Laufrad

Registriert
16. April 2020
Reaktionspunkte
1
Servus, bin neu hier und grüße alle recht herzlich.

Ich habe ein Scott Spark und möchte einen anderen laufradsatz. Problem ist das Maß beim Hr, 5x141. Kann mir einer helfen?
 

Anzeige

Re: Laufrad
Das ist einfach eine Boostnabe mit Schnellspanneraufnahme. Ist nicht vollkommen exotisch, aber wird doch recht selten verwendet. Bei den meisten Naben lässt sich das aber durchaus umbauen, auch wenn es vom Hersteller nicht immer mit bedacht wurde.
 
Das ist Boost 141.
Hope z.B. bietet Umrüstkappen für die Boostnaben an. Dann kann man von Boost 148 auf 141-QR umbauen.
Welches Spark ist das denn?

Siehe Beschreibung unten: Hope
"Conversions available for 141 x QR and 148 x 12mm"
Aber die anderen namhaften Hersteller bieten so was sicher auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja schon alles gesagt, nur nicht von allen. Jetzt wo du weisst was du brauchst, suchst du dir einen Laufradbauer mit den Angaben. Bei den üblichen Versendern wie z.B. https://www.actionsports.de , kannst du es auch versuchen, wenn du denen verklickern kannst, was du möchtest.
 
Hast du beim Messen die Zapfen an der Achse mit gemessen?

Edit...erledigt. Verrückt...Das sind einfach die normalen QR Endkappen. Das macht die Einbaubreite 7mm schmaler. Wusste gar nicht, das es Rahmen mit diesen Spezifikationen gibt.

Das ist Boost 141.
Hope z.B. bietet Umrüstkappen für die Boostnaben an. Dann kann man von Boost 148 auf 141-QR umbauen.
Welches Spark ist das denn?

Siehe Beschreibung unten: Hope
"Conversions available for 141 x QR and 148 x 12mm"
Aber die anderen namhaften Hersteller bieten so was sicher auch an.
 
Servus, gibt es schon ein Zwischenstand ? Hab gleiches mit dem 2019er Spark 960 vor, kann man nicht einfach die Ausfallenden tauschen?
Bin in der Sache absoluter Nichtswisser !
 
Zurück
Oben Unten