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Im Moment noch nicht, aber als Option wäre es schon nicht schlecht.Muss es denn eine NoTubes Felge sein? Willst du schlauchlos fahren?
Etwas weniger wäre schon schön, so um die 1600g peile ich an. Wenn ich jetzt schon Geld in die Hand nehme, dann möchte ich einen richtigen Effekt spüren. Ich will den LRS ja länger fahren. Und da ich ja nicht so schwer bin, dachte ich, dass die Crest möglich ist.Und du bist beim Lrs bestimmt trotzdem noch unter 2000g.
Das hört sich schon mal gut an, wie laut ist die denn?Bin die N-Light übrigens 3,5 Jahre Problemlos gefahren.
Daher also besser so bauen:
VR links: Disc Zug
VR rechts: Disc Zug
HR links: Antrieb Zug
HR rechts: Antrieb Zug.
Ausnahme: eine symmetrische Singlespeednabe:
Da ist die Geo ja gleich und man baut ananlog zum Disc-Vorderrad.
Felix
Danke Felix,
aber Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
1.
Für die asymmetrischen Hinterräder verstehe ich es (mit der Vereinfachung) noch.
HR links: Antrieb Zug
HR rechts: Antrieb Zug
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Flash Hinterrad, aus moderner Sicht,
also schon richtig eingespeicht.
2.
Aber warum speicht man symmetrische, z.B. Singlespeed Hinterräder, wie Vorderräder,
auf Bremszug ?
Meine Alfine, (symmetrisch), war
HR links: Antrieb Zug
HR rechts: Antrieb Zug
aufgebaut.
Ich dachte erst die hätten bei meiner Alfine nicht an die Bremszugkräfte gedacht, falls
sie doch mit Scheibenbremse benutzt wird.
das wird aber ganz eng bei dem budget.
Nimm statt der Arch die Flow, dann klappt es auch (halbwegs) mit 2.4er Reifen.
Das sieht mir jetzt nach einem AS Customangebot aus.
Da sind die Optionen Arch oder Flow gleich teuer ....