Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:

→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen

Ich bin mit B+ am HR (und Procore) normalerweise mit ca. 1-1,1 Bar unterwegs.
Bei zuviel Druck kommt leicht so ein Gummiball-Gefühl auf...
dito - da kennt man alle 0,1 wenn nicht sogar 0,05bar! Ab 1,1bar wirds schön langsam i.O. bei meinen 2,8er Maxxis Recon auf 30mm MW Felgen (mit Schwalbe Druckprüfer gemessen)

Ok, danke für den Tip.
Da werd ich mich wohl rantasten müssen. Ist schon ungewohnt so wenig Druck. Ich hoffe morgen kann ich mal testfahren...

Ok, danke für den Tip.
Da werd ich mich wohl rantasten müssen. Ist schon ungewohnt so wenig Druck. Ich hoffe morgen kann ich mal testfahren...

Ist ganz normaler Standarddruck bei der Reifenbreite. Meinen 26er 3.0er Knard fahre ich mit 1.0 bis 1,1 Bar, je nachdem und den 650B 2.8er Rekon mit 1,0-1,1 vorne und 1,1-1,2 hinten, je nach Gelände. Wer öfters mit Plus oder Fat unterwegs ist, für den lohnt sich auf jedenfall eine spezielle Plus/Fat Standpumpe. Also ich möchte meine nicht mehr missen ;)

G.:)

Hallo,

kann mir jemand auf die schnele schreiben ,ob CK i7 Steuersatz ins LAST FFWD V1 Rahmen passt ?

"The FASTFORWARD uses an internal IS42/28.6/H9/K type top assembly and an external cup type EC44/40/H12/K bottom assembly."

"head set size top IS 41 (IS42 will also fit, but it will not look as good as IS41)
head set size bottom EC44, 44 mm press in diameter, with external cup"

Ich freue mich sehr auf Eure Antwort.

"(IS42 will also fit, but it will not look as good as IS41") Ich Frage grundsatlich wegen dieses. Wenn das nicht so gut aussieht wurde ich ein CC40 headset nehmen.

vorletzte Ausbaustufe ;)
2109137-tgf713hedyz2-lastff-large.jpg

der fahrer ist nicht klein ;)

Noch mal ne Auskunft zum Sattelrohr vs Sattelstütze...
die ersten 3-5 cm im Sattelrohr sind etwas zu weit ausgerieben, danach aber sitzt die Stütze spack im Sattelrohr. :daumen:

Für mich wäre das unfahrbar mit diesem langen Vorbau.
~40mm ist wegen dem flachen Lenkwinkel für mich das Optimum.
Und ich bin nicht klein (2m).

Servus ... habe den Threat lange nicht mehr verfolgt... wie sind Eure Wintererfahrungen mit dem FFW? Es macht höllisch Spaß im Schnee, allerdings kommt relativ schnell die Quittung. Der Rahmen hat schon ordentlich Roststellen :(. Heute mal nach den Schnellwaschgängen der vergangenen Wochen einen großen eingelegt. Das Ergebnis seht ihr in den Bildern. Habt ihr auch solche Probleme :confused: ...( ja ich weiß es ist Stahl) und was macht ihr dagegen?

Grüße

Micha

Anhänge

• 20170205_150844.jpg
    20170205_150844.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20170205_150903.jpg
    20170205_150903.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20170205_150925.jpg
    20170205_150925.jpg
    99 KB · Aufrufe: 24