Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Tournee steht hier :daumen: : http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=950

Bringst Du deinen HAC4 mit. ? :confused: Dann haben wir auch einen Höhenmesser und vor allem Steigungsmesser . :rolleyes:
Wäre mal ganz interessant zu wissen.

Gruss Guido


Splash schrieb:
Ich war bei H&S Bikediscount in Bonn und der hatte den HAC4 Plus (also mit USB-Interface und Trittfrequenz und der ganzen Software für € 199,- da. Dass ich dann noch n paar Euronen runter bekomme habe (hab aber auch noch n paar andere Sachen gekauft) fand ich dann auch ganz klasse....

Der normale HAC4 kostet da aber auch weniger, aber da haste schon kein Interface mehr dabei und irgend eine Variante mit seriellem Interface gibt es auch für € 20 weniger, aber in spätestens 2 Jahren ärgert man sich wieder, weil man keinen Rechner mit serieller Schnittstelle mehr hat.
 
Montana schrieb:
Bringst Du deinen HAC4 mit. ? :confused: Dann haben wir auch einen Höhenmesser und vor allem Steigungsmesser . :rolleyes:
Wäre mal ganz interessant zu wissen.

Ohne komm ich mir beim biken immer so nackig und vor allem blind vor - gerade im 7GB ist der Höhenmesser ein super Orientierungsfaktor. Und da ich meine touren auch gerne im Kalender auswerte, bring ich den auch mit ;)

Aber vor allem mal Daumen drücken für schönes Wetter ...
 
so heute abend mal ne kleine runde gedret und erst mal verfahren kein mensch im forst zu sichten, ich hab vllt panik geschoben, bis ich ne joggerin ( sogar in meinem alter gefragt habe und mich mit ihr bis zum ausgang nett unterhalten habe) glück im unglück :D ps montana spätestens jetzte überlass ich dir 100% die Führung :p
 
So gehts mir ohne Tacho. Den brauche ich unbedingt :daumen:
Im Königsforst braucht man zum Glück keine Höhe zur Orientierung.
Dafür aber viel Glück , dass man die Orientierung nicht verliert :D
Die FABs und trails sehen irgendwie alle nahezu gleich aus.
Ich habe es mittlerweile aber gelernt und kenne nun die feinen kleinen Unterschiede an denen man sich orientieren kann.
Das Wetter wird gut :cool: ganz klar.

Übrigens Danke für Deine Anmeldung . Jetzt sind wir schon zu dritt. :daumen:

Gruss Guido


Splash schrieb:
Ohne komm ich mir beim biken immer so nackig und vor allem blind vor - gerade im 7GB ist der Höhenmesser ein super Orientierungsfaktor. Und da ich meine touren auch gerne im Kalender auswerte, bring ich den auch mit ;)

Aber vor allem mal Daumen drücken für schönes Wetter ...
 
Das kann passieren . Tipp immer weiter geradeaus fahren. Gehts hoch kommt Du in den Osten Richtung Bensberg / Forsbach. Gehts runter kommst Du in den Süden und Westen Brück / Rath / Heumar / Wahner Heide. Und irgendwann kommt immer eine Strasse an der man sich orientieren kann.
Und das Wichtigste : Don´t panic - Cool :cool: bleiben. Aber Du hattest ja Glück im Unglück und Dich noch ganz nett unterhalten.

Ich komme gerade auch zurück und es ist richtig frisch :frostig: geworden.
Ich habe echt gefroren in der kurzen Hose und im Kurzarmtrikot.

Gruss Guido


hama687 schrieb:
so heute abend mal ne kleine runde gedret und erst mal verfahren kein mensch im forst zu sichten, ich hab vllt panik geschoben, bis ich ne joggerin ( sogar in meinem alter gefragt habe und mich mit ihr bis zum ausgang nett unterhalten habe) glück im unglück :D ps montana spätestens jetzte überlass ich dir 100% die Führung :p
 
Hallo,

ähnlich ging es mir bei meinen Touren in der Ville; dort sieht auch alles fast gleich aus und Punkte , an denen man sich orientieren könnte, hat es dort nicht.

Ich habe mir deshalb einen Garmin Etrex Legend C gegönnt, der mich seither dort ganz gut leitet wie bei "Hänsel und Gretel" die Steine/Brotkrümel.

Wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns am Sonntag.

Gruß
Derk :daumen:
 
schön und gut gprs aber was bringt das im wald der hatt die himmels richtung aber weg oder so was erkennt der doch nicht oder?
 
Hallo :winken: Derk , nett dass Du mitkommst. Wir sind nun zu 4rt. Das wird ne schöne Runde. :cool: Unbedingt den Garmin mitbringen. Jetzt werden wir zur Nobel -leicht-tourgruppe Höhe und Navigation - alles dabei. :daumen: Kann einer bitte noch ne Digicam mitbringen ;)

Weitere Mitfahrer(innen) sind übrigens noch hochwillkommen.

Gruss Guido
Derk schrieb:
Hallo,

ähnlich ging es mir bei meinen Touren in der Ville; dort sieht auch alles fast gleich aus und Punkte , an denen man sich orientieren könnte, hat es dort nicht.

Ich habe mir deshalb einen Garmin Etrex Legend C gegönnt, der mich seither dort ganz gut leitet wie bei "Hänsel und Gretel" die Steine/Brotkrümel.

Wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns am Sonntag.

Gruß
Derk :daumen:
 
Hi . zum Schluss wieder durch den Flehbach :confused:
"... die Mami ist ganz nass ... " :aetsch: Kleiner Spass für den es aber auch heiss genug war . :lol:


hama687 schrieb:
schön und gut gprs aber was bringt das im wald der hatt die himmels richtung aber weg oder so was erkennt der doch nicht oder?
 
hama687 schrieb:
schön und gut gprs aber was bringt das im wald der hatt die himmels richtung aber weg oder so was erkennt der doch nicht oder?
Nein, mein Gerät ist kartenfähig.
Ich habe Teile der Topo Deutschland auf das Gps geladen und weiß daher auch imKönigsforst jederzeit, wo ich mich befinde.

Gruß
Derk :daumen:
 
Hallo Derk.

Wie gehts? Wann kommst du denn mal wieder zum Fahrtechnik Kurs? :p

Gruß

Volker
 
Na dann bin ich ja mal gespannt. Das hört sich ja wirklich nach ner Technik-Runde an :p. Freue mic haber auf alle Fälle schon drauf :)
 
Hi Volker ,

herzlich willkommen hier bei den leicht Tourern :cool: und Gratulation zur geglückten Abfahrt. :daumen: dieser ominöesen S....stelle. Ist das wirklich so steil/hoch wie auch immer :eek: Ich komme gerne auch mal zum Technikkurs . Ich glaube aber dass ich mittlerweile :rolleyes: besser auf die Samstagssupereinsteiger Termine warte.

Gruss Guido


volker k schrieb:
Hallo Derk.

Wie gehts? Wann kommst du denn mal wieder zum Fahrtechnik Kurs? :p

Gruß

Volker
 
Wie wäre es mit einem Unterwassertrail :cool: Wenn dat weiter so regnet :heul: kriegen wir das noch hin
Aber Sonntag wirds schön :cool:

Guido

Splash schrieb:
Na dann bin ich ja mal gespannt. Das hört sich ja wirklich nach ner Technik-Runde an :p. Freue mic haber auf alle Fälle schon drauf :)
 
volker k schrieb:
Hallo Derk.

Wie gehts? Wann kommst du denn mal wieder zum Fahrtechnik Kurs? :p

Gruß

Volker
Hallo Volker,

eigentlich wollte ich heute dort mal vorbeikommen - aber anscheinend schaue nicht nur ich in den Himmel.

Übrigens hat mein - noch - zehnjähriger Marius gestern das Vorgeburtstagsgeschenk erhalten : ein ATB . Marius wollte auch mal mitschnuppern.

Gruß
Derk :daumen:
 
Heute abend bin ich eine kleine :p Runde gefahren. Das Wetter wird so langsam wieder :cool: Hoffen wir auf einen schönen Sonntag.

Übrigens am 17.07. werde ich keine Tour vorschlagen da dann zwei Tourentage stattfinden. An der Tomburg von TT und um Bensberg ins Bergische von SIT.

Wir können dann natürlich auch mal einen anderern Wochentag z.B. Mittwoch nehmen. Ich bin im Moment (Schulferien :D ) recht flexibel.

Gruss Guido
 
Dem Wetterfrosch nach scheints ja wirklich schön zu werden am Sonntag und ich freu mich drauf. Am 17.7. wäre ich auch wegen der TTT nicht mit dabei, da ich gerne da hin wollte :D
 
Welche Tour wolltest Du denn nehmen ;) Ich bin ja sehr für die Tour 1 :rolleyes:

Gruss Guido

Splash schrieb:
Dem Wetterfrosch nach scheints ja wirklich schön zu werden am Sonntag und ich freu mich drauf. Am 17.7. wäre ich auch wegen der TTT nicht mit dabei, da ich gerne da hin wollte :D
 
Also beim TTT habsch müsch schon für Tour 1 angemeldet. Bei allem anderen würde ich wohl den Bremsblock spielen und in Ungnade bei allen anderen Beteiligten fallen. Mich hätte zwar schon im Vorfeld ein Streckenprofil interessiert, doch dann mach ich mir das selber :) ;)


Meckenheim liegt direkt hinter Bonn, wenn man von Köln aus über A59/A565 schaut.Direkt hinter dem Bonner Stadtgebiet kommt die Ausfahrt Meckenheim/Rheinbach und dann das Kreuz Meckenheim (Busunglück vom letzten Montag).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten