Leichtbau Tuning [Thread]

Laufrad von nem Kollegen von 1084g auf 971g.... (20" Alex 36H 32mm)

(96gramm Felge und 13gramm am Felgenband)

s_CIMG1036.JPG

s_CIMG1039.JPG

von den 975gramm ist nachträglich noch was weggekommen... nun 971gramm

s_CIMG1045.JPG

...hat noch Potenzial ;) Alu-Nippel und normale Schrauben (Schnellspanner 92gramm)

47a996f31fb6a.jpg

Hab nochmal ne frage zu seinen bremshebeln. wie schafft er es das die soweit entfernt vom lenker sind?? bei den normalen einstellungsmöglichkeiten können die nie so weit entfernt eingestellt werden. muss man dazu nen bisschen material vom hebel wegnehmen?

Hi mal so in die Runde gefragt hat das ganze gefeile und gefäse auch mal ein ende? Etwas Tuning finde ich ok aber so was :confused: klar der Vincent H. muss sich da kein Kopf machen der nimmt sich einfach neue sachen und gut ist. Und wer normale Mensch feilt und sägt an einem 1600€ teuren Rahmen rum irgend wie unklar.

Warum ist den jetzt eigendlich Hs33 vorn in? Wir waren früher froh das die disk sich durch gesetzt hat nur weil der Vince jetzt Hs33 vorn fährt müssen es alle nach machen das gleiche ist auch mit dem Try All "Rage" Lenker da hat ein Pro so ein lenker da müssen alle nach ziehen der Jan und Koxx freut sich über sowas das ist mir klar.

Geht Lieber raus fahren :daumen: ich hoffe das ich keinen beleidigt habe mir ist das nur so aufgefallen

die marta wiegt mit bremsscheibe 350 gramm und die hs 33 460 laut magura

die hs 11 mit den plastik teilen wiegt ja schon 352

http://www.teilewaage.de/product_info.php?products_id=403

meine HS33 am HR wiegt glaub knapp 220gramm... (leicht getunt...) aber auf mehr als 230gramm wird ne normale auch nicht kommen

Schellen mit Schrauben auch max. 50gramm noch dazu

ca. 280gramm... jo und an der Nabe kann man dann noch ordentlich was sparen zb. mit ner AmericanClassic (68gramm anstatt ca. 130gramm für ne normale)

dann noch beidseitig Radial einspeichen...

da geht was;) aber ich werd meiner Hope treu bleiben

Zurück