. Das Bild war mir bekannt, aber es aber damals nicht richtig gelesen. Soll heissen, dass man 2 verschieden Speichenlängen benötigt, oder?
ich bin da nicht der Fachmann, glaube aber gelesen zu haben das es bei manchen Laufrädern funktionierte sie mit gleichen Speichenlängen mit 6mm Versatz zu "Zentrieren"
Ich denke die anderen Männers hier haben da mehr auf der Pfanne :)
 
Danke Seppl. Das Bild war mir bekannt, aber es aber damals nicht richtig gelesen. Soll heissen, dass man 2 verschieden Speichenlängen benötigt, oder?

Nee eine Länge reicht... ich hab meine DT Swiss 350 Naben mit DT swiss Comp Speichen und XM 551 Felge mit der selben speichenlänge montiert...

e.g. der DT swiss Speichen-länge Rechner gibt auch speichenlänge den es gar nicht zu kaufen gibt....
 
Rechts und links kann man die gleiche Speichenlänge verwenden, wenn die Nabenflansche (re/li) gleichen Durchmesser haben und die Felge symmetrische ist.
 
Zurück
Oben Unten