Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

jemand eine Idee was für eine schaltbare Kettenführung bei einem Herb FR?

Mit der Stinger, alte SLX Kurbel und Saint Innenlager streifen die inneren Kettenblattschrauben an den Schrauben vom Stinger. Des weiteren steht die Führungsrolle 3mm über den Bash über?
Schräg nach hinten biegen ist keine Option, weil dann ziehts die Kette runter beim rückwärtstreten.

Oder soll ich einfach noch einen 2.5mm Spacer beim Tretlager rechts montieren? Lt Shimano wäre nur 1x2,5mm vorgesehen bei 73mm Tretlagerbreite
 
@FireGuy: Ich hab das auch mit einem zusätzlichen Spacer so gelöst. Ob das ideal ist, weiß ich aber auch nicht. Wobei die original Schrauben der Stinger auch nicht optimal in die Vertiefung der Führung passen. Vielleicht findest Du alternative Schrauben die bündig mit der Führung abschließen und nicht überstehen. Ist eh alles ziemlich knapp da im Umwerfer/Kettenführungsbereich
 
@FireGuy ...ich hatte an meinem Herb selber eine Stinger und meine Freundin hat die auch an ihrem Rad. Last selber hat die doch auch verbaut von Haus aus, oder? Da passte alles (Kurbeln sind Trvativ AKA und RF Atlas). Ich würde ggf das Lager einfach etwas nach aussen spacern und gut ists. So viel wird das doch nicht sein, oder? Ansonsten brauchste eh irgendwas mit dünnem Führungsblech. Liegt das an der SLX, dass die Schrauben so weit nach innen kommen?
 
danke für die infos:

Andere Schrauben und so ginge schon, ändert aber nichts daran, dass dann die Fühungsrolle über den Bash vorsteht und die Kette eigentlich nicht richtig geführt wird.

ich werds mal mit noch einem 2.5mm Spacer probieren und hoffen dass die Kettenlinie dann noch halbwegs passt. die 2,5mm weniger Klemmung auf der linken Kurbel werdens nicht ausmachen
 
moin,
ich hab auch son Dings, gibt auch nen Bild...
Hatte das vom Joscha übernommen und ein wenig nach meinen Bedürfnissen bzw. mit Altteilen umgebaut, als letztes auf 1x10 fach umgebaut.
Greetz
Last bearbeitet LR2.jpg
 

Anhänge

  • Last bearbeitet LR2.jpg
    Last bearbeitet LR2.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 113
Schau an da ist ja eine MRP aka Truvativ Kettenführung dran!
Scheint also doch zu funktionieren oder stößt da irgendwas am Hinterbau an?
Welcher Befestigungsstandard, Führung und Kettenblattgröße wenn ich fragen darf?

Sehr gutes Rad übrigens!
 
moin,
minimalst angeschliffen rahmenseitig, da stößt nichts an... solange es ne 32-36er Führung ist und nicht größer... an der X0 Kurbel ist ein 32er absolut black spider montiert...hinten 11-36...
 
Moin.
Da war ich noch gar nicht dran... Die originale Stealth ging bei Joscha 2x kaputt, daher haben die eine normale eingebaut und das Kabel dann so verlegt. Bisher hatte ich noch keine Not das anders zu ändern...
Wie man ja auch an der Karre sieht: eigentlich fahre ich insgesamt eher, eben auch den Winter durch... Und technisch ist die Verlegung jetzt nicht defektbelastet...
Greetz
 
Wenns funzt und Dich optisch nicht stört is es auch egal. Wegen dem Kabelgedöns bin ich auf eine ohne Remote-Hebel umgestiegen und bin seit knapp einem Jahr glücklich damit......
Deinem Radl sieht man an dass es gefahren wird:daumen:
 
Moin zusammen,
wollte nur mal kurz zusammenfassen, mit welchen Komponenten ich die Schleuder fahre:
Gekauft hab ich das schon von Joscha als 180er Variante mit dem Vivid Air, 170er Lyrik SA MCDH, leider keine Coil mehr...Aber die SoloAir funzt auch, ne Absenkung braucht man bei der Karre eh nicht...
Schaltung hatte ich ja bereits oben erwähnt, fahr ich mit Gripshift und würde das auch nicht gegen Trigger tauschen...
Bremsen sind Formula The One silber 2013, v/h 200/184(?), Sattel ne Speedneedle, Lenker Rental Fatbar light mit 25mm rise, 740mm breit...
Laufräder sind Tune King/Kong mit Notubes Flow Felgen (Gesamtgewicht 1570 Gramm gewogen), montiert sind Fat Albert 2.4 tubeless (auch tubeless gefahren)...
So, dat is et, glaub ich...
 
Zurück
Oben Unten