"Leicht Kultig" - Radl endlich fertig! (!!!56k-lots of Pics!!!)

Da ich gerade mit meinem besten und langjaehrigen Freund rumdiskutiere und er meint, es waere nicht Renntauglich, wollte ich diese Frage mal hier in den Raum werfen und hoeren, was Ihr dazu meint!?

Ist ja eh das Lieblingsthema hier....:lol:

IMO ist der Bock absolut Renntauglich. Das einzige sind IMO die Bremshebel (find sie aber trotzdem geil:p ) und das grosse zu grazil bedremelte Kettenblatt.
Ansonsten wuesste ich nicht was hier ein Rennen nicht ueberstehen sollte, vor allem wenn xtremelights mit seinem heissen 6,3kg Hobel Rennen bestreitet und uebersteht.
Rennen fahren, genau das hab ich naemlich damit vor, ich meine welcher Rahmen in der Geschichte aller MTBs steht mehr fuer Races als ein Klein Adroit, das Teil wurde nur dafuer gebaut, aber es geht ja nicht drum um der Rahmen Renntauglich ist, sondern eben das Rad komplett.

ist absolut renntauglich bis auf ev. das große KB und die Kookas. Vorne könntest du dir sogar noch die AmClassic Micro-Hub reinmachen, wenn du die SPeichen stattdessen nur 2fahc kreuzt.
Nur die Riefenwahl würd ich überdenken. Und ob die Pedale UCI-konform sind.... :lol:

chri5 schrieb:
......
Rennen fahren, genau das hab ich naemlich damit vor, ......
:heul:
Klar isses dafür gemacht, aber so wie es da steht schon fast zu schade drum

& berichte dann doch bitte mal wieviel KM die AMCL felgengebremst durchhalten (ernsthaftes interesse).

checky schrieb:
:heul:
Klar isses dafür gemacht, aber so wie es da steht schon fast zu schade drum

& berichte dann doch bitte mal wieviel KM die AMCL felgengebremst durchhalten (ernsthaftes interesse).

Mach ich! Ich denke mal aber keine unzaehligen km um ehrlich zu sein.
Ich hab sogar die Wandstaerke der Felge mal gemessen, aber ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, ich glaub es waren etwas mehr als 1mm, 1,5 wenns hochkommt.

So, neue Fotos wegen kleiner Aenderungen, schoenem Wetter und weil es meine Freundin einen schei55 interessiert welche neuen Teile ich drangeschraubt habe und wieviel die wiegen......:D

Neuer Vorbau, finde den wesentlich ansprechender als den ersten, vor allem negativ montiert, hab sogar noch einen 135mm auftreiben koennen, der naechste Woche kommt, d.h. wird noch etwas sportlicher:
Addi.jpg

==========================================================

Dual Compound Koolstop Belaege und Ultralevers! Und ich muss sagen:
Vueltas + Ninos Tuningkit + Koolstop DC + Ultralvers = Sex:lol:

cool-gestoppt.jpg

Ultralevers.jpg

Jochens Meisterwerk: Nun mit Carbon Schaltwerkraedchen:
bikeaholics-SW.jpg

Und nochmal von hinten, weil von hinten is immer gut::rolleyes:
Addi-hinten.jpg

befestige die trigger doch auf der äußeren schraube.
das würde wesentlich besser aussehn, und wahrscheinlich auch noch besser zu greifen sein.

ansonsten, geil wie immer.

achso, wo bleiben die versprochenen pedale?
hast du, um dich dem allgemeinen lästern zu enziehen, die plastik-bärentatzen extra abgeschraubt ja? :lol:
bringt aber nix: die gehen pedale gehen so garnicht! ;)

3. punkt: passt das mit der schaltwerkszugführung am unterrohr, oder ist das arg geklemmt?

tobbi KLEIN schrieb:
befestige die trigger doch auf der äußeren schraube.
das würde wesentlich besser aussehn, und wahrscheinlich auch noch besser zu greifen sein.
Hatte die vorher auf der aeusseren, habs aber dann geaendert, hab wohl lange Daeumlis

ansonsten, geil wie immer.

achso, wo bleiben die versprochenen pedale?
Sind fast schon bestellt....fast.....
hast du, um dich dem allgemeinen lästern zu enziehen, die plastik-bärentatzen extra abgeschraubt ja? :lol:
erwischt:o :o :o
bringt aber nix: die gehen pedale gehen so garnicht! ;)

3. punkt: passt das mit der schaltwerkszugführung am unterrohr, oder ist das arg geklemmt?
Passt, arg wuerd ich nicht sagen, aber dennoch leicht geklemmt, ja.

123456789

Ist das ein Icon-Vorbau? Wenn ja welcher, und wieviel Gramm hat er denn?
Ich fand den früher sau geil, gerade im dieser Graphit-farbe..

RealNBK schrieb:
Ist das ein Icon-Vorbau? Wenn ja welcher, und wieviel Gramm hat er denn?
Ich fand den früher sau geil, gerade im dieser Graphit-farbe..

Ja, Icon.

Welcher? Keine Ahnung, Klein spezifisches Mass 1 5/16", deklariert als MC3.

Nur der untere Teil der Klemmung ist graphit, der Rest ist schwarz, hab aber gestern hier in einem Bike Laden zig Icon Stems in komplett Graphit gesehen.

Gewicht? 187g wenn ich nicht Irre, mit Stahlschrauben.

Ich wuerde ja auch gerne mal guggen, aber die Fotos sind im Internetnirwana gelandet, oder hat sie noch wer!?-)

Im Album von Chri5 sind welche drin. (Für die alten müßt Ihr Euch nur statt der Scheiben eine Vuelta V-Brake vorstellen, AC-LRS statt des jetzigen, die berüchtigten Plastikbärentatzen statt der Eggbeater, Speedneedle statt gestripptem SLR (?) sowie Kendareifen statt der Nobbies)
In beiden Varianten wirklich sehenswert. :)

Zurück