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Also Double Defence beim Fat Albert...klingt nach nem 3 Jahre alten Reifen. SnakeSkin schreiben die auch seit 2 Jahren nicht mehr drauf, da bei jedem FA.Fahre ja v+h die FA front+rear 2,25. Gummi irgendwas mit DD und Snakeskin. Scheint aber schon was neueres zu geben.
Ja, hier schreibt so mancher Unsinn nachdem er seine 3 Jahre alten Reifen gegen Whatever Reifen ausgetauscht hat. Meistens geht der Wechsel einher mit nem Wechsel von nem Billigmodell des einen Herstellers zu nem Topmodell des anderen Herstellers.Hab zu Schwalbe nun schon öfter gelesen, dass die bei Nässe nicht so gut funktionieren.
Klar wirst du nen Unterschied merken. Genauso wie jeder andere auch der nen neuen Reifen aufzieht. Neu ist immer besserDaher hatte ich an Conti gedacht. Ist die BCC Mischung jetzt im Herbst/Winter vorzuziehen was den Gripp angeht und wäre ein Unterschied zu jetziger Kombo spürbar?
Oder: Je besser die Fahrkünste, desto eher kann man mit nem rollwiderstandsoptimierten Reifen gut fahren.Das ganze habe ich übrigens auch mit dem X-King 2.4 probiert. Aber leider taugt der Reifen so dermaßen wenig, dass ich da garnicht näher drauf eingehen will.
Ich denke umso besser die Fahrkünste und Extrembereiche, desto mehr spürt man die Unterschiede.
Dafür findest Du auf Conti eine total geniale Druckempfehlung, falls es Dich tröstest.... Von Zulässigen Maulweiten zu den Reifen finde ich auf Conti nichts ...
Also Double Defence beim Fat Albert...klingt nach nem 3 Jahre alten Reifen. SnakeSkin schreiben die auch seit 2 Jahren nicht mehr drauf, da bei jedem FA.
Klar wirst du nen Unterschied merken. Genauso wie jeder andere auch der nen neuen Reifen aufzieht. Neu ist immer besser
Ansonsten ist die BCC Mischung mit der Trailstar Mischung bei Schwalbe vergleichbar. Muss man halt drauf achten, der Pacestar wird im Winter oder allgemein bei Nässe nicht so gut sein.
Ja, mir ist beim FatAlbert keine Performance Mischung bekannt.ok älter sind meine aber waren keine billig Reifen. War zu der Zeit doch auch die gute Mischung Gummi oder?!
Reifen härten extrem aus. Bei Autoreifen ist es das gleiche und da raten ADAC und Konsorten grundsätzlich von Reifen ab die älter als 4 Jahre sind. Beim Rad ist es das gleiche und macht sich besonders bei Nässe bemerkbar.Und wenn es diese war, sollte doch der Reifen bis zum Ende hin gleich vom Gummi sein, wo spielt da das Alter rein?
Im Vergleich zu nem neuen Reifen hast du zum einen die Aushärtung und zum anderen ein "stumpfes" Profil. Auf die ersten Kilometer (beim einen 10, beim anderen 100) fühlt sich ein Reifen immer besser an.auch hier, wenn neu gleich neuere Entwicklung bedeutet, ok, kann ich nachvollziehen, aber wenn es der gleiche Reifen wäre in Neu auch?
Da bin ich mir nicht sicher. Ich bin mir aber sicher, dass ein Trailstar von vor 3 Jahren weniger Grip hat als ein neuer Pacestar.Trifft die genannte negative Nässeeigenschaft der Trailstarmischung noch zu? War diese vor 3 Jahren schon die selbe?
Hast du denn jetzt Probleme mit Durchschlägen? Wenn du jetzt schon manchmal das Gefühl hast die Felge wäre am Boden, dann solltest du einen ähnlich stabilen Reifen nehmen. Wenn nicht...probiere es aus, ist immer vom Fahrer abhängig, da kann dir keiner allgemeine Ratschläge geben.Die RQ gibt es nicht als protection in 4lagen, ist so schon stabil genug?