Leichtbau Tuning [Thread]

meine kleinen Freundchen sind gestern gekommen:love:

Jaeger-Motorsport hat Göhrig-Style

Am Montag mittag bestellt (15 Uhr)(Bankeinzug)

Mi mittag (13.30Uhr gekommen)

19g die Aluschrauben im vgl. die gleichen Stahlschrauben ca.53g macht ne Ersparnis von ca.34g
k-S5001013.JPG

k-S5001015.JPG

hier nochmal die VR-Achsschrauben mit Unterlagschreibe
k-S5001019.JPG

Kurbelschrauben dürften demnächst auch noch kommen

wo bestellst du denn immer? das ist eigentlich ganz normal das 2 tage nach der bestellung die ware da ist wenn mann auf rechnung bestellt.
darf man frage was du für die schrauben gezahlt hast?

hat jemand schonmal bei bike-products.com bestellt? hab vor 4 tagen bestellt und der bestellstatus ist immer noch bei "nicht ausgeliefert". ist das normal bei denen?

Erstens wollte ich mal großen Respekt an euch ALLE aussprechen, dass ihr so viele coole Ideen hattet bzw. habt!

Und zweitens hab ich mal ne Frage:
"Welche Scheibenbremse wäre (die nebenbei nicht unbedingt die Welt kostet) empfehlenswert?"

Weil die scheiß Hayes Sole:mad: geht mir langsam auf'n Sack, erstens mal wegen der Bremsleistung und zweitens wegen dem Gewicht
(zwecks Stahlflexleitung und gegossener Kolben und co.).

Denn diese Hope-Scheibenbremse hat doch, wenn ich mich recht entsinne, auch ne Stahlflexleitung (an der man wiederum mit ner Kunststoffleitung wieder sparen würde).;)

Gebt mir mal nen Tipp!!!

Wenn du wirklich auf Gewicht achtest, dann solltest du von einer Scheibenbremse weg auf eine Felgenbremse gehen.

Ob V-Brake oder HS-33 ist dann deine Wahl.

MFG

Erstens wollte ich mal großen Respekt an euch ALLE aussprechen, dass ihr so viele coole Ideen hattet bzw. habt!

Und zweitens hab ich mal ne Frage:
"Welche Scheibenbremse wäre (die nebenbei nicht unbedingt die Welt kostet) empfehlenswert?"

Weil die scheiß Hayes Sole:mad: geht mir langsam auf'n Sack, erstens mal wegen der Bremsleistung und zweitens wegen dem Gewicht
(zwecks Stahlflexleitung und gegossener Kolben und co.).

Denn diese Hope-Scheibenbremse hat doch, wenn ich mich recht entsinne, auch ne Stahlflexleitung (an der man wiederum mit ner Kunststoffleitung wieder sparen würde).;)

Gebt mir mal nen Tipp!!!
Ich fahre Shimano Deore Arme mit shimano außenzügen und Avid SD2 Hebel.Dazu Standartbeläge,
ich bin sehr zufrieden damit ohne Bitumen o.Ä.und kostet echt nicht die Welt.Alternative Disc wären Avid bb5 oder bb7.
Und zur Hayes Sole kann ich nur sagen das die Bremse sich nicht nur so fährt als hätte sie nur einen Kolben-sie hat auch nur einen;)
Bei mir kam der Kolben vorne nach 2 Monaten nicht mehr zurück,und hinten hat sie am Sattel gelekt.
Diese Bremse ist echt nur zum Anschauen gut.

Guten Abend,
Martin

Sehr,sehr schön die Schrauben:love:
Und bei den Pedalen könnte man eventuell noch die Vestrebungen an den beiden Seiten wegnehmen,also da wo bei "normalen" Pedalen die Reflektoren sitzen?
Martin

voll dder gewichtsfreak und dann so ne kette und eine mega fette unterbodenplatte
also an der Kette werd ich nich sparn...:D

neuer Unterbodenschutz is in arbeit - da mein neuer Rahmen aber noch nich da is kann ich den leider noch nich fertig machen, weil die Lochabstände usw. anders sind!

btw: die dünnen (Monty Eagle) sind mir immer gebrochen:heul:

btw2: was wiegt eigentlich dein Bike (rein interesse halber)

Zurück