Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all,

am Freitag Abend hat sich auf der Glessener Höhe meine Beleuchtung ( Sigma Mirage Evo + ) verabschiedet:mad: ,bei jeder zweiten Querwurzel schalten sich die Lampen von selbst aus kann sie natürlich wieder einschalten ist aber total nervig:mad: , habe dann am Samstag die Lampen beim Händler reklamiert nun werden sie eingeschickt und das dauert,na ja so lange werde ich eben nicht mitfahren können:heul:
Viel Spass Heute bei der Tour bis demnächst einmal

Bernhard II

Vielen lieben Dank an Ralf!!!!
Wir haben gestern Abend unter Ralf´s kompetenter Leitung eine spontane Tour durch Guidos Revier gemacht und es war einfach super :lol: :lol: :lol:

Für Uwe @easy1971 (alias: die Bergbremse) war es sehr, sehr angenehm, dass wir abermals ein langsames Tempo angeschlagen haben, damit die zwei Neuen auch mit kamen :D :D :D

Mehr kommt bestimmt von Ralf :daumen:

Freue mich schon auf Morgen

LG

Uwe @easy1971

... jau danke! Schön, daß es Dir gefallen hat. :daumen:
Bei dem Training weden wir heute Abend locker mithalten. :D

Ich habe übrigens einen extra Thread aufgemacht, wo kurzfristige Touren bekannt gemacht werden können. Da ist auch der Kurzbericht zur Tour zu finden. ;)

Auf diese Art vermeiden wir, daß Guidos Fred mit Subtouren belastet wird. ;)

Bis heute Abend.

Gruß Ralf :)

Hi @ all,

am Freitag Abend hat sich auf der Glessener Höhe meine Beleuchtung ( Sigma Mirage Evo + ) verabschiedet:mad: ,bei jeder zweiten Querwurzel schalten sich die Lampen von selbst aus ...
Haben die immer noch Probleme mit ihren Y-Kabeln? Dazu gabs schon ein paar Posts im Elektrik-Forum. Sigma ist wohl recht kulant und unbürokratisch, die neuen Kabel sind aber wohl auch nicht besser.
Mir ist bislang nicht einfach durch Wurzeln die Lampe ausgegangen, wohl weil ich auch nur die 5W am Nipack hängen habe und die anderen Lampen am Marwi-Akku.
Was vorkommen kann: wenn ich den Kabeleingang an der 5W verbiege, dann geht sie auch aus. Lockere Kabelführung ist also wichtig, da darf nix spannen bei Kurvenfahrt o.ä.

bei mir scheint das problem am kabel vom nipack zu hängen, denn beim laden geht ebenfalls regelmäßig die spannung verloren. werde ihn wohl auch reklamieren.

ps: bin erst nächste woche wieder dabei.

Hallo zusammen,
ich schaffe es heute leider doch nicht. Euch aber auf jeden Fall viel Spass. Im Moment scheint ja sogar die Sonne:daumen: .
Also dann bis in 2 Wochen (nächste Woche bin ich ne Runde in der Schweiz biken:D )
Ingo

Hallo Zusammen,

jetzt hätte ich mich doch um ein Haar noch angemeldet. Weil es ja letzten Montag mit Ralf und Konsorten so einen Spass gemacht hat und Ralf gesagt hatte, man müsse mal Mittwochs mitfahren. Aber ein Blick aus dem Fenster und ich habe mich entschieden lieber eine Stunde im Regen
zu laufen als im dunkeln auf irgendwelchen Wurzeln umher zu rutschen.:(
Hatte ich schon genügend bei Tageslicht. Aber im dunkeln...
Ja wenn meine Stützräder noch dran wären...:heul:

Euch trotzdem viel Spass und besondere (weil die ich bisher kennen gelernt habe) Grüße an Ralf und Uwe

Jens

Uups, jetzt stehe ich doch als Mitfahrer drin.
Ich will aber nicht!!!!

Wie komme ich da wieder raus?

Habs gefunden!

Hallo zusammen,

hab's heute leider ebenfalls nicht mehr geschafft.. :(
Die Tour war sicher wie immer prima :)

viele Grüße

Serena

Hallo zusammen,

werde am Freitag zu H&S nach Bonn fahren. Brauche ein paar neue Klamotten. Wenn ich was mitbringen soll, bitte kurz ne pm an mich.

Die Schlammschlacht heute war richtig nett, wenn auch etwas kalt. Vielen Dank und schöne Grüße an alle Mitstreiter!

Stefan

Hallo zusammen,

kann ich nur bestätigen....war echt eine klasse Tour.Trotz Regen war die Tour für mich heute wesentlich angenehmer. Was doch eine Bikelampe so alles ausmacht.
Herrrlisch die glänzenden Wurzeln im Schein der Mirage.

Bis nächsten Mittwoch

Viele Grüße von Peter

Hi @ all,

bin auf der Suche nach einem Dichtungssatz und neuem Öl für meine 98er Marzocchi Z2 Bam. Habt ihr eine Idee, wo ich die Sachen kaufen kann?

Vielen Dank!

Stefan

Nabend,

Wenn du den Original Dichtungssatz brauchst, frag mal bei Breuers Bikebahnhof in Longerich nach.

Allerdings kannst du auch als Dichtung einen Normwellendichtring, auch Simmerring genannt ;) , verwenden, der hat zwar nur eine Lippendichtung, der Originale hat zwei, hält bei meiner Z2 aber auch. Die Ölabstreifringe kannst du weiter verwenden, wenn sie noch in Ordnung sind. Kommt dich auf jeden Fall billiger als das Original.

Gabelöl würde ich beim Motorradzubehörhändler deiner Wahl kaufen.

Grüsse

Michael

Hallo Biker, nach unserer Tour mit Ralf am Montag durch den Königsforst bin ich richtig heiß auf Biken geworden :lol: :lol: :lol:
Da ich Guidos-Tour vor wenigen Std. leider passen mußte, weil ich nicht durch den Verkehr gekommen bin.:( :heul:

Wollte ich an dieser Stelle anfragen, ob heute, am Do. Jemand Lust hat sich in Brück zu treffen und ein wenig zu radeln :D

Zumindest einen der sich dort auskennt sollten wir finden, sonst wird es nicht so attraktiv. Ich fahre so oder so und versuche mich mit Wanderkarte zurecht zu finden :confused: :confused: :confused:

Nochmal Danke an Jens, Jörg und Ralf!!! Ihr ward am Mo sehr nette Mitstreiter und habt mich mit Leichtigkeit über die Berge gebracht :love:

Also vielleicht hat ja Jemand Bock:
Donnerstag 5.10.
19.00 Uhr in Brück
Sagt mir vielleicht unter 0173/8691641 bescheid

Würd mich freuen :lol:

LG

Uwe

........SCHADE..................

für alle die nicht mitfahren konnten, war wie immer klasse:daumen:
die Stimmung aller Mitfahrer ...und alles, ...vielleicht lag´s ja gerade am Regen

typisch KFL eben

VG Helmut
born 2bike wild

P.S. einzig meine Wegbegleiter zurück Richtung Troisdorf haben mir gefehlt:eek:

Hallo Biker, nach unserer Tour mit Ralf am Montag durch den Königsforst bin ich richtig heiß auf Biken geworden :lol: :lol: :lol:
Da ich Guidos-Tour vor wenigen Std. leider passen mußte, weil ich nicht durch den Verkehr gekommen bin.:( :heul:

Wollte ich an dieser Stelle anfragen, ob heute, am Do. Jemand Lust hat sich in Brück zu treffen und ein wenig zu radeln :D

Zumindest einen der sich dort auskennt sollten wir finden, sonst wird es nicht so attraktiv. Ich fahre so oder so und versuche mich mit Wanderkarte zurecht zu finden :confused: :confused: :confused:

Nochmal Danke an Jens, Jörg und Ralf!!! Ihr ward am Mo sehr nette Mitstreiter und habt mich mit Leichtigkeit über die Berge gebracht :love:

Also vielleicht hat ja Jemand Bock:
Donnerstag 5.10.
19.00 Uhr in Brück
Sagt mir vielleicht unter 0173/8691641 bescheid

Würd mich freuen :lol:

LG

Uwe

Hi Uwe

komm doch nach Spich:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3315

Hey Pepin, klar würde ich nach Spich kommen, aber ich bin doch so laaangsaaaam :(
Du schreibst ja immer Schwierigkeitsgrad: Mittel
Aber ich bin echt so am Ende am Berg, sodass sogar Guidos Wellness-Touren mich an meine Grenzen bringen.

Macht ja auch keinen Sinn wenn Ihr immer warten müßt.

Wo liegt eigentlich Spich:confused: :confused: :confused:

LG

Uwe

also das mit den stufen ist immer so eine sache

in der wahnerheide gibt es viele möglichkeiten
wenn ich sage ich passe das tempo an meine ich das auch so

versuche es einfach mal bin heute auch nicht so fit war wandern und habe nun leichte muskelkater

Hey Pepin, Du hast mich überredet!!!
Meld mich um 14 Uhr nochmal, wenn ich absehen kann, ob ich zeitig aus dem Büro kommme.

Wo finde ich ne Anfartsbeschreibung???

Komme aus Neuehrenfeld 50823 Kölle.

Fahrrad liegt schon im Auto:lol:

Bis später

Uwe

komme auf alle Fälle!!!
Fahre um 16.45 los und der Rest hängt vom Verkehr ab!!!
Versuche aber pünktl da zu sein.

Uwe: 0173/8691641

Mittelschnelles Mountainbiken im Königsforst

4. Oktober 2006

Bericht zur ersten Herbst2006 Schlammschlacht :D

Teilnehmer (-innen) :cool: ) :

Andi @ Andi69
Christoph @ Bikenstoffel
Frank @ Cheetah
Hemut @ born 2bike wild
Jörg @ Schnegge
Peter @ peter1bike
Ralf @ ralf
Renate @ Tazz
Renate @ harnas
Stefan @ Stefan79

Guido @ Montana

Yes, it was ... KFL - Team Weather no# 1 ... das heisst es regnete in Strömen bereits zum Start und trotzdem war eine respektable MTbiker Bande zusammen gekommen und startete erwartungsvoll zur ersten 2006 Herbst KF Matschtour :eek:Los gings mit sonstKF...normal...diesmal...rückwärts ... die Endtrails waren am Anfang und die leichten netten trails wurden diesmal hochgefahren .. natürlich auch der Matschetrail ... der war diesmal schon geil sumpfig :daumen: :love: ... wir nahmen die 2 gut fahrbaren Teile des langen Westtrails mit und bestiegen auf gewohntem Wege den Tütberg .... flott runter nach Hellenthal und wie so oft nett über den Wurzeltrail an den Rohren wieder hoch ... danch folgten die schnellen flotten Dinger nahe Forsbach und die Wassertretpfädchen ... alles in sehr hohem Tempo :D ... WELLNESS war heute wirklich nicht angesagt und alle hielten gut mit ... Flott ging es auch Richtung Parkplatz zurück

Daten : ca. 30 km ca. 300 hm ... Regen und teilweise dunkel :cool:

Besonderheiten :

Nichts Grossartiges ... normales KFL-Team WP Wetter - Danke an Alle fürs Mitfahren :daumen:

Gruß Guido

BTW : Das KFL-Team Winterpokal Team ist nun auch schon fast komplett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück