Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Experimentelles Mountainbiken im Königsforst

Teil 3 - 27.September 2006

Bericht zur ganz leichten Tour :)

Teilnehmer (-innen) :cool: ) :

Anja @ _anja_
Anke @ crossfire
Bernhard I @ freebiker_yam
Frank @ Cheetah
Gertrud @ bikekiller und eine Freundin (sorry :rolleyes: )
Lars @ MTB-kao
Ralf @ ralf
Renate @ Tazz
Renate @ harnas
Serena @ Ghosty9
Sven @ Kettenfresser
Uwe @ easy1971

Guido @ Montana

sowie ein netter Forums- und Lichtloser Gast


Es gab ab Treffpunkt wieder direkt zwei Gruppen . Jörg zog mit seiner Bande Richtung Lüderich und wir blieben im westlichen d.h. Wellness Bereich des Königsforsts
Los ging es über den normalen Einstieg und über den Matsche trail Richtung Osten. Weiter über die Überhöfe Wurzeltrails und den Easyflowigen Richtung ehemaligen Bahndamm , dann die ganzen netten einfachen Sachen in der Nähe des Wassertretbecken und über breite und schmale Wege Richtung Juchhu Nightrail und weiter wieder Richtung Forsbach, dort eine kleine Runde teilweise (Teil Gruppe unter Cheetah Führung) mit den so gefährlichen und gefürchteten Pfaden an der Mühle :eek: Hier erfolgte auch die so wichtige Sven Kettenfresser Kommunikationspause. :D Dann ging es zurück zum Parkplatz an der L288 . Dort trennte sich die Gruppe . bikekiller führte netterweise die Nichtrinker -innen Zum Parkplatz in Brück zurück.

Die Anderen jagten in extrem hohem Tempo über den Fahrradwegweg neben der L288 Richtung Forsthaus Bensberg. Noch höheres Tempo erreichten wir auf der Buckel Asphalt Abfahrt Richtung Strassenbauamt. Dort raste Montana mit Tempo 45 km fast in das Polente Auto. Glücklicherweise funktionierte das Julchen und es blieb bei der Durchsage der Ordnungshüter: " ... Beim nächten Mal früher losfahren oder alle mt Licht ... " Dann noch wenige Meter und wir trafen gemeinsam :eek: mit der schnellen Gruppe im Klausmann ein. Dort wurde realtiv nett gefeiert und später gings über nette Trails Richtung Parkplatz Brück zurück.

Besonderheiten:
Danke an Jörg fürs guiden der schnellen Gruppe ... wie gewohnt extrem zuverlässig der Kerl :daumen: ... Danke an bikekiller für den Heimtransport der Restgruppe .... Kompliment an Serena die schon viel dazugelernt hat ....Kompliment an Renate @ Tazz die mein Licht perfekt verwendet hat und bald perfekt MTB fährt :love: .... Kompliment an Uwe @ Easy1971 fürs tolle Durchhaltevermögen.... Danke an alle Anderen fürs Mitfahren und für eure netten Worte und Diagramme :daumen: :daumen: :daumen:

Bis nächsten Mittwoch ... hier gehts zur Anmeldung

Gruß Guido
 
soweit ich mich erinnere heißt die freundin von gertrud birgit, der lichtlose gast war dirk, der, ebenso wie uwe, merken musste, dass man nicht einfach so leicht und frühzeitig die gruppe verlassen kann :D :D :D
 
Hallo und lieben Dank, an alle die gestern dabei waren!!! Ich habe zwar zum Ende hin gedacht,"in Zukunft fahre ich nur noch Bahn und Taxi", bin aber doch froh, dass ich dabei war und werde nächsten Mittwoch auch wieder mitkommen!!! Wenn ich noch darf:(

Hat mit Euch wahnsinnig viel Spaß gemacht, da alle sehr entspannt waren und somit auch kein Problem mit langsam Fahrern hatten. :lol:

Hatte im Vorfeld echt Bedenken in meinem Zustand mit zu kommen und wenn Ihr nicht so eine super Gruppe währt, dann hätte ich nach dem ersten Berg umgedreht :love:

Freue mich auf nächste Woche!!!

Wenn sich jemand am Wochenende aufs MTB setzt und noch ne Bergbremse sucht, dann sagt mal bescheid.

Die Tour durch die 7 Berge ist ja als leicht deklariert, bei mir war aber schon die Wellness-Tour mit 340 Höhenm. wie eine Bergetappe bei der Tour:heul:

Wenn also wirklich Jemand was fährt,was mit Uwe(Bergbremse) kompatiebel ist, dann sagt bescheid.

LG

Uwe
 
Wenn also wirklich Jemand was fährt,was mit Uwe(Bergbremse) kompatiebel ist, dann sagt bescheid.

Ich hab da was für dich:

Hinweis auf die nächste Sonntagstour

- für Langschläfer geeignet - 10:00 Uhr 01.10.06

Guide ist Schauferl
cool.gif
.

Es wird - ausser über die üblichen Hügel - durch Bäche und Gräben, sowohl quer als auch längs, gefahren. Hüpfen ist auch erlaubt. Das Ganze soll auch noch Spass bringen!

zur Anmeldung hier klicken


Gruß Achim
 
...
Hat mit Euch wahnsinnig viel Spaß gemacht, da alle sehr entspannt waren und somit auch kein Problem mit langsam Fahrern hatten. :lol:

Hatte im Vorfeld echt Bedenken in meinem Zustand mit zu kommen und wenn Ihr nicht so eine super Gruppe währt, dann hätte ich nach dem ersten Berg umgedreht :love:

Freue mich auf nächste Woche!!!
...
Uwe

Na, hatte ich zuviel versprochen?

KFL-Touren = MTB-Touren mit Suchtfaktor ;)

Vielleicht klappts bei mir ja nächsten Mittwoch.

Apropo Mittwoch: Guido @Montana, hast Du schon was besonderes vor?

Ende Oktorber ist die nächste Vollmondnacht.

Solls wieder zum "blauen Flughafen" bzw. "Jets mit der Hand fangen" gehen;
oder sollen wir mal eine Moon-light-Lüderich-Tour,
oder eine "die hard(t) in the moon light" in Angriff nehmen?

VG Martin
 
:love: :love: :love: Wunderschön :love: :love: :love:

Es bleibt dabei .....:lol: ..........:bier: ...........:blah: ............ Wunderschön :D


Danke dafür Guido, Jörg und der rest der Bande :daumen:
Ämm.... und die Beleuchtung..... von Montana :D :love: :winken:


Gruß Renate
 
P.S. ich war auch dabei... ;)
Eine MTB-Tour mit allem was dazu gehört. Und eine nette Runde wobei man sich gut Unterhalten konnte. Danke! :daumen:

Auch einige neue Trails für mich, den Westen kenne ich noch nicht so gut.
Anbei der GPS-Track komplett, für die, die es wissen möchten. ;)
Wer noch einen hat (auch unvollständig) bitte mir zumailen. Zur Auswertung für meine Karte.
 

Anhänge

Sehr nette Tour - vielen Dank an die Guides! (Auch wenn ich dazu genötigt wurde, zweimal den Lüderich hochzustrampeln.) Super Trails. Hoffe, ich war nicht zu langsam für den Rest. Ich übe ja noch.
Höhenprofil anbei (Lüderich-Tour ohne Kneipe - vielleicht nächstes Mal).
Thanx!
Thomas
 

Anhänge

  • 270906.jpg
    270906.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo Zusammen :winken:

erst mal Danke für die Beleuchtung - nachdem meine neue (batteriebetriebene) Cubelight auf halber Strecke den Geist aufgegeben hat :rolleyes:

@Guido
die Tour war wieder mal super :daumen: :D !!:hüpf:

@Getrud
hat Spaß gemacht mit Dir ein Stück zu fahren :) jetzt bin ich auch mal ein wenig schneller gefahren ;)

viele Grüße

Serena
 
Was soll ich noch sagen . Guido war eine SUPER coole Wellness Tour sogar mit Speziallösung für Mich :daumen: . Einfach TOP gelaufen und dein perfektes ZEIT/ORT/HANDYEMPFANGS- Gefühl ist ja schon fast Gespenstisch :eek: ( Lebendiges NAVI ).:eek:
Zur Tour: War mal wieder eine nette Truppe die sich da versammelt hat . Ich glaube langsam das liegt nicht am Gelände sondern am Ausschreiber dieser Touren :love: .
Es ging schön kreuz und quer durch den Forst ein paar neue Wege waren auch dabei.:) Schade das doch einige nicht mit zur Kneipe mitgekommen sind. Die Action begann auf dem Weg zur Kneipe :eek: . Entgegenkommende Radfahrer ( Ohne Licht ) . Verrückte Autofahrer die sich per Hupe bemerkbar machten und sogar die Polizei war dabei.:eek: Als ich diese in der Seitenstraße sah , dachte ich schon .... . Aber die waren wohl am Guide interessiert :lol: . Tazz sagte noch „jetzt das Licht aus und ab in den Wald“:daumen: .
Aber es ging alles gut. Die Kneipe war schön ( warm ):love: und die anderen Gäste schauten auch erstaunt ( kein Wunder bei 15 Personen + Bike) :love: .
Guido gerne wieder , leider kann ich nächste Woche nicht :heul: :heul: , wünsche aber allen viel Spass .:daumen:
 
Anbei der GPS-Track komplett, für die, die es wissen möchten. ;)
Wer noch einen hat (auch unvollständig) bitte mir zumailen. Zur Auswertung für meine Karte.

Hallo Schilbürger,

ich möchte noch mal kurz das leidige Thema der Veröffentlichung von GPS-Tracks ansprechen:
Viele von uns angefahrene Trails sind relativ unbekannt und sollten das auch bleiben. Das hat nichts damit zu tuen, dass man niemanden den Spaß gönnt. Wir möchten die Trails halt auch noch in ein Jahren fahren können. Daher sollten die Tracks nicht öffentlich gemacht werden, sondern nur per Mail an bekannte Interessenten verschickt werden.
Hier noch ein guter Link zum diesem Thema: hidden Trails auf frosthelm :daumen:

Ach ja die Talfahrt sollte dem ein oder anderen bekannt sein :D!

Gruß
Jörg

p.s. Ich werde die Tage mal versuchen noch nen Bericht zur Mittwochstour aus der Tastatur rauszubekommen :eek:
 
So nun auch noch von mir einen Dank an unseren Guide Jörg. War eine sehr nette Runde:daumen: . Leider musste ich diesmal aus Zeitmangel den netten Biergartenbesuch auslassen. Na ja, das nächste Mal wieder (ob das wohl dieses Jahr nochmal sein wird:confused: )
Also ich habe nen GPS Track bis Forsbach (Mensch der Klaus, wo Du überall hinguckst;) )

Stimmt der Guide Jörg der gezielten Freigabe per E-Mail zu?

Falls ja, bitte E-Mail Adressen per PM dann gibts nen Track.

Also dann bis zum nächsten Mal.
 
Hallo Schilbürger,

ich möchte noch mal kurz das leidige Thema der Veröffentlichung von GPS-Tracks ansprechen:
Viele von uns angefahrene Trails sind relativ unbekannt und sollten das auch bleiben. Das hat nichts damit zu tuen, dass man niemanden den Spaß gönnt. Wir möchten die Trails halt auch noch in ein Jahren fahren können. Daher sollten die Tracks nicht öffentlich gemacht werden, sondern nur per Mail an bekannte Interessenten verschickt werden.
Hier noch ein guter Link zum diesem Thema: hidden Trails auf frosthelm :daumen:

Ach ja die Talfahrt sollte dem ein oder anderen bekannt sein :D!

Gruß
Jörg

p.s. Ich werde die Tage mal versuchen noch nen Bericht zur Mittwochstour aus der Tastatur rauszubekommen :eek:

Zwei D***e ein Gedanke:D
 
Hallo Schilbürger,

ich möchte noch mal kurz das leidige Thema der Veröffentlichung von GPS-Tracks ansprechen:
Viele von uns angefahrene Trails sind relativ unbekannt und sollten das auch bleiben. Das hat nichts damit zu tuen, dass man niemanden den Spaß gönnt. Wir möchten die Trails halt auch noch in ein Jahren fahren können. Daher sollten die Tracks nicht öffentlich gemacht werden, sondern nur per Mail an bekannte Interessenten verschickt werden.
Hier noch ein guter Link zum diesem Thema: hidden Trails auf frosthelm :daumen:

Ach ja die Talfahrt sollte dem ein oder anderen bekannt sein :D!

Gruß
Jörg

p.s. Ich werde die Tage mal versuchen noch nen Bericht zur Mittwochstour aus der Tastatur rauszubekommen :eek:

Danke Jörg jetzt sehe ich erstmal wo ich da überhaupt hergefahren bin. Im hellen wäre ich bestimmt noch vorsichtiger gefahren ;) echt klasse.

übrigens auch danke an forsthelm für die tolle seite die immer besser wird :daumen:
 
Hi @ all,

wie man von allen Seiten her lesen kann, ist unter der Leitung unserer Helden eine sehr nette Truppe entstanden und die Touren sind immer ein Kracher.

Doch ich denke man sollte sich nicht ausschließlich aufs biken konzentrieren, denn das Wetter wird allmählich schlechter. Wäre doch wirklich schade, wenn in den Wintermonaten der Kontakt abreißen würde.

Meine Idee wäre, das Gruppengefühl durch Gesang beim Fahren oder Einkehren zu stärken ???!!! und auf diese Weise ein weiteres gemeinsames Hobby zu schaffen, welches auch ohne Bike und bei schlechtestem Wetter ein Zusammenkommen sichern könnte!!!!!!!!

Hier mal eine kleine Anregung für die nächste Woche -


In diesem nicht ganz ernst gemeinten Sinne, ein schönes WE :-)

Stefan79
 
:daumen: Genau so ist es. Ein würdiger Nachfolger des Godfathers of Mountainbikings der Feierabendrunde @Hardy_aus_k. (Kleiner Insidergag :love: )

VG Martin


Na ja :rolleyes: Ich möchte mich da nicht vergleichen wollen. Ich habe sehr grossen Respekt vor MTB - Forumsgrössen wie z.B. Hardy_aus_k und Handlampe und OAS und all den anderen Cracks :daumen: :daumen: :daumen:

Mir geht es eigentlich um das MTbiken mit möglichst vielen netten Leuten aus allen Alters- und Herkunftsklassen. Das ist gelungen ... wieviel davon mein Verdienst ist .... :rolleyes: ... keine Ahnung .... eine(r) musste es starten :cool:

Viele Grüße

Guido

Juchhu schrieb:
Apropo Mittwoch: Guido @Montana, hast Du schon was besonderes vor?

Ende Oktorber ist die nächste Vollmondnacht.

Solls wieder zum "blauen Flughafen" bzw. "Jets mit der Hand fangen" gehen;
oder sollen wir mal eine Moon-light-Lüderich-Tour,
oder eine "die hard(t) in the moon light" in Angriff nehmen?


Die letzten beiden genannten Sachen wäre doch mal interessant.
 
Na ja :rolleyes: Ich möchte mich da nicht vergleichen wollen. Ich habe sehr grossen Respekt vor MTB - Forumsgrössen wie z.B. Hardy_aus_k und Handlampe und OAS und all den anderen Cracks :daumen: :daumen: :daumen:

Mir geht es eigentlich um das MTbiken mit möglichst vielen netten Leuten aus allen Alters- und Herkunftsklassen. Das ist gelungen ... wieviel davon mein Verdienst ist .... :rolleyes: ... keine Ahnung .... eine(r) musste es starten :cool:

Viele Grüße

Guido




Die letzten beiden genannten Sachen wäre doch mal interessant.

Guido, alias Der Starter, @Montana

Im Bereich der Hardt/Moitzfeld gibt es drei schöne Stelle, wo man eine spuer Sicht über Köln bei Nacht hat. Nur mal so eine Idee :daumen:

VG Martin, bin jetzt wirklich weg zum Geburtstag.;)
 
Hallo Schilbürger,

ich möchte noch mal kurz das leidige Thema der Veröffentlichung von GPS-Tracks ansprechen:
Viele von uns angefahrene Trails sind relativ unbekannt und sollten das auch bleiben. Das hat nichts damit zu tuen, dass man niemanden den Spaß gönnt. Wir möchten die Trails halt auch noch in ein Jahren fahren können. Daher sollten die Tracks nicht öffentlich gemacht werden, sondern nur per Mail an bekannte Interessenten verschickt werden.
Hier noch ein guter Link zum diesem Thema: hidden Trails auf frosthelm :daumen:

Ach ja die Talfahrt sollte dem ein oder anderen bekannt sein :D!

Gruß
Jörg

p.s. Ich werde die Tage mal versuchen noch nen Bericht zur Mittwochstour aus der Tastatur rauszubekommen :eek:

Sorry, soll nicht mehr vorkommen! :wut:
Da aber einige danach gefragt hatten...

Edit: Zu dem Thema können wir uns in einigen? Wochen, wenn ich mein Notebook habe, mal in einer Hütte am Wildpark treffen, da denke ich, können wir das besser klären.
(Hersteller hat im Moment Lieferzeiten.)
 
Tach zusammen,

für unsere Neuzugänge, die befürchten,
dass der Kontakt über Winter abreißt,
folgen hier ein paar Links:

Winterpokal 2005/2006

Das KFL-Team

Ranking des KFL-Team

Vorschauthread Winterpokal 2006/2007

VG Martin

PS: Hier noch die Fleißarbeit von Klaus @Redking



naja zumindest war ich nicht letzter letztes jahr:lol: :lol: mach es dieses jahr geschickter fahre mir meinen 1000 punkte in meinem monat urlaub an so lang es noch "schön" ist und wärend die anderen sich im schnee wühlen " hallo @ bikekillers 7 hügel tour" trinke ich gemütlich warmen tee:D
 
Sorry, soll nicht mehr vorkommen! :wut:
Da aber einige danach gefragt hatten...

Edit: Zu dem Thema können wir uns in einigen? Wochen, wenn ich mein Notebook habe, mal in einer Hütte am Wildpark treffen, da denke ich, können wir das besser klären.
(Hersteller hat im Moment Lieferzeiten.)

Is' ja kein Problem... Nächstes mal einfach, so wie i-man hier schreiben, dass man den track hat. Diejenigen die ihn dann haben wollen können sich dann per pm mit Angabe der e-mail bei dir melden :daumen: .

Gruß
Jörg
 
Hallo zusammen,

habe mich kurzfristig für heute Abend zu einem Nightride entschieden.
Wer Lust hat mitzufahren kann sich hier eintragen. :)

Gruß Ralf :)

PS @ Guido: Bitte sieh mir nach, daß ich hier in Deinem Revier wildere. ;)
 
Ralf , ich bitte Dich :) , du kannst doch garnicht wildern :) , du fährst doch schon etwas länger in meinem Revier. Ich wäre auch total gerne mitgefahren, aber ich war heute mit supernetter Begleitung :love: von 11:00 -19:30 :eek: im KF und Umgebung unterwegs :daumen: Da fehlt dann doch etwas die Kraft für einen nightride. :lol:

Bis bald

Guido


Hallo zusammen,

habe mich kurzfristig für heute Abend zu einem Nightride entschieden.
Wer Lust hat mitzufahren kann sich hier eintragen. :)

Gruß Ralf :)

PS @ Guido: Bitte sieh mir nach, daß ich hier in Deinem Revier wildere. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück