Leichte, stabile Felge

:mad: Jo, meine Singletrack hat vorne ne Acht...weiß net ob das zentrierbar ist...ne leichte stabile Felge muss jetzt wohl her.
Atomlab GI Dirt
Atomlab GI Street
Spank - Subrosa
Doubletrack (schwer)
Trailpimp (auch schwer)

Naja...was meint ihr?!
Kann ja gleich mal nen video von der acht reinstellen, ob das noch zentrierbar ist :mad:

Also Gewicht eben so wie SingleTrack...weil bald ne DJ vorn rankommt und ich wills net so schwer haben ....
jo, werde es morgen zum Laden geben!

Hier mal nen vid: http://youtube.com/watch?v=BckKdWONNzc (bissl dunkel...aber man erkennts)

achtfh0.jpg

2 Fahrradläden meinten nein, da es nur über 3 Speichen geht. So neues VR her...
Hab überlegt das hier zu nehmen:

Nabe: Veltec DH (Downhill-Vorderrad -Nabe, 20mm Achsdurchmesser, mit Ausgleichshülse für normale VR-Achse (9mm), mit Schnellspanner, 32 Loch, 110mm, 235g
(kann als Steckachse oder als Schnellspannabe gefahren werden; Zubehör beliegend))

Speichen: DT 2.0 schwarz
Felgen: Sun Single Track 24 Zoll

DoubleTrack/Trailpimp wird mir da zu schwer und ist vllt bissl überdemensioniert für Dirt/Street @ VR.

Mit der Nabe wär es mir möglich Schnellspanner weiterzufahren und später auf ne QR20 Gabel umzusteigen. Was meint ihr?

Werd vllt mal nen Kaufberatungsthread aufmachen ;)

Die perfekte leichte und stabile Felge ist wohl eine Sun Rhyno Lite welded. Da kannste nix falsch machen und mit 532 gramm biste da auch noch okay beim Gewicht
Mfg
Manu

Jo gut...aber ich werd dann 38 € für felge + versand ausgeben und 30 fürs einspeichen...da bin ich bei 68 € und naja...weiß net ob das lohnt. dann hab ich ne deore immernoch und wenn ich mal ne federgabel dann mit QR20 brauch wieder ne neue Nabe und hin und her und bla

Also ich hab das mittlerweile in 381426 Threads geschrieben, aber egal:
Wenn du leicht und stabil willst, dann kann ich dir die Sun MTX empfehlen!
Die ist vom Gewicht her der Singletrack ähnlich (675g in 26"), von der Stabilität kommt sie jdeoch an eine Doubletrack ran.
Ich fahr sie mittlerweile knapp 1,5 Jahre hinten und 1 Jahr hinten und hatte noch nie Probleme.
Kann sie nur empfehlen.

sun_mtx_felge_kl.jpg

Ich muss mal sehn...bei Poison bekomm ich ne Novatech+SingleTrack+Champion Speichen für 50€...das ist schon billiger als das mit der Veltec...und die Naben sollen ja baugleich sein. Bloß haben die keine MTX oder sonst vorgeschlagene k.A was...man, weiß net ob ne SingleTrack reicht, wenn ich jetzt schon was neues kaufe

hey mäxchen hab den p-boy gemeint
und das mit dem novatec is ok aber lass mal lieber einspeichen such dir ne nabe aus ne felge und dann gute speichen weil champion und so kannste vergessen die gehen dir zu schnell kaputt

Zurück