leichte & schwere Knieschoner und Ellbogenschoner

Registriert
11. August 2022
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen!

Eine gute Freundin von mir ist auf der Suche nach empfehlenswerten Knie- und Ellbogenschonern, die folgendes erfüllen müssen:

für die Knieschoner:
  • Reißverschluss
  • eine Länge bis zum Schienbein


Ist beides zusammen möglich? Ich habe zum Beispiel die ION K-Lite Zip und die ION K_Pact_Zip gefunden, die aber nur bis zu den Gelenken gehen, nicht bis zum Schienbein. Oder muss man dann den Klettverschluss in Kauf nehmen?

Für die Ellbogenschoner:
- gibt es diese auch mit Reißverschluss? Welche Produkte könnt ihr empfehlen? :)

Vielen Dank im Voraus und eine gute Nacht!
 
Für die Feierabendrunde mit gröberem Geländeanteil nehme ich für Knie und Ellbogen, iXS Schoner. Beide mit Reissverschluss, sitzen gut und rutschen nicht. Bin sehr zufrieden damit.

Schienbein ist allerdings nicht geschützt. Sind effektiv nur für die Gelenke. Schienbeinschoner UND Reissverschluss wüsste ich so auf die Schnelle keine...
 
Für die Feierabendrunde mit gröberem Geländeanteil nehme ich für Knie und Ellbogen, iXS Schoner. Beide mit Reissverschluss, sitzen gut und rutschen nicht. Bin sehr zufrieden damit.

Schienbein ist allerdings nicht geschützt. Sind effektiv nur für die Gelenke. Schienbeinschoner UND Reissverschluss wüsste ich so auf die Schnelle keine...
Hast du einen Link zu den Ellbogenschonern mit Reißverschluss?

Danke dir!
 
Gib iXS Protektoren MTB ins Netz und Du findest deinen bevorzugte Quelle. Gib diverse Anbieter zu unterschiedlichen Kursen.
 
ch habe zum Beispiel die ION K-Lite Zip und die ION K_Pact_Zip gefunden, die aber nur bis zu den Gelenken gehen, nicht bis zum Schienbein. Oder muss man dann den Klettverschluss in Kauf nehmen?
Für die ION K Lite Zip und K Pact Zip gibt es extra Schienbeinschützer:

https://www.maciag-offroad.de/ion-s...5JU6XPXrGfdaayYeFsIjwpZmbWoiY99xoCaUEQAvD_BwE

Ich würde mir das mit der Zip Funktion gut überlegen. Ich hab selber die K Pact Zip und würde mir mit dem heutigen Wissen die ohne kaufen, weil günstiger. Ausziehen der Schuhe ist um einiges schneller und komfortabler als die Zip Funktion.

Ellbogenschoner mit Zip kenne ich leider keine.
 
Ja, hab ich. Ich finde aber keine Ellbogenschoner mit Reißverschluss?
Mein Fehler! Ellbogen haben KEINEN Reissverschluss! Weiss nicht, was ich da fantasiert habe.:anbet:

Ist aber in der Praxis auch nicht so relevant. Die Ellbogenschoner ist leicht anzuziehen, bei den Kniedingern müssten zuerst die Schuhe ausgezogen werden, was natürlich schon mühsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das mit der Zip Funktion gut überlegen. Ich hab selber die K Pact Zip und würde mir mit dem heutigen Wissen die ohne kaufen, weil günstiger. Ausziehen der Schuhe ist um einiges schneller und komfortabler als die Zip Funktion.

Unten an der Wade schließen und dann rauf ziehen. Das schaff ich in 20 Sekunden auf beiden Seiten. Da bräuchte ich Schuhe mit Klett :D
Fehler den viele machen: versuchen das Ding direkt am Knie sitzend zu schließen.

Ich wiederum werde nie wieder was ohne Zip (oder ähnliches) kaufen
 
Hallo. Kann mir jemand sagen wie man das s pad mit dem k pact verbinden soll? Es sind zwei Klettverschlüsse auf der Außenseite des s pad. Soll der k pact über das s pad gestülpt werden oder umgekehrt?
 
Hallo. Kann mir jemand sagen wie man das s pad mit dem k pact verbinden soll? Es sind zwei Klettverschlüsse auf der Außenseite des s pad. Soll der k pact über das s pad gestülpt werden oder umgekehrt?
Der Schoner muss über das S Pad.
Kuckst du hier:

1661154903575.png
 
Hey. Danke. Ist irgendwie blöd gemacht. Hab beide Schoner in m bestellt. Der k pact passt super, etwas stramm, sodass ich die beide Klett Bänder (oben und unten) nur leicht anziehen muss. Deshalb passen die Laschen vom s pad nicht so toll, sodass des s pad schief auf dem schienbein sitzt. Aber vielen Dank für das Bild!
 
Ich bin auch grad auf der Suche nach neuen Knieschonern, die gut zum Pedalieren funktionieren und eine verlässliche Schutzwirkung bieten. Nach Jahren mit den echt tollen Sweet Protection Bearsuit Schonern, die leider so langsam den Geist aufgeben, möchte ich mir mal was Neues kaufen. Die Ion K-Pact mit oder ohne Reißverschluss, das mus ich mir noch überlegen, schauen mich da am besten an. Gehen diese gut zum Pedalieren? Hat wer Erfahrung damit? Vielen Dank! :bier:
 
Ich bin auch grad auf der Suche nach neuen Knieschonern, die gut zum Pedalieren funktionieren und eine verlässliche Schutzwirkung bieten. Nach Jahren mit den echt tollen Sweet Protection Bearsuit Schonern, die leider so langsam den Geist aufgeben, möchte ich mir mal was Neues kaufen. Die Ion K-Pact mit oder ohne Reißverschluss, das mus ich mir noch überlegen, schauen mich da am besten an. Gehen diese gut zum Pedalieren? Hat wer Erfahrung damit? Vielen Dank! :bier:
Hab den k pact ohne zip und er ist erstaunlich bequem und stört beim pedalieren nicht. Ist bei hohen Temperaturen natürlich gut warm.
 
Ich werde mir zur Vorsicht medium und large bestellen, da ich bei den Bearsuit Large habe. Ich habe schon recht muskulöse Oberschenkel und da will ich auf Nummer sicher gehen. Preislich ist der Schoner grad ziemlich attraktiv. 🙏
 
Ich werde mir zur Vorsicht medium und large bestellen, da ich bei den Bearsuit Large habe. Ich habe schon recht muskulöse Oberschenkel und da will ich auf Nummer sicher gehen. Preislich ist der Schoner grad ziemlich attraktiv. 🙏

Ich bin ein Spargel (180cm/66kg) und trage M. Wenn du von muskulösen Oberschenkeln redest, solltest du direkt L und XL nehmen. Die Ion Sachen fallen klein aus.
 
Danke für die Info! Ich tendiere sowieso in Richtung L. Vielleicht riskiere ich es einfach. (; XL ist mir glaub ich schon ein wenig zu groß.
 
Die K-Pact sind sehr warm, aber sehr bequem, sitzen top auch beim Pedalieren, schützen sehr gut. Fallen klein aus. Ich brauche mit 173/74kg L und das sitzt eng.

Hauptproblem: Der SAS Schaumstoff reißt mit der Zeit ein. Das finde ich ziemlich nervig. Meine werden jetzt nach der dritten Saison in Rente geschickt und ich bin leider nicht so viel gefahren, wie ich gerne gefahren wäre. Ersatz von Ion gibt's natürlich nicht, nichtmal ne Antwort auf die Mail.

Werde sie wohl trotzdem wieder kaufen.
 
Die K-Pact sind sehr warm, aber sehr bequem, sitzen top auch beim Pedalieren, schützen sehr gut. Fallen klein aus. Ich brauche mit 173/74kg L und das sitzt eng.

Hauptproblem: Der SAS Schaumstoff reißt mit der Zeit ein. Das finde ich ziemlich nervig. Meine werden jetzt nach der dritten Saison in Rente geschickt und ich bin leider nicht so viel gefahren, wie ich gerne gefahren wäre. Ersatz von Ion gibt's natürlich nicht, nichtmal ne Antwort auf die Mail.

Werde sie wohl trotzdem wieder kaufen.

1661352251781.png


Schau halt was drauf steht und kauf einfach irgendwo anders ;)
In den K-Pacts sind die 1/42er drin.

https://www.sas-tec.de/produkte/sc-1-42/
 
I have the K-Pact zip model and although the zipper is convenient for putting them on, I don't love it. The zipper covers aren't the best and I find that the rough corners of the zipper (the plastic around the zipper, not the zipper itself) often dig into my legs, which can be annoying. It could have been remedied if the zipper cover was a bit wider to cover it, but I think I would just purchase the regular model if I was buying now.

Also, their sizing is definitely off by a size. Their measurements indicated that I needed small pads, but even medium is on the snug side (which is fine). Overall they are holding up well after a year and the only thing impeding comfort is when the zipper plastic digs into my legs. But other than that, can't fault them and I don't ride without them.
 
Zurück
Oben Unten