Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Am 15.10 ist ein Event bei Last in Dortmund, mit anschließender gemeinsamer Tour. Hier der Auszug von der Homepage:

http://www.last-bikes.com/events

15.10. Dortmund – End Of Season (Registration link will follow October 4th)
For this special event, we will have our showroom in Dortmund open from 10-13:00 and there will be a big sale of used stuff, single pieces and test bikes. Of course we will have our complete current lineup on display and we are available for you to discuss all the details of the frames and the bike specs. Meanwhile, we will provide you with proper style Currywurst so that everyone is strengthened for a ride on our home trails. Feel free to come with your own bike, or reserve one of our test bikes. (Registration link will follow October 4th.) The riding session will start at 14:00.
Vielleicht könnte man dort ja parallel ein kleines Treffen veranstalten. Letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit.
Dieses Jahr die Qual der Wahl zwischen Herb und FF.
 
Hallo Last Gemeinde!
Ich möchte meinen Herb 180 V1.1 Hinterbau umrüsten von 135/12 auf 150/12
Brauche ich dafür nur das 150 er Schaltauge und lasse auf der Scheibenbremsen Seite alle Spacer weg?
Hat jemand noch sowas rumfahren?
Danke und viele Grüße,
Mecki
 
Hallo Last Gemeinde!
Ich möchte meinen Herb 180 V1.1 Hinterbau umrüsten von 135/12 auf 150/12
Brauche ich dafür nur das 150 er Schaltauge und lasse auf der Scheibenbremsen Seite alle Spacer weg?
Hat jemand noch sowas rumfahren?
Danke und viele Grüße,
Mecki

also ich habe ein last herb fr 2010. bei meinem umbau von 135 auf 150 habe ich es genauso gemacht wie von dir beschrieben. neues schaltauge ran, spacer auf der bremsseite weg, fertig.
 
Ja genau.
Im Gegensatz zu den originalen RockShox-Lagern und Wellen, die bei mir so stramm waren das sich das ganze nur schwerr bewegen ließ.
Das Ansprechverhalten wird deutlich besser.
Die Welle kann man mit leichtem Fingerdruck durch das Lager schieben...
Dazu kommt, das der Aufbau etwas anders ist wie original.
Wenn da die Welle etwas zu schmal ist klemmt man mit den Distanzhülsen den Dämpfer fest.
(Hatte ich so bei meinem Rocky)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ruhig hier, seid Ihr noch mit Herb’s unterwegs oder schon bei Hydroforming-Kunstwerken angekommen? ;-)

Als Anhänger schnörkellosen CrMo-Bikes habe ich lange nach einem passenden Bike gesucht und auch durch das mitlesen hier entschieden es mit einem Herb 180 zu versuchen… es macht Spaß!



Noch bin ich in der Eingewöhnungsphase nach dem Systemwechsel aber es wird langsam.

Grüße BT
 
Hallo Herb Fahrer,

habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Herb 160/180 im Bikemarkt gekauft. Möchte nun die Umlenkhebel gerne silber eloxieren lassen. Man sagte mir heute das es von Vorteil ist wenn man die Legierung des Bauteiles weiß damit man die endgültige Farbe besser bestimmen kann. Nun meine Frage, hat eventuell hier im Forum einer schon mal seine Wippe eloxieren lassen bzw. kennt die Legierung der Schrauben und Wippen.
 
Hallo,

nachdem ich nun ü100Seiten über die Vorzüge der Rahmen durch hab. Suche ich einen Herb160 evtl. auch 180er Rahmen in Gr. M
Lackzustand eher sekundär, wichtiger wären mir das die Lager gut in Schuss sind. Möglichst mit Umwerferdom.

Also bei sich abzeichnender Verkaufsabsicht oder falls ihr jemanden kennt bei dem der Rahmen "nur rumsteht" (vllt. weil er/sie lieber COAL fährt :daumen:), bitte ich um Nachricht.

dank vorab





 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte einen Herb 160-Rahmen in Größe L abzugeben. Bei Bedarf mit Umwerferdom, passendem XT-Umwerfer und X9-Trigger.

IMG_5983[1].JPG



Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5983[1].JPG
    IMG_5983[1].JPG
    419,4 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Offset Buchse für mein Last Herb. Wenn einer noch so eine Buchse los werden möchte oder ne Idee hat wo es die noch gibt dann wäre ich dankbar.

Für die Galerie:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten